Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Yeza Ich drücke Dir die Daumen für diese Nacht. So ging bei mir vor ein paar Monaten eine Nierenentzündung nach einer wiederholt aufgetretenen Blasenentzündung los und die Schmerzen in der Flanke wurden schnell so stark, dass ich völlig handlungsfähig wurde. Gaaanz schnell zum Arzt Morgen! Gute Besserung!

  • Ich behaupte, wenn die Nieren schmerzen, dann würdest du nicht mehr hier schreiben.

    Ich finde das jedenfalls schlimmer als alle Geburtsschmerzen die ich je hatte zusammen.

    Ich würde morgen früh zum Arzt gehen oder wenn es schlimmer wird heute Nacht die Rettung rufen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte leider schon öfter Nierenbeckenentzündungen und gerade am Anfang beginnt es in der Niere weh tu tun, aber die Schmerzen waren immer noch aushaltbar, obwohl ich da schon Fieber hatte.

    Noch öfter waren das Blasenentzündung die quasi dabei waren aufzusteigen.

    Sicherlich kann das Viel mehr weh tun, das kenne ich leider auch, aber bei den Entzündungen waren die Schmerzen bei mir zumindest nicht so dramatisch.

    Ich würde daher heute zum Arzt gehen, mit einem Antibiotikum gingen die Schmerzen schnell weg.

    Gute Besserung, sowas ist echt fies.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • So, ich war beim Arzt und habe ein Antibiotikum.

    Nur mit den Rückenschmerzen kam ich mir nicht wirklich ernst genommen vor. Die rechte Seite unterhalb der Rippen schmerzt deutlich und dauerhaft (wenn auch nicht mehr so extrem wie gestern abend) und trotzdem hat es der Arzt geschafft beim Nieren-Klopftest eine Stelle zu finden, die nicht weh tut. Ich weiß gar nicht wie er die gefunden hat (und finde sie auch nicht wieder). Vielleicht also doch nur eine blöde Kombi durch den Sport gestern?

    Ich hoffe das AB wirkt auch, wenn doch die Niere was mit abbekommen hat (wobei ich ja kein Fieber habe).

    Dann werd ich mich mal weiterhin mit Getränken versorgen und mich ausruhen.

    Danke nochmal an Alle hier für Eure Erfahrungen und Ratschläge! Auch fürs Ermuntern den telefonischen Notdienst anzurufen. Möge das Wochenende Besserung bringen.

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Gute Besserung Yeza. Eine Nierenentzündung muss nicht mit Fieber einhergehen. Bei mir wurde sie damals zu spät erkannt weil ich "nur" diese Schmerzen hatte und sonst nichts. Wurde nach Hause geschickt und war ein Wochenende später beim Notdienst.

  • Gute Besserung Yeza. Eine Nierenentzündung muss nicht mit Fieber einhergehen. Bei mir wurde sie damals zu spät erkannt weil ich "nur" diese Schmerzen hatte und sonst nichts. Wurde nach Hause geschickt und war ein Wochenende später beim Notdienst.

    oh je - ich hoffe mein doc behält recht und es ist alles ganz harmlos... was ist denn (symptomatisch) passiert, dass du dann zum notdienst musstest?

    meine blase merke ich übrigens kaum noch. das viele (blasen-)teetrinken hilft da echt gut.

    die schmerzen in der nierengegend sind leider unverändert. zumindest ohne schmerzmittel aushaltbar. eigentlich wollten wir zu den schwiegereltern fahren am WE, aber ich bleib lieber hier. ich könnte sowieso nichts mit unternehmen.

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Die Schmerzen wurden so schlimm das ich mein Mann mich damals in die Notpraxis gefahren hat. Warten konnte ich nur unter Tränen und rumlaufen. Es war schrecklich.

    PS: Sollte es eine Nierenentzündung sein (das war es bei mir) kann das irreparable Schäden hervorrufen wohingegen eine Nierenbeckenentzündung keine Schäden verursacht. Also bitte geh rechtzeitig wenn du das Gefühl hast, es wird nicht besser unter dem AB.

  • Ich habe für 3 Tage 3x täglich mit Wirkstoff Pivmecilinamhydrochlorid bekommen - drauf steht, dass es für die unteren Harnwege ist. Ich geh mal davon aus, dass die Niere nicht dazugehört?

    *Apfelbaum*

    Danke - sollten die Schmerzen am WE schlimmer werden, würde ich zum medizinischen Notdienst fahren (sofern es nicht mitten in der Nacht ist). Und wenn sie nicht weniger werden, stehe ich am Montag bei meinem Doc wieder auf der Matte.

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Boh, ich drücke dir die Daumen, daß das Antibiotikum alles platt macht, was dich ärgert. Und zögere echt nicht zum Notdienst damit zu gehen, auch mitten in der Nacht!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)