Bremerhaven bei doofen Wetter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind aktuell unterwegs nach Bremerhaven für ein paar Tage Urlaub. Und das Wetter wird naja.

    Jetzt sammle ich mal Ideen was man bei kalt und nass dort so machen könnte

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Dazu könnt ihr auch noch die Phänomenta und das Deutsche Schifffartsmuseum ansehen. Wenn ihr auch shoppen gehen wollt.... es gibt ein Outlet und Shopping-Center in Bremerhaven.

  • Columbus-Center… Ist vermutlich arg Retro.


    Die restlichen Tipps wurden ja schon genannt.


    Sandstrand? Waren wir früher nie, aber am Weserdeich lagen immer Leute auf Sand. Weser-Strandbad heißt es. Ich fand das recht „Sardinen-Büchsig“.


    Ganz früher gab es noch das Schwimmbad mit einem Spektakulären 10er. Als Hallenbad.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Es gab mal so ein fitzelchen neben dem Leuchtturm der ins Wasser gekracht ist. Laut Karten Sattelit sieht man den auch noch ( am alten Vorhafen)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Klimahaus lohnt sich, Auswandererhaus noch viel mehr, eine Tour mit dem Hafenbus ist super.

    Außer dem oben genannten gibt es noch das deutsche Schulschiff und ein U-Boot zu besichtigen.

  • Danke. Auswanderer und klimahaus waren schon auf der Liste.

    Die brauchen auch beide gut Zeit.

    Phänomenta bin ich in einer anderen Stadt scho gewesen, machen wir vielleicht auch.

    Das Universum in Bremen würde mich reizen, allerdings ist es doch viel fahrerei.

    Vielleicht mache ich nochmal ein Wochenende in Bremen mit den Kindern dafür

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • In Bremerhaven haben wir mehrfach schon im Hafenhostel geschlafen, das bietet Familienzimmer und ne Besucherküche und nen großer Supermarkt ist gegenüber.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wir waren mal mit dem Auto in Bremerhaven und haben dann auf dem Rückweg im Universum in Bremen gehalten. Klar ein kleiner Umweg, aber perfekt zum Beine vertreten austoben. Die Ferienwohnungen muss man ja meistens so früh verlassen.

  • Joa, das Universum ist mir auch schon aufgefallen, allerdings reicht da die Zeit nicht auf der Rückfahrt (Bahn).

    Aber ich versuche das mal separat zu machen. Von Bremerhaven aus mache ich das eher nicht, weil Schienenersatzverkehr.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir sind wieder zuhause und ja, das Wetter war so schlecht wie erwartet. Aber die oben genannten Hotspots haben es echt herausgerissen.

    Das klimahaus und das auswandererhaus sind toll aber echt teuer. Das geht mal im Urlaub,aber ich habe schon geschluckt bei den summen die man da los wird.

    Wir hatten ja eine Ferienwohnung recht zentral, da hatte ich eigentlich die Idee abends an der Weser zu flanieren aber das war eher nix. Wetter zu doof und irgendwie hatte ich das gefühl dass dort abends gar nichts los war.

    Alles in allem war es aber sehr nett

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)