Baby 11 Monate mit starkem Würgereflex und isst nix. Kennt das jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das klingt gut! Ich hätte dieselben Schlussfolgerungen wie du. Dann wäre meine Herangehensweise: das gute Gefühl, dass es auch medizinisch keinen Hinweis auf ein Problem gibt genießen und weiterhin spielerisch entspannt in seinem Tempo probieren, was er mag (und kein Papier in Reichweite lassen, wenn das so heftigte Reaktionen auslöst #wisch )

  • Es ist schon viel besser geworden :)


    Und dennoch nicht ganz weg. Habt ihr Ideen, was ich ihm anbieten kann, wenn wir unterwegs sind?

    Wir sind bald im Urlaub und wenn wir essen, will er auch gerne essen, aber oft sind Sachen dann zu hart.

    Ich bräuchte Ideen für ganz weiche Dinge, die kein Brei sind und sich gut mitnehmen lassen. Hm.

  • Weich gekochte Nudeln zum snacken. Oder weiche Birne. Avocado... Hmm, schwierig... Fester Grießbrei, so dass man "Stücke" davon in die Hand nehmen kann vielleicht.

  • Gehen Sachen, die erst härter sind und sich im Mund auflösen, wie zum Beispiel gepuffte Maisstangen? Kleben zwar irgendwie überall, gibt es aber in verschiedenen Varianten und bei kleinen Kindern meistens sehr beliebt.

  • Schön, dass es besser geworden ist! 😉

    Bananen Pancakes zuckerfrei waren unsere Rettung, als sie die Brust plötzlich verweigerte. Und Vollkorntoast mit Kräuterbutter. 😉☺ Couscous mit Chiasamen sind ein tolles Fingerfood, weil klumpig. Ansonsten gehen noch gut Kichererbsenbratlinge oder Couscousbratlinge.

    Oder Backofenkartoffeln mit dem Riffelmesser geschnitten mit ein wenig Öl kommt auch immer gut ^^