Ich mag meine Familie rausschmeißen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich meine das natürlich nicht ernst.


    Ich bin krank geschrieben und zu Hause. Ich sitze seit um acht Uhr mit meinem Strickzeug auf der Couch und würde dabei gerne ein Hörbuch hören.

    Aber ständig kommt jemand. Ich habe noch keine Viertel Stunde am Stück gehabt ohne dass jemand reinkommt und irgendwas labert oder was holen will oder sonstwas.

    Jetzt sitzt mein ältester hier neben mir auf der Couch und futtert Müsli #haare Um elf hat der Mittlere ne Freistunde und kommt nach Hause, dann hat mein Mann Mittagspause und dann kommt das jüngste Kind aus der Schule.


    Ich liebe meine Leute, echt.

    Aber ich will einfach mal alleine sein.


    Vielleicht hänge ich ein Schild an die Tür? "Wenn ihr mich liebt, bleibt draußen!"

  • Ich liebe meine Leute, echt.

    Aber ich will einfach mal alleine sein.


    Vielleicht hänge ich ein Schild an die Tür? "Wenn ihr mich liebt, bleibt draußen!"

    #freu Vielleicht noch in Klammern dahinter: „(Ich liebe euch auch.)“


    Gute Besserung! #blume

  • Oder Du drehst es um mit "oh, schön, dass Du da bist. Was ich Dir noch erzählen wollte ..." "kannst Du mir mal eben ...." "hast Du eigentlich schon ...."

  • Geht Stricken und Hörbuchhören nicht auch im Bett?


    Ich arbeite am Laptop ziemlich oft im Bett (mein Freund erzählt deshalb gerne mal, dass ich mein Geld im Bett verdiene...), und wenn ich da meine Ruhe haben will, z. B. wegen Telefonkonferenz, dann mache ich die Tür zu und hänge tatsächlich ein Schild dran. Dann kommt niemand rein.


    Unser Wohn-/Esszimmer ist hier schon irgendwie familienöffentlicher Raum, das wäre viel schwieriger, den störungsfrei zu machen (würde im Notfall aber schon mal gehen, aber tatsächlich auch nur mittels Schild, nicht durch Wünschen).

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Kannst du nicht in dein Bett gehen, dafür? Das ist jedenfalls auch meine Strategie, wenn ich wirklich in Ruhe gemütlich sein (oder arbeiten ;) ) will. Und deshalb habe ich auch ein sehr gemütliches Schlafzimmer und eine angenehme Lehne im Bett.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ne, im Schlafzimmer stehen unsere Schreibtische, da hockt mein Mann im Home-Office.


    Und ja, es ist blöd, im Wohnzimmer Ruhe zu erwarten. Ich weiß.

    Vielleicht ist heute einfach ein blöder Tag.

  • Ich würde es echt mit dem Schild probieren. Nett formuliert, aber so, dass klar wird, dass du auf freundliches Geplänkel heute keinen Bock hast.


    Möge der Rest des Tages für dich besser werden #sonne


    Und gute Besserung natürlich!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ne, im Schlafzimmer stehen unsere Schreibtische, da hockt mein Mann im Home-Office.


    Und ja, es ist blöd, im Wohnzimmer Ruhe zu erwarten. Ich weiß.

    Vielleicht ist heute einfach ein blöder Tag.

    So blöd ist es nicht. Wenn euer Schlafzimmer belegt ist, hast du ja nicht wirklich ne gemütliche Alternative, wo du dich zurückziehen kannst und manchmal braucht man das einfach.


    Kannst du vielleicht mit Kopfhörern hören? Ich zeige dann immer auf diese und werde in Ruhe gelassen, weil ich ja offensichtlich nichts höre. Wenn weiter geredet wird, sage ich aber auch einfach, dass ich gerade hören/lesen/ was auch immer möchte.

  • Schild an die Tür:


    Mama ist krank und braucht Ruhe

    Gründe, trotzdem hereinzukommen:

    1. Das Haus brennt

    2. Ein Familienmitglied brennt

    3. Der Lottobote ist da


    ansonsten: Ruhe bitte!

    Es dankt eure euch liebende Mama

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Mein Mann hat von unserem Lieblingsarzt ernsthaft verordnet bekommen: Wenn er nach Hause kommt, darf ihn niemand innerhalb von 30 Minuten ansprechen - also außer "Guten Tag". Seitdem wir es durchziehen, was mir zugegebenermaßen manchmal auch schwer fällt, klappt es deutlich besser hier.


    Die Kinder und ich haben schon ewig das Ritual, wenn sie nach Hause kommen, wollen, können sie 25 Minuten quatschen und wollen dann ihre Ruhe haben. Da dachte ich auch manchmal... was man halt so denkt.

  • Das muss ich jetzt erzählen damit das einen positiven Abschluss bekommt.


    Mein Mann ist nun bis morgen mit dem jüngsten Kind bei seinen Eltern, die beiden großen nerven mich nicht und haben versprochen zu "kochen". (Ich esse also heute Milchreis und morgen Fritten mit Pseudochickennuggets 😬)


    Also: alles wieder gut, Danke euch.