Ach Mensch, ich komm mit dem neuen Forum nicht klar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bugs sind Fehler in den Funktionalitäten. Also wenn die ersten Beiträge auf einer neuen Seite nicht angezeigt werden. Oder andere Datenbank-Verknüpfungen nicht zeitnah geschrieben werden. Usw.

  • Henrietta, auch wenn ich mich jetzt grad ganz fürchterlich blamieren sollte, ich muss es einfach fragen #schäm :


    Ist das Absicht, dass Dein individueller Benutzertitel "Individueller Benutzertitel" ist? #gruebel

    • Offizieller Beitrag

    Was sind Bugs? Ich glaube, ich hab das Kalliope schon mal gefragt, aber ich hab's nicht behalten können.

    Bugs sind Programmfehler, die sich immer mehr einschleicht, wenn man nicht updatet. Und die häuften sich sehr in letzter Zeit im alten Forum. Oft war es auch einfach nicht erreichbar oder lief wackelig.


    Edit: zu langsam :)

  • So ich dreh gleich ab!ich kann mit handy kein neues thema öffnen!!!ich muss aber ganz dringend wissen,ob wirklich alle kinder ab 1.7.2012 einen ausweis bei sich oder den eltern tragen müssen?meine schwiegermutter schafft mich gerade:-(

  • Kinder brauchen ab dem 1. Juli ein EIGENES Ausweisdokument,
    <Eintragungen im Reisepass der Eltern sind nicht mehr zulässig.
    Wo wollt ihr denn hin reisen?

    Ein Kind, das abends nicht dreckig ist, hat nichts gelernt.
    -----------------------------------------------------------


    Grüße von: Helli

  • doch, ich finde, das ist nötig. weil es komisch ist. dass Themen einfach weg sein sollen, wenn sie gelöscht wurden. Deswegen spreche ich das an. Aber ich meine niemanden persönlich und suche auch keinen Streit. Für mich persönlich ist das sowieso nich so ein Problem.


    edit: ja, ich weiß, dass es das Archiv gibt. Aber liest da noch jemand? wie lange noch?

    Wenn du keinen Streit willst, dann ist so eine Stichelei aber nicht gerade sinnvoll. Wenn du Gesprächsbedarf hast, mach doch einen Thread dazu auf oder schreib dem Team eine Mail.

  • Ich find es auch schwierig , mich an das neue Design zu gewöhnen. War ja beim alten noch nicht so lange dabei und tu mir schwer.
    Wie mags dann den "alten Hasen" gehen.??
    Musste auch jetzt viel mitlesen um mich halbwegs wohl zu fühlen.


    Aber das wird schon !!!! Jajaja.

  • Da ich heute so viel Zeit hier verbracht habe und anfänglich auch dachte, mich schwer an das neue Design zu gewöhnen, finde ich es nun total super. Euch wird´s bestimmt bald auch so gehen. Es braucht vielleicht etwas Zeit, aber bald denkt man bestimmt gar nicht mehr darüber nach. Besonders gut gefällt es mir, nicht jeden Thread öffnen zu müssen, um zu sehen ob er interessant für mich ist, sondern durch steuern des Coursers auf den Titel schon näheres lesen kann.


    Danke für die Mühe! #super

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • Zitat von »FadenSchnittchen«mich stört nachwievor die farbe, das blau macht mich wuschig, ich kann da nicht gutlange hingucken... Schnittchen, man hat noch ein anderes Design zur Auswahl (mein Profil/Einstellungen/Darstellung),"Rabeneltern-Kontrast".Da ist dann alles weiß.


    naja, der eine ist mehr blau mit weiß, der andere mehr weiß mit blau.
    mir flimmert das regelrecht vor den augen, ich brauch warme farben, ich hoffe, da tut sich noch was, das stört mich nämlich wirklich :(
    keine ahnung, ob es mich irgendwann so sehr nervt, dass ich weniger schreibe, oder lieber kopfweh riskier #augen
    ansonsten find ichs gut hier.
    und größer ist es doch gar nicht geworden #weissnicht

  • Mir fehlt ehrlich gesagt auch ein wenig der sonnige Style, den ich mir im alten Forum eingerichtet habe und meinte in Erinnerung zu haben, dass mit dem Update mehr Styles zur Auswahl stünden. Da habe ich wohl was verwechselt.


    Aber für mich ist das nicht so wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    nein, mehr stile waren nicht angekündigt.


    aber wir sind dran, nur werden sie nicht mehr wie im alten forum aussehen, sondern a) ohne soviele zusätzliche bilder wie im alten forum gestaltet sein und b) ebenfalls auf die farben der webseite abgestimmt sein.


  • Schnittchen, man hat noch ein anderes Design zur Auswahl (mein Profil/Einstellungen/Darstellung),"Rabeneltern-Kontrast".
    Da ist dann alles weiß.


    Ob blau oder weiß, der Kontrast ist zu stark. Ich war gerade nochmal im alten Forum zum Vergleich, das ist wesentlich weniger anstrengend für die Augen.
    auch ging es über die ganze Bildschirmbreite, was ich auch angenehmer für die Lesbarkeit fand.
    Und die einzelnen Beitrage waren nicht so groß, weil die Signatur nicht so viel Platz eingenommen hat. Jetzt findet manchmal den Text in einem Posting kaum.

  • nein, mehr stile waren nicht angekündigt.aber wir sind dran, nur werden sie nicht mehr wie im alten forum aussehen, sondern a) ohne soviele zusätzliche bilder wie im alten forum gestaltet sein und b) ebenfalls auf die farben der webseite abgestimmt sein.


    das heißt es wird auf jedenfall so blau weiß bleiben? da bin ich gespannt, wie sehr mich das irgendwann anstrengt.
    blümchen und bilder sind mir wurscht, mir gehts um augenfreundlichere farben...
    ich merks halt besonders, wenn ich müde bin oder eh schon gestresst, oder so. meine augen sind da eh empfindlich, mit der "neuen" brille ist es zwar besser im normalen alltag, aber eben nicht in o.g situationen...


    ja, jascha69, der kontarst ist irgendwie ungut. bei "rabeneltern kontrast" find ich besonders anstrengend, dass man irgendwie kaum unterschied zwischen den einzelenen beiträgen und der linken seite (avater und so) erkennt...

  • Danke Henrietta, dann warte ich mal die neuen Styles ab. Wenn der Sommer schon nicht da bleiben will würde ich es mir gerne hier etwas sommerlicher Einrichten :)

    • Offizieller Beitrag

    hellblau, dunkelblau, weiß, rostrot, das jeweils noch abgemischt... da geht schon noch was. gelb und orange wird es eher nicht mehr, mal sehen.


    "kontrast" ist wirklich auf diejenigen optimiert, die mit dem bloßen erkennen bei weniger kontrastreichen farben schwierigkeiten haben.