Tramadolor long Erfahrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin immer sehr ängstlich was Medikamente angeht. Nun habe ich Tramadolor long bekommen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Der Wirkstoff ist Tramadol.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ich hab das nach meiner Wirbelsäulen-OP zusammen mit diversen anderen Sachen genommen, ungefähr ein halbes Jahr lang täglich. Magenschutz ist ja obligatorisch, aber abgesehen davon hatte ich keine Probleme, auch nicht beim Absetzen. Was ist denn Deine Sorge?

    ~~ Luxa

    Sometimes something will change and that change

    Will change you

    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.

  • Ich habe Angst vor Nebenwirkungen und auch vor Wechselwirkungen. Angst vor Abhängigkeit.

    Ich soll es aufgrund von Fibromyalgie nehmen.

    Nehme abends schon Amineurin. Und morgens l-thyroxin für die Schilddrüse und candesartan für den Blutdruck.

    Ich soll es als Dauermedikation nehmen.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Meine Tochter hat es ca ein Jahr lang genommen. Ganz am Abfang war ihr manchmal etwas schwindlig (ist allerdings auch sehr untergewichtig und hat noch viele weitere Medikamente genommen). Ansonsten keine Nebenwirkungen. Es hat gut geholfen.

    Das Absetzen klappte auch problemlos und inzwischen nimmt sie es nur noch phasenweise.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mein Stiefpapa nimmt jetzt seit über 10 Jahren regelmäßig Tramal, in schlechten Zeiten auch täglich und über einen längeren Zeitraum. Er ist definitiv nicht abhängig und verträgt es super. Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber vielleicht hilft es dir. :)

  • Ich habe nur kurzzeitig ein paar Wochen bei meinen Bandscheibenvorfällen Tramadol genommen und meine Information war, dass das Risiko eine Abhängigkeit bei regelmäßiger Einname von Retard Tabletten sehr gering ist im Gegensatz zur Einnahme in Tropfenform bei Bedarf.

  • Ich habe nur kurzzeitig ein paar Wochen bei meinen Bandscheibenvorfällen Tramadol genommen und meine Information war, dass das Risiko eine Abhängigkeit bei regelmäßiger Einname von Retard Tabletten sehr gering ist im Gegensatz zur Einnahme in Tropfenform bei Bedarf.

    Hier immer nur Tropfen (allerdings nach Schema) und trotzdem keine Abhängigkeit

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Lass vom Apotheker gegen checken ob’s ne Wechselwirkung mit amitrypthilin gibt.

    Meine Ärzte hatten das leider nicht immer auf dem Schirm, die Apotheke schon.

  • Eigentlich gibt es da keine Problem (aus meiner Pflegeerfahrung heraus )

    Hast du einen Magenschutz (pantoprazol oder ähnliches) dazu, also davor

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Stille Wasser sprudeln nicht #zwinker

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich hatte das wegen Bandscheibenvorfall, allerdings nur ein paar Tage im Wechsel mit Diclofenac und gar keine Probleme. Es hat gut gewirkt und möglich gemacht, die restlichen Beschwerden nachhaltig wegzuturnen.

  • Danke an euch alle.

    Ich habe heute Morgen eine Tablette genommen.Nebenwirkungen hatte ich keine, allerdings hat sie gegen die Schmerzen auch nicht geholfen.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume