Ist man nur anhand eines Fotos eigentlich ergoogelbar?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder heißt das "googelbar"? #freu

    Wenn also ein Foto einer Person im Internet kursiert, kann man dann weitere Daten dieser Person erschnüffeln?

    Ich wills nicht tun, ich frage nur aus eigenen Persönlichkeitsrechten.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

    Maxim Gorkij

  • Wenn das Foto solo drin ist ohne Namen - wie soll das gehen? Ich glaube nicht...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • ich weiss es recht genau, ich mach sowas beruflich: wenn das bild entweder über facebook oder eine andere plattform bereits mit deinem namen verknüpft ist oder das bild als so genannter alt-tag deinen namen trägt bzw. eine entsprechende bildunterschrift vorliegt, dann geht das.

  • ch weiss es recht genau, ich mach sowas beruflich: wenn das bild entweder über facebook oder eine andere plattform bereits mit deinem namen verknüpft ist oder das bild als so genannter alt-tag deinen namen trägt bzw. eine entsprechende bildunterschrift vorliegt, dann geht das.


    bist du bei der kripo oder so? #freu

  • soweit ich weiß, wird seit jahren an bilderkennungssoftware gearbeitet. hat ja gründe, warum die ausweisbilder neuerdings so genormt sind.
    wenn die software denn mal zuverlässig funktioniert, könnte man dich finden, wenn es ein vergleichsbild mit deinen daten gibt. noch isses nicht so weit, das wird wohl noch ein paar jahre dauern, denk ich. da das internet aber nichts vergisst, bin ich heute schon vorsichtig, in welchem kontext ich gesichtsbilder von mir veröffentliche.

    liebe grüße
    betty

    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.

    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • :-). noch nicht mal "oder so".
    ich kümmere mich unter anderem darum, dass webinhalte, die gefunden werden wollen oder sollen, auch möglichst gefunden werden.

    edit: bettys einwand ist natürlich sehr wichtig!!

    lieb grüßt johannemama

    Einmal editiert, zuletzt von johannemama (13. Dezember 2012 um 19:12)

  • Außerdem kann man am digitalen Bild die GPS-Daten finden, wie uns gerade der jetzt nicht mehr untergetauchte Herr McAfee vorgeführt hat.
    Mit ein Grund für mich selbst keine Fotos zb hier hochzuladen.

    Cashew.

  • Je nach Vorlage, wie oben schon geschrieben...
    Promis kann man damit sehr gut identifizieren, alles andere ist mehr Glückssache bisher. BISHER.

    Ich habe sowohl TinEye als auch Google-Bilder-Suche "fest" bei mir drin, Rechtsklick auf das Bild das ich wiedererkennen möchte, search image by google / tineye und dann bekomme ich die Ergebnisse. Für manche Rätsel sehr sehr nützlich.
    Klappt aber auch z.b. bei Avataren / Bild-Signaturen (mehrere Foren, verschiedener Nickname aber gleicher Avatar / Sig), sucht man nach dem Avatar bekommt man sämtliche Beiträge auf dem Präsentierteller, unabhängig vom Forum. Am besten den Ava noch bei facebook mit drin und schon ist die Verknüpfung mit sämtlichen Infos zu der Person perfekt.

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...