Akute nebenhöhlenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Brauche ganz dringend rabenhilfe. Wir haben alle (grad drei + baby + mann) seit anfang der woche grippe. Nun tun mir seit heut abend die zähne weh, und als ich so langsam merkte dass ich nur durch den mund atme eurde mir klar was es ist. Habe ich noch nie gehabt! Was soll ich zin? Das baby fiebert voll, will fitbleiben und stillen


    Habe nasenapülung gemacht , was mach ich jetzt? Nasenlocj wieder frei.


    Sorry für rechtschreibung hab panik und bin groggy

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Du kannst dir morgen aus der Apotheke Sinupret holen. Dass ist ein stillverträgliches pflanzliches Medikament gegen Nebenhöhlenentzündungen.
    Es gibt auch noch Gelomyrthol aber das ändert den Geschmack der Muttermilch.


    Nebenhöhlenentzündungen sind zwar echt blöd (Ich kämpfe auch gerade mit einer) aber meistens nicht so schlimm. Schon dich, inhaliere mit Minzöl o.Ä., dann wird es meistens schnell besser.


    Gute Besserung

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ok. Tut ganz schön weh und grippe hab ich ja noch dazu. Mit den kindern ohne famly hier ist grad nix mit schonen


    Hilft es wenn. Uch die nacht sitzend verbringe?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Oh je, klingt doof.


    Also: Nimm Dir einen Topf voll kochend heißem Wasser, tu paar Teebeutel rein, Kamille, Salbei, Pfefferminz, Kräuter, eben was da ist. Handtuch übern Kopf und lange inhalieren. Durch die Nase atmen, wenns geht, wenn nicht, auch nicht schlimm. Die Wärme löst den Schleim in den Nebenhöhlen.
    So oft wie Du kannst am Tag. Nasenspray auch unbedingt nehmen, wobei das für Kinder niedriger dosiert ist und bei uns Erwachsenen genauso gut hilft.


    Dampfbad (Kopf, inhalieren!), Nasenspray (abschwellendes und/ oder Emser Nasenspray), viel trinken (am allerwichtigsten!), viel ausruhen, viel schlafen.


    So bekomme ich meine Nebenhöhlenentzündungen immer ohne Antibiotika weg (hab das so alle 2 Jahre mal ganz schlimm). Dauert natürlich paar Tage länger als mit Antibiotika, aber macht stark.


    Alles Gute.

    "Geboren zu werden bedeutet, dass man die ganze Welt geschenkt bekommt." (J. Gaarder)
    "Der beste Weg Kinder gut zu machen ist, sie glücklich zu machen."

  • InhalTor vorhanden. Mach ich sobald das baby sich ablegen lässt

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ne ich machs wie susanita und nehm gleich den topf. Vielen Dank!

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Antibiotika würde ich mir auch erst verschreiben lassen, wenn die Entzündung lange nicht weggeht.
    Ich hatte auch schon viele Nebenhöhlenentzündungen und noch nie Antibiotika genommen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Hab 39,5 fieber. Nehme ich jetzt paracetamol zum senken oderheb ichs auf für die zahnschmerzen?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Nachdem das pochen angefangen hathab ich mur 400g kbupfofen aus nurofen eingezischt. Denke es veginnt langsam zu wirken. Das nasenspray vom großkind hab ich auch geklaut. Da kauf ich morgen neues. Hoffentlich wirds nicht chronisch...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • alle 30 Minuten einen Teelöffel voll frisch geriebenen Merrettich essen war das, was bei mir am besten geholfen hat. Auch jeweils einen Tropfen Japanisches Minzöl direkt über den Augenbrauen hat sofort gelöst. (Dampfbad, Sinupret, Wick Stick brachten so gut wie keinen Erfolg).


    Gute Besserung!

  • Das ohr tut jetzt auch weh. Ich weiss gar nicht wie ich zum arzt lommwn solll. Mann zu keank um länger auf zwei kids aufzupassen und mirnehmen kann icj ja auch keins...


    Gibts irgendwie die möglichkeit dass jenand einen hausbesuch macht? Als ich kind war, gabs dass noch..

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Schau mal nach, ob es bei euch eine ärztliche Rufbereitschaft gibt. Die kommen, dauert nur unter Umständen eine Weile.


    Hoffe, ihr übersteht die Nacht gerade gut! Liege hier auch neben meinem kranken Baby und merke, wie meine Atemwege anfangen zu mucken.


    Gute Besserung!

  • Bei uns hat erst kürzlich ein Wickel nach Hildegard von Bingen geholfen - fast wie ein kleines Wunder.


    5 Esslöffel Leinsamen in 5 Tassen Wasser kochen und ausquellen lassen.
    Das wird an ganz zäher, klebriger Brei. Den Brei auf ein Tuch streichen und warm auflegen, bis er kalt ist.
    Man hat zwar tierische Schwierigkeiten den "Kleber" wieder vom Tuch zu bekommen, aber es hat wirklich geholfen.


    Das würde ich auf jeden Fall begleitend zu Nasenspray, Sinopret, Inhalation anwenden.

  • Maegwin, wie geht es Dir und Deiner Familie heute? Kam noch ein Arzt vorbei? Gute Besserung!

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Heut früh sieht die welt schon wieder besser aus :-))


    Arzt haben wir keinen gerufen, und Großkind und Mann haben immerhin ein paar Stunden am Stück geschlafen. Der Kleine schlägt sich trotz hohem Fieber tapfer, braucht aber viel Körperkontakt.


    Nach dem Ibu gings mir deutlich besser - hält sogar heut früh noch an. Und danSpülen und Inhalieren sind die Höhlen doch etwas freier geworden und tun nicht mehr so arg weh. Ich hoffe es geht aufwärts...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Bei mir hilft Sinupret gar nicht, bei Töchterchen schon.
    Mir hilft Gelomyrthol Forte gut.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Ich hatte das letztes Jahr auch nach einer Grippe, noch nie hatte ich vorher irgendwie mit den Nebenhöhlen zu tun. Das waren echt fiese Schmerzen, ich hatte das Gefühl Sinupret hilft gar nicht. Mit Ibu hab ich mich über Wasser gehalten, ich hab meistens abends eine genommen weil es da am schlimmsten war. Das hat wirklich gut geholfen und den Schmerz fast ausgeschaltet. Nach einer woche war es dann überstanden. Gute Besserung!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)