FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nur kurz, ich muss meienn sohn noch ins bett bringen....


    ich war grad bei der hebamme, weil ich so unsicher war, hab das kind die letzten tage so wenig und so selten gespürt....
    ich wollte ein CTG haben, um mich etwas zu beruhigen... #yoga
    alles gut soweit, das kind war extrem aktiv, ich habs trotzdem kaum gemerkt, vermutlich ist es tiefer gerutscht, undich merk deshal weniger #weissnicht


    also heut wirds sicher nix mehr...


    fia, das spricht dann wohl für nächsten sonntag? #augen


  • das spricht dann wohl für nächsten sonntag? #augen



    #ja



    Schön, daß es Euch gut geht!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Campari, gute Besserung für deine Kleine. Tut mir leid zu lesen, dass es ein komplizierter Bruch ist.



    Ich gebe jetzt doch noch mal einen Tipp ab: Fadenschnittchen und ihr Mann bringen gerade die Kinder ins Bett und wollen dann den von gestern liegen gebliebenen Film gucken - und dann geht die Geburt los. #laola
    Edit: Ach, da war ich zu langsam und nun lese ich, dass es heute wohl nix mehr wird. Aber wer weiß... ich bleibe jetzt einfach mal bei meinem Tipp. :D

  • Wie schön das es dem Kind gut geht! Ich wünsch dir das du nicht bis nächsten Sonntag warten musst. Vielleicht haben die Runen sich ja vertan #yoga.

  • Die Runen sagen ja nur, dass die Geburt am Sonntag ist. Aber sie könnte ja um 23:59 Uhr losgehen mit Blasensprung oder Wehen und dann trotzdem erst morgen kommen.


    Dann begann die Geburt wie die Runen sagten, am Sonntag. Die Geburt fertig ist dann aber erst am Montag. Oder sagen die Runen, wann die Geburt dann komplett fertig ist?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Nein, kann man nicht, die Runen lügen nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein, kann man nicht, die Runen lügen nicht.


    Deswegen frage ich ja. Sagen die Runen, dass das komplette Kind inkl. der Nachgeburt geboren wird an einem Sonntag. Oder sagen sie "nur", dass die Geburt an einem Sonntag anfängt bzw. stattfindet, aber nicht, wann sie komplett beendet ist?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Edit: Ach, da war ich zu langsam und nun lese ich, dass es heute wohl nix mehr wird. Aber wer weiß... ich bleibe jetzt einfach mal bei meinem Tipp. :D


    na denn :D


    sach mal, wie sieht es eigentlich bei dir mit der unbefleckten empfängnis aus?




    Vielleicht haben die Runen sich ja vertan #yoga.


    #finger



    Deswegen frage ich ja. Sagen die Runen, dass das komplette Kind inkl. der Nachgeburt geboren wird an einem Sonntag. Oder sagen sie "nur", dass die Geburt an einem Sonntag anfängt bzw. stattfindet, aber nicht, wann sie komplett beendet ist?


    das wäre janoch ne option...
    der 11.2.13 gefällt mir schon auch ganz gut :)

  • Und dann ist ja auch die Frage: WANN beginnt eine Geburt? Mit dem Platzen der Fruchtblase? Mit den ersten Wehen (wer legt fest, dass das jetzt geburtswehe und nicht mehr Übungswehe, Senkwehe oder was auch immer ist)?


    Ich tipp mal mit und bin für Donnerstag.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • tja, gute frage :)
    meine geburten waren jedenfalls mit platzen der fruchtblase quasi vorbei, DAS würd ich nun also mal nicht als zeitpunkt nehmen :D

  • Öfter mal was Neues...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Öfter mal was Neues...


    DAS sagte die Erzieher im Kiga von Timon, als wir sagten, dass wir einen dritten Jungen bekommen :D


    Aber darf nun lt. den Runen eine Geburt am Sonntag beginnen und am Montag fertig sein?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Elli Blume: 5.2.
    Froschine: 6.2.
    bittersweet, flocke : 7.2.
    Selkie, Findabair, carinosa : 8.2.
    Sandra8678, Fräulein Wunderbar: 9.2.
    murkel, Frau Hase, sixpack, HeikeNorge, flocke: 10.2.

    Blossom, Luna71, Sinsira, sholy, campari, Mamafrosch : 11.2.
    Astrid, Gertrud, rubita: 12.2.
    FadenSchnittchen, kleine Schwester, mel_kane, ostsee, chaoshexe: 13.2.
    waschbär, navete, rilana, gaagi: 14.2.
    katilein: 16.2.
    buntgrün, Bryn, amethyst: 17.02.
    Julikäfer: 19.2.
    sitopanaki: 21.2.






    DAS sagte die Erzieher im Kiga von Timon, als wir sagten, dass wir einen dritten Jungen bekommen :D


    #freu

    Zitat


    Aber darf nun lt. den Runen eine Geburt am Sonntag beginnen und am Montag fertig sein?


    das lässt dir keine ruhe, was? :D

  • merkt man das :D


    Ich habe doch morgen getippt und mag doch mal bei sowas mit gewinnen #super

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • nun stress fia mal nicht so, sie hat die runen noch nicht so lange, die müssen sich ja nun auch mal miteinander anfreunden... #taetschel
    sie hat ja nun auch schon ganz schön viel energie in die runen gesteckt für uns hier #ja


    sollte es morgen was werden, können wir ja nochmal drüber nachdenken :D



    fürs protokoll: ich merl zusätzlich zu den wehen ( die ich nun schon seit ca 6 wochen hab #augen) ein leichtes stechen am muttermund, sollte das was zu bedeuten haben #weissnicht
    ihr werdets erfahren....


    ich geh jetzt jedenfalls ins bett.. mein buch will ich heut noch fertig kriegen #n8

  • Schnittchen,


    wenn du erst Sonntag gebären darfst und heute keine Zeit mehr hast, könnte ich ja mal recht behalten #nägel


    Ich fürchte aber, dass du deinen Wunschtermin wahr machst #freu

  • Ach, Schnittchen, ich les hier nicht dauerhaft mit, aber hab grad mal geguckt, und Du kugelst noch. Ich drück die Daumen, dass es bald richtig losgeht. Mit 6 Wochen Vorwehen wird das sicher eine Blitzgeburt. Ab jetzt bitte nicht mehr niesen.

  • Stechen am Muttermund? oho, gut dass ich meinen Tipp abgegeben habe! Ich bin gespannt. #banane


    Ach ja, die unbefleckte Empfängnis - konnte leider vom Schwangerschaftstest nicht bestätigt werden.
    Ich glaube, ich muss mich damit abfinden, dass bei meiner Temperaturkurve was schief gelaufen ist, bzw. da sie eh unvollkommen ist, sie nicht wirklich so ist, wie sie scheint und ich mir das schön geschaut habe... #weissnicht