Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier wird der Ranzen nach dem Geburtstag weggeräumt, gerne sichtbar auf dem Schrank oä. Sonst ist der Mitte September zu Schulbeginn nicht mehr vorzeigbar.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Boah, ihr kauft schon Ranzen.

    Meine Tochter hat Ende Januar Geburtstag. Aber ich glaub, sowas gibts nicht zum Geburtstag. Ist eh noch zu früh #pfeif

    Und überhaupt, meine Tochter wird so genaue Vorstellungen haben, dass am Ende eh genau ein Modell überbleibt. Etwas mit Dinoasauriern-Rittern-Piraten, und zwar alles zusammen. Wenn es Frühling wird, gehen wir mal anprobieren.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Bei uns ist Ende Januar Ranzenparty,da werden wir wohl hingehen und mal aufprobieren, welches Modell am besten passt.
    Geburtstag war grad, aber es gab noch keinen Ranzen, den schenken die Großeltern zur Einschulung :)
    Haben sie bei der großen auch gemacht. Aussuchen werden wir das Modell und das Kind darf dann das Dekor aussuchen.

    Ich bin grad genervt, dass ich die Schule wegen der Schulminis nicht erreiche.
    Irgendwie würde ich gerne wissen wann und ob, das startet, alleine für die Planung.

  • Ich hätte den auch erst später geschenkt. Vielleicht zum Ende des Kiga Jahres, wenn er traurig ist, dass der vorbei ist für ihn. Aber er möchte ihn uuuuuuuuunbedingt zu seinem Geburtstag haben.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • turquoise, dann nehmt 'nen Ergobag und 3 verschiedene Klettie-Sets dazu, dann könnt ihr alles gleichzeitig draufbappen. :D ICh hoffe, ich kann den Drachenkönig heute auch zu einem Ergobag überreden. Mir gefällt das Klettie-Konzept UND die Tatsache, dass man den einfach in die Waschmaschine stecken kann. :D

    edit: Wenn wir heute einen kaufen, kommt der auch bis zum Sommer wegversteckt. Hab ich ihm schon gesagt und er versteht die Argumente völlig. Genau wie meine Ankündigung, dass ich die Vorauswahl treffe bei den Schulranzen und er sich dann daraus einen aussuchen darf. Schulreif, ich sag's ja. #love

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Fürchel (8. Januar 2013 um 11:17)

  • Wir hatten gestern die Schuluntersuchung. Schnell, aufmerksam, positiv verstärkend, ich war ganz angetan von der Dame.
    Das Kind ist sicher groß genug für die Schule (125cm :) ), aber etwas aufregender als bei seiner großen Schwester finde ich's schon...dabei kennt er schon viele Mitschüler, die Schule sowieso, rechnet ziemlich gut, kann sich konzentrieren. Hach, aber er träumt halt auch gerne und bastelt vor sich hin.

  • turquoise, dann nehmt 'nen Ergobag und 3 verschiedene Klettie-Sets dazu, dann könnt ihr alles gleichzeitig draufbappen. :D ICh hoffe, ich kann den Drachenkönig heute auch zu einem Ergobag überreden. Mir gefällt das Klettie-Konzept UND die Tatsache, dass man den einfach in die Waschmaschine stecken kann. :D


    Ach, das ist ja cool.

    Wozu tendiert ihr denn grundsätzlich so und warum? Scout? Ergobag? Was anderes?

    Der Schulweg ist bei uns zweihundert Meter weit, da sehe ich das alles eher entspannt. Auf den paar Metern wird sie sich den Rücken nicht verbiegen. Zumal sie schon 130 cm groß ist und bestimmt 30 kg wiegt...


    edit: ich lese erst mal nach und frage dann was mir noch fehlt 8o

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von turquoise (8. Januar 2013 um 13:18)

  • Bei uns wird es ein Beckmann Physioranzen, Die heißen zwar "Ranzen", sind aber in Wahrheit Rucksäcke. Die Beckmänner kann man übrigens auch in die Waschmaschine stecken UND sie haben Kletties und Blinklichter.

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß und schwer sind denn eure Kinder so? Meiner kommt mir immer so klein vor. Er ist 113,5cm groß und wiegt je nachdem, wann man wiegt 18 - 18,8kg.

    Edit: vielleicht ist er jetzt sogar größer, die 113,5 waren vor bald 3 Monaten. Gewicht ist aktuell von letzter Woche.

  • Ich hatte es neulich erst geschrieben, 116 und 23,3kg (doch nicht 14, ich dachte er hätte seit August zugenommen, ist aber nicht so). Er ist normal groß und eher schwer, wenn ich die Kiga-Freunde so angucke. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Fürchel (8. Januar 2013 um 17:14)

  • Auch so um die 116cm und 18-19kg.

    Er hat vor zwei Jahren den grünen Ergobag in einem Katalog gesehen und damals schon gesagt, den will er mal haben, wenn er in die Schule kommt. Und das sagt er auch heute noch. Ich fürchte nur, das 2011er Modell werde ich nicht mehr kriegen. Hoffe, es stört ihn nicht, dass die neuen nicht mehr einfarbig grün sind sondern mit Muster.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • 119cm, 22-23 kg.

    Ich finde ihn im Vergleich zu den Kindergartenfreunden durchschnittlich, da sind auch noch deutlich größere dabei. Und etliche kleinere.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • 8I  
    doppelt so schwer ... #angst
    25 Zentimeter größer ... #yogaee


    Naja, aber das ist kein Vergleich... sie ist mit Abstand die Größte überhaupt im Umfeld. Richtig schön finde ich das nicht. Es ist auch schwierig mit Klamotten. Vieles in ihrer Größe geht schon Richtung Teenie und sie ist eh schon so speziell mit Bekleidung #haare

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)