Erfahrung mit Nasensauger, der an Staubsauger angeschlossen wird???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,
    bisher halte ich ja nicht viel von Nasensaugern. Jetzt hat mir jemand den A*N*G*E*L V*A*C empfohlen...den schließt man an einen Staubsauger und (klingt merkwürdig, ich weiß) und soll das ganze Gedöns ganz toll raussaugen (natürlich nicht mit der 1:1-Kraft vom Staubsauger...)
    Schonmal jemand von Euch probiert? Taugt das was?
    Bin gespannt...

  • Wir haben einen, ich weiß nicht mehr, wie er heißt, aber ich schätze das Prinzip bleibt gleich. Ich find ihn besonders dann super, wenn das arme Kind durchs ständige Schneuzen schon ne ganz wunde Nase hat, da kriegt man die Nase nämlich schmerzfrei leer. Ich hab es auch selbst ausprobiert, das funktioniert schon gut. Blöd ist halt, daß der Schlauch so kurz ist und der laute Staubsauger dann direkt neben dem Kind. Also nicht bei Kindern gut, die Angst vor dem Staubsauger haben. Diese Handabsaugdinger in Pinguiform sind voll für die Tonne....meiner Meinung.


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben so einen, ich finde ihn super, gar kein Vergleich mit diesen Handsaugdingern. Ich würde den jederzeit wieder kaufen :).

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Das klingt ja total abgefahren 8o Als ich den Titel las, klang es für mich einfach nur gruselig, aber das scheint ja wirklich eine super Erfindung zu sein. Muss ich gleich mal googlen #super

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Wir haben zwar keinen, aber ich hab bisher auch nur Positives über das Ding gehört.

  • Wir haben einen, der so funktioniert. Man saugt also mit dem Schlauch im Mund den Rotz an, der bleibt aber glücklicherweise in dem Schwämmchen hängen. Ist ja bei weitem nicht so ein Aufwand und nicht so laut wie mit dem Staubsauger! Und trotzdem kräftig genug, so eine kleine Nase zu befreihen. Bin immer wieder erstaunt, wie viel da rauskommt.

  • Wir hatten auch so einen, aber nie nicht wirklich sinnvoll am Kind einsetzen können. Dabei hatte Kind regelmäßig verstopfte Nase, aber damit: nein, sie ließ sich nicht "behandeln".
    (Ich frag mich gerade, ob ich den nicht sogar noch irgendwo hab...und wenn ja, wo!? #confused )

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • Meine Schwester findet ihren ganz toll, und würde den nie wieder weggeben. Ich finde schon nur die Idee #kreischen .


    LG

  • Ok, Danke schonmal für Eure Antworten. Ich glaube echt, dass es nicht schlecht ist...mal schauen...

  • Wir haben den von Medinaris. Ich finde ihn Super und auch das Staubsaugergeräusch hat unseren kleinen Mann nie gestört. Er fand es eher amüsant. Hört sich vielleicht erstmal gruselig an, wenn man den Nasensauger nur vom Hören/Sagen kennt, aber da geht probieren echt über studieren. Die herkömmlichen Sauger sind nun in der Badewanne als Wasserspielzeug gelandet, da unbrauchbar.

  • die mütter in meiner krabbelgruppe haben sowas auch und sind alle hell auf begeistert.


    ich kenne das ding nicht und finde die idee irgendwie gruselig, aber wenns hilft #weissnicht

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Selbst haben wir keinen, aber ich habe von Bekannten Positives darüber gehört.


    Bei den Handabsaugern habe ich irgendwann einen gefunden, der die Familienkindernasen erfolgreich absaugt ^^

  • Wir haben auch den Nasensauger-Staubsauger und ich war echt soooooooooooooo froh um das Ding. Jetzt lässt Pumbaa das nicht mehr zu, aber als Baby war das Ding echt Gold wert. Die in der Apo kannten das zwar nciht, sodass ich mit der Nummer ankommen musste, damit sie es mir bestellen konnten, aber nun sind wohl schon einige gefolgt.


    Ich kann es echt nur empfehlen. Danach ist die Nase absolut sauber und man kann dann Tropfen oder besser Mumi reinmachen, ohne dass die direkt wieder rauslaufen. Und es ist total einfach zum sauber machen. #super

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Also wir hatten auch so ein Teil...haben auch noch , aber mittlerweile ist das Kind groß! :D
    Ich fand das anfangs auch gruselig, aber WIR HABEN ES PROBIERT UND ES GING SUPER! Da wie jeder HNO-Arzt bestätigen wird, das schnäuzen so ungesund ist, ist das echt Klasse. Kind fand es nicht sonderlich angenehm, hat aber schnell gemerkt, dass es hilft.
    Also: #pro
    LG
    Anke

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Zitat

    Gruselig. Sowas gibt es? Wie wird denn der Sog gemindert? Und wie stelle ich fest, das der nicht "volle Kraft" saugt?


    Die sind so konzipiert, das sie, selbst wenn der Staubsauger auf volle Kraft läuft, ein bestimmtes Saugvolumen nicht überschreiten. Das ist an Babynasen angepasst und ganz harmlos.
    Nach der letzten Krankheitswelle bin ich unendlich froh so ein Teil vorausschauend besorgt zu haben!

  • Inspiriert von Schlumpfines Thread schupse ich den hier nochmal hoch. Wir haben letztendlich das Ding besorgt und ich bin zufrieden, weil es wirklich hilft. Allerdings hasst meine Tochter es, sie brüllt, wenn ich mich mit dem Teil nähere. Lässt sich aber auch sofort wieder beruhigen sobald das Ding wieder weg ist. Und man hält es ja nur kurz an jedes Nasenloch. Und ehrlich gesagt ist mir kurzes heftiges Brüllen lieber als wenn sie die ganze Nacht rumwimmert und heult, weil sie nicht schlafen kann. Achso, anschließend gebe ich noch Salin-Tropfen, das hilft die ganze Nacht durch.