Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat Dellwarzen. Seit ca. 8 Monaten.
    Oberschenkel hinten und in den Kniekehlen. Erst nur ein paar aber es werden tendenziell mehr.
    Teilweise hat sie sie aufgekratzt. Es schaut schlimm aus. #heul
    Ich hab schon geg... aber irgendwie nix richtiges dazu gefunden.
    Sie beim Arzt wegmachen lassen wird sie nicht zulassen. Anderseits hab ich gelesen die Dinger gehen von alleine weg.
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Ja sie gehen von alleine weg. Aber es braucht viiiiiel Geduld. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass es gegen den Schluss noch einen stärkeren Schub gab......


    Aber mit 12 Monaten würde ich schon rechnen.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel (6. Januar 2015 um 14:42)

  • Bei J. haben wir behandelt, weil es immer mehr wurden und sie die Dinger dann am ganzen Körper hatte - nach vielen Monaten. Erst mit einem Mittel, half nichts, dann mit einem anderen - das half dann. Zusätzlich antibiotische Salbe auf die Stellen drauf.
    Bei S. waren´s nur ein paar, die hab ich einfach gelassen und nach einem Jahr oder so waren sie weg.
    Wenn das Kind kratzt, vermehren sich die Dinger, sie sind ansteckend. Ich würd zumindest den Arzt draufgucken lassen...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • bei unserer Tochter sind sie nicht von allein weg gegangen, sie haben sich immer weiter vermehrt.
    Der erste Hautarzt hat die Vollkrise gekriegt und meinem Mann vorgehalten, wie wir das nur zulassen konnten und dass man es jetzt nur noch operativ wieder loswerden könnte.
    Die zweite Hautärztin hat und eine Tinktur bzw. 2 verschrieben, die wir dann über 2 Wochen täglich auftragen mussten.
    Das hat sehr gut geholfen.
    War zwar mühevoll, jedes einzelne Dellwarzenpünkten einzupinseln jedesmal, aber doch besser als operativ entfernen.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Hier haben sich alle drei Kinder nacheinander angesteckt und es jeweils ewig gedauert, bis die Dellwarzen verschwunden sind.
    Ich stimme morgenmuffel zu, hier hatten alle Kinder am Ende noch mal einen richtig heftigen Schub.
    Seit den Herbstferien sind wir Dellwarzenfrei und ich hoffe, dass sie niemals wieder kommen.

  • Jetzt bin ich ein bißchen beruhigt. Ich werde aber auf jede Fall zum Arzt gehen.
    Der kann auch gleich über die Leberflecke schauen.
    Vielleicht ist auch grad dieser schlimme vor Ende Schub. Ich bin heute früh total erschrocken wie schlimm es geworden ist. Dabei dachte ich es ist schon am Abklingen.
    So kann sie ja keinen Schwimmkurs mache.
    Beim kleinen Bruder hab ich auch zwei entdeckt. :(

    Kriegen diese Art Warzen tatsächlich nur Kinder?

  • mein Mittlere hatte die auch ganz schlimm, ich habe immer versucht, die Dinger, sobald sie aussahen, als ob sie bald aufgehen, oder gejuckt haben, ein Pflaster mit Betaisodona, drüber zu kleben, damit er sich beim Kratzen nicht gleich wieder ansteckt.

  • mein großer hatte das so mit 7 jahren im kniebereich und an den füßen.
    beim kia bekamen wir globulis und eine tinktur (ich meine thuja,potenzen etc.weiß ich nicht mehr),die 2mal täglich aufgetragen werden musste.
    nach wenigen wochen waren wir die dinger los und sie kamen nicht wieder! vother hatten wir monate erfolglos dran rumgedoktert!

  • Ich hab die Dinger schon oft beruflich entfernt, in vollnarkose (natürlich nur bei wirklich vielen) und dachte immer: keine Grosse Sache.

    Dann hat meine Grosse sie bekommen, Brust, hals bis zum Kinn und arme. Die Grosse hat auch Neurodermitis, und hat unheimlich unter dem gehänsel gelitten. Da dachte ich, wegmachen, ist ja keine Grosse Sache.

    Haben wir dann auch gemacht. Als wir aus dem aufwachraum raus waren, hat sie einen anaphylaktischen Schock bekommen. 8I Ich dachte mir stirbt mein Kind. Wegen dellwarzen.

    Seitdem bin ich soviel vorsichtiger! Bei uns gibt's keine Eingriffe mehr, die ganz, ganz doll notwendig sind.

    Und wir wissen immer noch nicht, worauf sie reagiert hat!

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Mein Sohn hatte ca. 80 stück an einer körperseite. Sie Liesen sich durch nichts behandeln und verschwanden nach 2,5 jähren plötzlich in der Reihenfolge in der sie gekommen sind.

    Tochter hatte ca. 20 Stück in der Achselhöhle. Das war eine sch.... Stelle. Es entzündete und juckte ständig, wir mussten ganz oft Cortison schmieren.

    Der Hautarzt hat sie dann abgekratzt. Vorher bekam sie ganz dick für 1 Std emla Creme drauf. Sie hat zwar etwas gejammert, aber nicht geweint. Damals war sie 3 Jahre alt. Während die Creme einwirkte sind wir noch zufällig an einem spielzeugladen vorbei gelaufen. Sie hatte eine Barbie gesehen die sie unbedingt wollte.

    Ich sagte ihr, dass wir die holen wenn der doc. Fertig ist.
    Als die letzte Warze weggekratzt war kam sofort die Frage: gehen wir jetzt Barbie kaufen?

    Ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Haben wir dann auch gemacht. Als wir aus dem aufwachraum raus waren, hat sie einen anaphylaktischen Schock bekommen. Ich dachte mir stirbt mein Kind. Wegen dellwarzen.

    Ach du lieber Himmel! 8I Zum Glück ist es gut ausgegangen!


    Meine Tochter hat seit 10 Monaten Dellwarzen und so wie sie vergehen, tauchen an anderen Körperstellen neue auf. Wir haben schon Thuja Globulis und Tinktur ausprobiert, aber das hat nichts geholfen #weissnicht

    Der Kinderarzt meinte es wolle noch nichts machen, da das Ausschaben der Dellwarzen unangenehm wäre und die Dinger normalerweise nach einem Jahr verschwinden. Ich warte. Zwei Monate haben wir ja noch #warte

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Wir waren bei der Heilpraktikerin. Die hat Globulis zusammengestellt, übrigens recht hochpotenzierte und die haben sehr geholfen. Innerhalb weniger Wochen (ca. vier Wochen??) war der ganze Spuk vorbei und ist seitdem nie wieder gekommen.

    Die Globulis waren aber komplett auf E. zugeschnitten. Die HP stellte eine Menge Fragen, z. B. wie sie auf heiß oder kalt reagiert, ob sie z. B. lieber kalt trinkt usw. Auch so Sachen, wo man eigentlich denkt "hä, was hat das denn jetzt damit zu tun?"

    Im Endeffekt war's auch egal, Hauptsache, es hat geholfen! #top

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Bei uns war es auch so, dass die Warzen sich zum Ende hin nochmal stark vermehrt haben. Dann waren sie ziemlich schnell weg. Wenn man die schon mal hatte, bekommt man sie nicht nochmal. Ich hatte sie natürlich noch nicht #augen
    Bei mir habe ich dann rausgefunden, dass man die ausdrücken kann. Die haben untendran knubbelartige Wucherungen, wenn die weg sind, kommt die Warze auch nicht wieder. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 10 Stück davon, danach waren sie alle weg.

  • Hier hatte sie erst der Kleine so mit 2,5 in der Achselhöhle, dem haben Thuja-Globuli sehr geholfen. Und ja, gegen Ende sind die richtig aufgeblüht, haben sich teils entzündet, da habe ich dann immer 2x täglich mit Teebaumöl abgetupft und die aufgekratzten desinfiziert und teils mit Zinksalbe versorgt. Irgendwann sind alle nacheinander verkrustet und abgeheilt, man sieht heute nichts mehr davon.

    Er hat dann leider den Großen irgendwie angesteckt, bei dem half Thuja-Tinktur besser. War zwar auch lästig, aber auch da haben wir 2x täglich mit Tinktur behandelt und dann war der Verlauf wie beim Kleinen. Zog sich zwar auch über Monate, aber seit ein paar Wochen sind wir sie los (hoffentlich für immer...).

  • Meine Sohn hatte sie auch. Eine war dann so entzündet, dass ein dicke Narbe blieb. Dann haben wir die Dellwarzen vom Arzt wegmachen lassen. Die Stellen wurden örtlich ein wenig mit Salbe betäubt. Er fand es nicht schlimm. Die Arzthelferin hat aber einige vergessen. Die sind dann aber von alleine abgeheilt sind und es kamen keine neuen mehr dazu. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte das Immunsystem also damit fertig werden.

  • Es gibt ja ganz schön viele Kinder die das haben/ hatten.
    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Flocke, diese Thuja Tinktur , gibt es da verschiedene? Und welche Potenz bei den Globuli hast du genommen?
    Mein Kia hats nicht so mit Homöopathie. Leider.

    Auf jeden Fall hat sie gute Chancen, dass es von selber weggeht. Ist schon interessant, diese Jahresfrist.

  • Es gibt eine homöpathische Salbe gegen Warzen: Bismutum Salbe

    Bei uns hat sie gegen Dellwarzen sehr gut geholfen.

    Die Dornwarzen lassen sich davon leider wenig beeindrucken X(
    Aber sie sind ja auch ein anders Kaliber.

  • Ich hab grad gelesen die Salbe darf erst ab 25 Kilo angewendet werden?

    Warum kommt eigentlich über die Suchfunktion nix wenns das Thema schon öfter gab?
    Irgendwas mache ich falsch. #confused

  • Mir hat die Ärztin geraten überhaupt nichts zu machen. Und die Dinger gingen tatsächlich von alleine weg. Aus der Erinnerung weiß ich nur nicht mehr wie lange es wirklich gedauert hat.

    Bei uns hatten die sämtliche Kinder beim Babyschwimmen und da bestand auch die Meinung, daß das wohl vom Bad käme. Warum, wieso weiß ich nicht mehr. Bei meiner Tochter war es aber recht typisch, sie war ganz oft mit Bauch am Beckenrand, also hat sich immer so reingleiten lassen. Kurze Zeit später waren da überall Dellwarzen im Bauch- und Rippenbereich.