Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube, ihr schreibt von unterschiedlichem Eiskonfekt, Solid Ground . Meinst du die Schokoladentöpfchen? Das Eis-Eiskonfekt würde im Kühlschrank ja schmelzen.

    8o Das erklärts. Ich hatte mich schon gewundert ob die nicht zu hart wird. Aber wenns nr ganze Familie mag muss es ja schmecken.

    Ja, ich meinte die Schokolade.

    Stimmt, da gibts ja noch was, wor nennen das immer Eispralinen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • "Französisches" Kindermund:

    Die Kinder malen etwas zusammen aus. E. (6) findet, dass V. sich mehr Mühe damit machen sollte: "V., du musst dich applizieren!"

    (s'appliquer)


    Und noch ein süsses (ich finde es so niedliech, wie sie auf französisch umschalten):

    Wir möchten Eis essen, V. (5) sucht sich ein Eis in dem Gefrierschrank.

    Ich: Nein dieses geht leider nicht. Ich habe dieses eigentlich für mich und für Papa gekauft, weisst du? Schau mal, hier steht auf der Packung: "Pour deux amoureux"...

    Kind: Mais je suis amoureuse de toi!!!

  • Im Zug: Die Große guckt aus dem Fenster und ruft: "Toll, ein Tunnel" der Kleine: "Wow, auf der anderen Seite auch"

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Ihr kennt bestimmt die klassischen Kinderlieder "Onkel Donut hat ne Farm" und "summ summ summ, Bienchen Zumba rum".

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir räumrn das Wohnzimmer zam. Kirschlein hat schon zwei Mal angeboten, dass es jetzt doch wirklich schon besser aussieht (also kann man ja aufhören...) Ich bestehe darauf, dass es immer noch unordentlich ist. Irgendwann kommt von ihr: "Aahhh! 8o Wir üben für Weihnachten!"

    Also ja, am Standard für "ordentlich" müssen wir dringend arbeiten...

  • Kitia Hatten wir mal mit Schnee. Kind schaut aus dem Küchenfenster: „Es schneit!!!“, rennt ins Wohnzimmer: „Mama, hier schneit es auch!“ Und, oh Wunder, vor allen Fenstern.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir üben seit zwei Wochen im Urlaub mit dem 14jährigen Teenager freundliches Äußern von Wünschen und Vorstellungen.


    Heute nun dies:

    Mama, “bitte” ist gar kein Zauberwort. Ich habe in allen Harry-Potter-Bänden nachgeschaut, da wird nie mit Bitte gezaubert.