Was bringen Demos?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn die Afd die Lösung ist, will ich das Problem zurück!

    Das ist toll!

    Wir hatten: "Menschenrechte sind kein Geheimplan, sondern unser Versprechen." und "Ninja vs. Nazis" mit Lego-Ninjago-Kai, der mit seinem Schwert ein Hakenkreuz zerschlägt.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich muss mal was fragen…


    Heute auf der Demo kam ein Typ mit einer riesigen roten White Power Flagge. Ich dachte erst, der will einfach provozieren, aber dann hat er bei allen Redebeiträgen enthusiastisch geklatscht. Hab ich da was missverstanden?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich muss mal was fragen…


    Heute auf der Demo kam ein Typ mit einer riesigen roten White Power Flagge. Ich dachte erst, der will einfach provozieren, aber dann hat er bei allen Redebeiträgen enthusiastisch geklatscht. Hab ich da was missverstanden?

    Das gibt mir Rätsel auf. War das irgendwie ironisch, satirisch gemeint?

  • Bringt auf jeden Fall was. Denn einige Parteien habende letzten Jahrewohl Parolen/sprachgebrauch der AFD übernommen um auf diese Weise deren WählerInnen abzuwerben. Tatsächlich eher ohne Erfolg. Was aber passiert ist: Parolen/sprachgebrauch wurden dadurch plötzlich Mainstream und akzeptabel.

    Durch die Demos und die Masse wird wieder deutlich, dass dies durchaus nicht akzeptabel ist und dass es durchaus sehr viele andersdenkende Menschen gibt.

  • Ich habe auch den Eindruck gerade, dass einige Politiker*innen sich auch wieder trauen, Stellung zu beziehen. Weil sie sehen, dass es viele Menschen in diesem Land gibt, die gegen rechts auf die Straße gehen.

  • ich habe auch ernsthaft pberlegt, mich mit WM Deutschland Me3ch zu behäbgen für die Demo, um der AfD das wegzunehmen. So nach dem Motto: das ist mein Deutschland.

    Aber eine white Power flagge? Oder war es die sozialistische (rot) oder Black Power (schwarze faust auf weißem Grund) Faust und nicht die White Power Faust?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich habe grade entdeckt, dass die AFD im Rhein-Pfalz-Kreis ihren Neujahrsempfang (wäre heute gewesen) abgesagt hat. Freut mich jetzt irgendwie.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • Baron (hiesig AfD Größe) hatte wohl angekündigt auf einer Demo mitzulaufen, da die AfD ja auch für Demokratie und Menschenrechte stünde. Und er schon gespannt sei, wie die Veranstalter damit umgehen würden. Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist...

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Baron (hiesig AfD Größe) hatte wohl angekündigt auf einer Demo mitzulaufen, da die AfD ja auch für Demokratie und Menschenrechte stünde. Und er schon gespannt sei, wie die Veranstalter damit umgehen würden. Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist...


    Vor Beginn der Demonstration gegen Rechtsextremismus auf dem Öhringer Marktplatz hat sich eine Gruppe von Vertretern der AfD in die Menge begeben, unter anderem der Fraktionsvorsitzende im Landtag, Anton Baron, und Jens Moll, beide sind für die AfD im Kreistag des Hohenlohekreises. Dabei riss einer der Demonstrierenden einem Vertreter der AfD-Gruppe einen Plakathalter aus der Hand. Es kam zum Handgemenge, bei dem ein danebenstehender Mann den Demonstrierenden in den Schwitzkasten nahm. Ein herbeigeeilter Ordner der Demonstration beschwichtigte die Situation. Anton Baron sagt gegenüber unserer Redaktion, der Mann sei "uns als AfD nicht bekannt", danke ihm aber, "dass er den Täter zur Personenfeststellung festgehalten" habe.

  • Ich hab Baron mal erlebt, als er im Landtag war - das war echt wie ein SA-Typ 2.0. Gruselig. Und gruselig, dass einige ihn nicht gruselig, sondern wählbar finden.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Im saale orla Kreis hat die AFD heute nicht gewonnen

    Saale-Orla-Kreis: CDU-Kandidat gewinnt Stichwahl gegen AfD um Landratsposten
    Im thüringischen Saale-Orla-Kreis wird die CDU den Landrat stellen. Mit etwas mehr als 2.000 Stimmen Rückstand konnte die AfD keinen zweiten derartigen Posten…
    www.zeit.de


    Das sind Erfolge, die ich auch auf die Demos zurückführe. Das ist mein Heimat Bundesland und das ist unglaublich!

    Bitte geht auch auf kleinere Demos, die Menschen dort brauchen die Unterstützung. Es ist so schwer, sich in kleineren zusammenhängen offen zu positionieren.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • 🎉🎉

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ja, es ist großartig, dass die AFD keinen zweiten Landrat stellt, aber:

    Beim ersten Wahlgang gab es eine Wahlbeteiligung von 65,6 %, von den 45,7% an Thrum (AFD) gingen. In absoluten Zahlen sind das 19611 Stimmen.

    Bei der Stichwahl lag die Wahlbeteiligung bei 68,6%, Thrum erhielt 47,6 % der Stimmen. Absolut sind das 21364 Stimmen.

    Also 1753 Stimmen mehr als zuvor.

    Oder nochmal anders: der Anstieg der Wahlbeteiligung führte zu 1946 mehr gültigen Wahlzetteln, davon entfielen gerade einmal 193 Stimmen auf den CDU Kandidaten.

    Wenn ich mir das so ansehe, finde ich es ziemlich erschreckend.