Demos gegen Rechts! Wo ? Wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Leipzig waren heute 60 -70 000 und es hat mich sehr bewegt all diese Menschen zu sehen, jedes Alter war vertreten und es war friedlich. So schön!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Drei der fotografierten Redner und noch ein weiterer MdB der AFD sind am Mittwoch 24.1. im Saalbau in Witten. Davor findet diese Demo statt:

    Klick

    Da will ich hingehen.

  • In Dresden waren zum Glück auch viele Menschen unterwegs. Ich habe Zahlen zwischen 25.000 und 40.000 gelesen 👍.

    Es war sehr voll und es waren so viele verschiedene Menschen da. Toll.


    Und 1.000 Menschen in Pirna und 2.000 in Görlitz und 700 in Radeberg. #top

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Der Rabenblock wartet noch 5 Minuten vorm McDonalds..... dann gehen wir los ;)

    Richtig cool!

    Wie wars?

    Ich war überwältigt von der Masse an Menschen! #applaus

    Es war kaum ein Durchkommen, weder hin, noch zurück, Busse und Bahnen überlastet, es hat ewig gedauert, bis wir wieder von der Demo nach Hause fahren konnten, aber es war super.

    Besonders beeindruckt haben mich die vielen alten Menschen, die mit Gehstock. Rollator oder Rollstuhl kamen bzw. eindeutig schlecht zu Fuß unterwegs waren und trotzdem gekommen sind! Das waren viele Gänsehaut Momente, besonders als die Durchsage kam, dass wir 350.000 Menschen sind, da hatte ich Pipi in den Augen #crying


    Am 03.02. geht es in Berlin weiter! #applaus


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • #applaus #applaus #applaus

  • An die Dresdner: weiter geht's am 29.1., fur den Tag ist die nächste Pegida-Demo angesetzt. Laut gegen Nazis!


    Vielen vielen Dank an alle mutigen Sachsen in den Kleinstädten. Speziell Pirna!!!

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Besonders beeindruckt haben mich die vielen alten Menschen, die mit Gehstock. Rollator oder Rollstuhl kamen bzw. eindeutig schlecht zu Fuß unterwegs waren und trotzdem gekommen sind!

    Das fand ich gestern eben auch so toll. Es haben sich sooo viele alte Menschen die Mühe gemacht, zu kommen und in der Kälte auszuharren.

  • In Dresden waren zum Glück auch viele Menschen unterwegs. Ich habe Zahlen zwischen 25.000 und 40.000 gelesen 👍.

    Es war sehr voll und es waren so viele verschiedene Menschen da. Toll.


    Und 1.000 Menschen in Pirna und 2.000 in Görlitz und 700 in Radeberg. #top

    Ungefähr 300 in Torgau. Klingt erstmal wenig, aber in einer sächsischen Kleinstadt muss man schon froh sein, wenn es mehr Demonstranten gegen Rechts als rechte Gegendemonstranten sind.

  • Ich fand es auch beeindruckend, welche Breite Menschheit da auf den Straßen war.....


    Ich war am Bundestag, da fühlte es sich nicht so nach 100.000 an, aber als ich dann nach Hause wollte..... da waren sooooo viele Menschen.


    Wir sehen uns! Bei der nächsten Demo und der übernächsten usw.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • An die Dresdner: weiter geht's am 29.1., fur den Tag ist die nächste Pegida-Demo angesetzt. Laut gegen Nazis!


    Vielen vielen Dank an alle mutigen Sachsen in den Kleinstädten. Speziell Pirna!!!

    Da muss ich mich gleich mal belesen, wann und wo 👍. Danke für die Info!

  • bist du bei insta? Hope.fight.racism.

    ..zumindest die Demo ab Neustadt ist dann schon hauptsächlich Antifa, aber das sind nun Mal die, die seit Jahren/Jahrzehnten die Fahnen gegen Rechts hochhalten

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ich fand es auch beeindruckend, welche Breite Menschheit da auf den Straßen war.....


    Ich war am Bundestag, da fühlte es sich nicht so nach 100.000 an, aber als ich dann nach Hause wollte..... da waren sooooo viele Menschen.


    Wir sehen uns! Bei der nächsten Demo und der übernächsten usw.

    Ich denke die 100 000 waren vor dem Bundestag aber so viele wurden ja gar nicht mehr rangelassen. Wir wurden gleich umgeleitet und sind durch die Straßen rund um das Regierungsviertel bis zum Friedrichstadtpalast und weiter gelaufen in langen dichten Menschenschlangen. Es wurde immer wieder gesagt, nicht stehen bleiben, weiterlaufen . Wir wurden vor Brücken auf Wiesen geleitet damit keine Panik entsteht. Es waren sooo viele Menschen #applaus uns ist per Lautsprecher durchgesagt worden das insgesamt an die 350 000 in Berlin unterwegs waren.

    Auch bei den Wanderern waren viele alte Menschen .

    Ich hätte nicht nicht dabei sein wollen #love .

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Die Demos gehen weiter!

    Es gibt eine Demo-Ankündigungs-Karte für diese und nächste Woche auf der Homepage des WDR: Klick