kinder versenkt memory im tee ..ich bin soo wütend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • okay, ist ne lapalie


    trotzdem bin ich soooooo wütend !
    ich räume sein müsli weg und er hat nichts besseres zu tun als im wohnzimmer jedes memory kärtchen fein säuberlich in die teetasse zu stecken .


    ja er wird erst 4 , aber wieso tut er sowas ? es kann mir keiner erzählen dass er nicht weiß, dass er das nicht darf ...


    es war ein geschenk , qualitativ nicht sehr hochwertig aber echt schön und nun hat es sich sozusagen in viele lagen papier aufgelöst !


    keine ahnung was ich von euch hören will , aber wuuuaaaaahhhh


    zusätzliches problem , er will nachmittags entweder zug oder memory spielen . ich hasse zug spielen und entscheide mich immer für memory .
    jetzt ist es kaputt und ich sehe nicht ein im gleich ein neues zu kaufen !



    ach ihr haltet mich sicher für bekloppt , scheiß magen darm grippe meine nerven sind einfach weg ..
    danke fürs auskotzen


    lg mel

  • Dooohooooch, manchmal darf man auch wegen Memory im Tee schimpfen. Dann gibt es erstmal kein Memory - ist die logische Konsequenz. Ihr findet bestimmt ein anderes Spiel anstelle Zug.


    Aber: Es ist doch spannend zu sehen, was mit einem Memory passiert, wenn man das in den Tee tunkt, oder ;)

  • #knuddel


    Wie wäre es denn, wenn ihr demnächst ein Memory mit Fotos bastelt? Virlleicht mag er das gerne spielen?

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    • Offizieller Beitrag

    da wäre ich auch sauer. doch. auch ohne magendarm.


    und gleich ein neues kaufen würd ich auch nicht.


    morgen kannst ihn ja fragen, was für einen vorschlag er hat, wenn er mit dir spielen möchte aber du keine lust auf zugspielen hast und memory nicht mehr vorhanden ist ;)

  • Freu dich doch über dein kluges Kind :)


    Er hat dich doch auf sehr clevere Art und Weise zum Zug spielen gekriegt oder? ;)


    Und nein, mit fast 4 "weiß" man noch nicht das man Memorys nicht im Tee versenkt. Mit fast 4 lernt man gerade das Tee aus einer (langweiligen) Memorykarte gaaaanz viele bunte Schichten Klebeklatschpapier macht! Zaubertee!



    Eine solidarische Umarmung lass ich noch da (()) shit happens


    Nachtrag: ach so, ein neues Memory gäbe es hier natürlich auch nicht.

    2008/2011/2014

    Einmal editiert, zuletzt von DieFee ()

  • Ich würde mir Kind zusammen ein neues Memory basteln. Da wäre Kind so stolz drauf, dass er das garantiert nicht im Tee versenkt ;)


    Ich glaube, ab und an MÜSSEN die sowas einfach machen. Das gehört zum Erfahrungen machen und Lernen dazu... dass das Memory jetzt kaputt ist und er keins mehr hat... dass ers nicht mehr spielen kann und man nicht "einfach so" Ersatz schaffen kann.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich hab gerade mit meinem Sohn ein Memory aus kopierten Bildern coloriert und laminiert. Sicher Teetauglich... Und er ist stolz wie Bolle (war für die Logopädie...).

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ihr seid die besten ...


    er hat es vorhin ausgelegt und wollte mit mir spielen
    mir ist es eher nach heulen ...
    zum glück ist papa jetzt daheim und ich hab feierabend !


    lg mel


  • ja er wird erst 4 , aber wieso tut er sowas ?


    Ist ganz einfach. Weil er es kann und weil es total interessant ist, Dinge in Wasser zu tauchen.



    es kann mir keiner erzählen dass er nicht weiß, dass er das nicht darf ...


    Das zu wissen und dann im entsprechenden Moment seine Impulse zu steuern sind aber noch zwei verschiedene Welten.



    ach ihr haltet mich sicher für bekloppt , scheiß magen darm grippe meine nerven sind einfach weg ..
    danke fürs auskotzen


    lg mel


    Ganz sicher halte ich dich nicht für bekloppt. Denn auch wenn ich dir oben anders antworte, kann ich gut nachvollziehen, wieso man dennoch wütend ist. Grade, wenn es einem selbst nicht so gut geht.
    Also auskotzen ok! Aber Kind ist auch ok....


    Liebe Grüße und gute Besserung

  • ich weiß dass es ok ist und auch dass es dazu gehört...


    er war einfach nicht ausgelastet , sind dann noch raus spazieren ( trotz schwindel *urgs* )
    und jetzt ist papa wieder da und kümmert sich ums kind .


    lg mel

  • zusätzliches problem , er will nachmittags entweder zug oder memory spielen . ich hasse zug spielen und entscheide mich immer für memory .


    ich hatte den gleichen gedanken wie DieFee. :D manchmal sind sie wie abgeschaltet in so einem moment, oder? dass du genervt bist, verstehe ich gut. #ja aber ein neues memory hätte es hier in jedem fall gegeben, wenn mein kind das in dem alter gemacht hätte. ICH hätte nicht immer zug spielen wollen. :D

  • Mal ne andere Frage ... warum räumt dein Vierjähriger denn nicht sein Müsliselber weg?Hagendeel

    • Offizieller Beitrag

    weil vielleicht melisma es schnell erledigt haben wollte, bevor auch noch die müslischale umkippt u sie den inhalt vom boden wischen muss??? während es ihr eh schon übel ist...
    ferner hätte das kind ja die aktion auch dann veranstalten können, während sie aufm klo sitzt, sich tee kocht oder einfach kurz sonstwie abgelenkt ist...

  • Mal ne andere Frage ... warum räumt dein Vierjähriger denn nicht sein Müsliselber weg?Hagendeel


    Hast du Kinder? Ich meine eigene?


    Dein Komentar ist m.M. nach unpassend.


    Manchmal räumt man einfach was weg. Manchmal bindet man die Schuhe zu, manchmal kocht man einfach ohne Hilfe... weil es Nerven schont, weil die Kinder auch mal ausruhen dürfen, weil es gerade einfach mal nicht wichtig ist...
    Das heißt doch nicht, dass es immer so ist. Und außerdem hat es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.


    Hättest du nicht 230 Beiträge hätte ich gesagt: Troll dich!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • danke ihr zwei


    bin ich schon nicht in versuchung gekommen mich rechtfertigen zu müssen :)


    hab ich schon erwähnt , dass es mich besonders trifft weil ich richig gerne memory spiele #schäm


    lg mel

  • Liebe Melisma,


    ich kann verstehen, dass du wütend bist. #knuddel wenn du magst.


    Ich glaube auch, dass es mit 4 einfach interessant ist zu sehen, was passiert.


    (Und der Thread hilft mir grad auch, weil mein 3-Jähriger auch grad vieles seeeehr interessant findet, das mich selbst eher wütend macht).

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • der witz ist, ich habe sooo ein liebes kind und bin mir dessen auch echt bewusst !
    wenn man es genau nimmt, bin im moment wohl eher ich das problem ;)


    aber es freut mich wenn es dir hilft


    lg mel

  • Ach weißt du...
    das ist ärgerlich... sicher... aber es wird noch viel mehr geben, worüber du dich ärgern wirst, da wird ein im Tee versenktes Memory noch harmlos sein... ich will ja nicht unken...
    Sie probieren halt aus und machen dabei ungewollt Mist.
    Weißt du, ich verstehe das. Ich war auch sauer, als wir in tagelanger knochenarbeit Briefmarkenfizelchen Tapete von der Wand kratzten (die Kinder halfen zum Großteil mit!) und als dann alles frisch gestrichen und schön war, schmierte mein fast 6 jähriger Knete an die schöne Wand...
    Ich kann dir noch einige solcher Schoten erzählen...leider :S
    Sowas passiert halt, sowas machen sie, ohne es wirklich in böser Absicht zu tun und ungeschehen machen wir es nicht mehr damit, die Kinder schlimm auszuschimpfen, oder tagelang Gram mit uns rumzuschleppen.


    Trotzdem ich verstehe das gut... pädagogisch gelabert ist schnell... ich wünsche mir auch manchmal, dass meine Kinder so einen Kram nicht machen.... andere Kinder machen sowas ja auch nicht #augen
    An guten Tagen denke ich: Mei... sie sind halt neugierig.


    Ärger dich nicht, verbuche es unter "dumm gelaufen" und besorg mit ein paar Tagen zeitlicher Verzögerung ein hübsches neues Memory. Magst du eins aus Holz von Ikea, ich hätte noch eines zu verschenken, wir haben echt viele Memorys.


    Liebe Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman