AUUUUAAA!!! Sie beißt!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... bor!!! Mir steckt der Schmerz quasi noch in der Brustwarze!!
    Kaum hat die Kleine ihren ersten Zahn, da beißt sie damit dermaßen beherzt zu, dass ich nur noch aufschreie.. oder eher aufbrülle!!
    Heute nacht im Halbschlaf hab ich ihr sogar fast wehgetan aus Reflex.. 8I   8I  
    Und jetzt gerade hat sie drei Mal so feste zugebissen, dass ich richtug Angst hatte, ihr die Brust wiederzugeben..
    Ich habe ihr durch mein Gebrüll und mein Wegdrehen deutlich zu verstehen gegeben, dass das nicht gut war.. aber sie hats wieder gemacht..
    Was soll ich jetzt nur tun?? Ich hab wirklich richtig Angst, sie an die Brust zu lassen, so weh tut das..
    Und es ist erst ein Zahn..


    Das hört doch wieder auf...??!?! Sagt bitte ja... Denn was sonst?! #confused #confused

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Oh ja, das war Fieß. Ich hätte meiner Tochter fast eine Ohrfeige aus Reflex gegeben. Der Schlag ging aber auf die Sofa lehne. Es hat auch wieder aufgehört. Bis dahin hat geholfen: sehr aufmerksam sein beim stillen um eventuelle Beißvorhaben sofort zu identifizieren, kleiner Finger am Mundwinkel um sofort lösen zu können wenn sie zubeißt, was anderes zum Kauen anbieten. Ich hab ihr auch verklickert, dass ich das nicht möchte, aber eher ruhig, das erste mal, wo ich so gequiekt hatte vor Schmerz hatte sie danach echt n bissel schiss vor der Brust...

  • .. in diesem Falle scheine eher ich die Angst zu haben.. sie hat zwar verstört geschaut und ein kleines Schüppchen gezogen, aber danach ja wieder gebissen.. Und mir tat das wirklich sowas von weh!! Ich denke jetzt schon die ganze Zeit mit Grauen ans nächste Stillen..
    Zumal sie immer noch alle zwei Stunden trinkt, tags wie nachts.. Da hat sie echt viele Gelegenheiten..

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Ich hatte/habe hier auch einen kleinen beißenden Tiger. Es hatte aber meistens einen Grund, warum er mich gebissen hat. Milch kam nicht sofort, er wollte keine Milch mehr, sonder nur noch nuckeln, wenn er überfordert oder gestress war... Mit der Zeit hab ich es vorher gewusst und konnte reagieren. Ich drücke dir die Daumen, das es schnell wieder aufhört.

  • Puuh, bis jetzt ist es nicht wieder passiert... Meine Brustwarze tut aber auch immer noch richtig weh von gestern... Aber vielleicht hat meine Reaktion gereicht.. Ich hoffe es°!!! :S

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Zitat

    ... bor!!! Mir steckt der Schmerz quasi noch in der Brustwarze!!
    Kaum
    hat die Kleine ihren ersten Zahn, da beißt sie damit dermaßen beherzt
    zu, dass ich nur noch aufschreie.. oder eher aufbrülle!!


    so ging es mir auch vor zwei wochen.

    Es hatte aber meistens einen Grund, warum er mich gebissen hat. Milch kam nicht sofort, er wollte keine Milch mehr, sonder nur noch nuckeln, wenn er überfordert oder gestress war... Mit der Zeit hab ich es vorher gewusst und konnte reagieren.

    genau das gefühl habe ich auch. nachts ist es noch nie passiert. doch wenn wir z.b. weg wollen und ich denke er könnte doch vorher nochmal einen schluck trinken -schnapp #kreischen (10 min später, wenn er dann durstig ist, beißt er nicht mehr)

  • ... es ist bisher dabei geblieben - sie hat nicht wieder gebissen. Ich achte aber auch jetzt penibel darauf, dass beim Stillen absolute Ruhe umuns herum herrscht..


    Was mri allerdings Sorge macht, ist die "bebissene" Brustwarze - die tut immer noch so weh, dass ich beim Andocken die Luft anhalten und Zähne zusammenbeißen muss und auch das weitere Stillen schmerzt.. (allerdings nicht so stark wie die ersten Züge).. Selbst der BH tut weh.. äußerlich ist aber nix Großartiges zu erkennen..


    Kann ich da irgendwas gegen machen?! #confused

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Hast Du mal Lanolin draufgeschmiert? Die kleinste Kruke in der Apotheke kostet rund einen Euro, man kommt ewig mit hin und es hilft auch bei wunden Stellen am Po. Man kann auch teuer Lanisoh kaufen oder nicht ganz so teuer die Brustwarzensalbe aus dem DM. Ansonsten Heilwolle in den BH. Musste ich in der Apotheke bestellen. Die kleinste Tüte reicht eigentlich aus.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • aua, das tut ganz gemein weh.


    Du koenntest vielleicht (wenn du zuhause bist) Luft an die Brustwarze lassen -- meine Hebamme gab mir den tollen Tipp, einfach ein kleines Teesieb in den BH zu tun, dann kriegt die Brustwarze Luft zum abheilen, man laeuft aber nicht halbnackt durch die Gegend (gut, das ginge bei dem Wetter jetzt sogar). Zusaetzlich, wie Fiawin schon schrieb, Lanolin drauf.


    Gute Besserung!

  • Ja, das ist echt fies, wenn sie zubeissen beim Stillen. Mein Großer macht das im Laufe des Stillens mittlerweile jedes Mal. Dann muss er sofort abdocken. Der Kleine hat das auch ein paar Mal gemacht, aber ich hab wohl jedes Mal ordentlich aufgeschrien und er kennt ja auch die Konsequenzen beim Großen. Es wird sofort abgedockt. Das hat schnell Hilfe gebracht. Also, es hört wieder auf, kann aber auch wiederkommen.

  • hallo,


    ich hatte das auch mit meinem sohn. er biss auch immer zwischendurch, aber eben nicht immer. ich war dann bald so verzweifelt, dass ich aufhören wollte zu stillen. ich hab nicht verstanden, warum mal beissen und dann wieder nicht.


    blutige bw fand ich nicht so toll. irgendwie fühlte ich mich gedemütigt. totaler quatsch. aber man denkt, wenn man stillt, sollte das kind wenigstens dankbar sein. irrational. dann habe ich eine stillberaterin angerufen. die sagte mir, dass kinder mit jedem (leider wirklich jedem) neuen zahn lernen müssen umzugehen. und ich sah den zusammenhang deutlich. das muss einem ja mal gesagt werden. sie empfahl mir durchzuhalten. irgendwann sind die vorderen 8 zähne ja da und die kinder sind dann ganz vorsichtig - nach dem lernprozess.


    jetzt ist alles gut. söhnchen bekommt jetzt die letzten backenzähne und das stillen verändert sich ein bisschen während des zahnens. aber er beisst nicht mehr.


    halt durch. und sei wachsam. ein bisschen kennt man seine pappenheimer ja schon. halte deinen finger bereit.

    trudle durch die welt. sie ist so schön.

  • Guten Morgen,


    nein.. sie hat wirklich nicht mehr gebissen (grad kommt aber Zahn 2 - wenn es stimmt, was Du schreibst, Zilke.. HILFE!!!).. sie ist sogar wirklich vorsichtig, hab ich das Gefühl und reagiert sofort auf jede Äußerung von mir oder auch auf mein (Ver-)atmen-..


    Denn das muss ich, weil meine BW eitert... ;(   ;(   ;( Die Stelle sieht zwar nur miniminiklein aus, aber es tut dermaßen weh... Unvorstellbar. #heul #heul


    NAchher kommt meine Hebi - vielleicht hat die noch einen Tipp.. aber die kleine Mutzel schrappt ja jedes Mal wieder über die Stelle, DA ist halt der Zahn..


    Weiß gar nicht, wie das heilen soll, wenn es immer wieder aufs Neue so gereizt wird..


    Ich leide wirklich.. ;( Selbst ohne BH nur mit Tshirt tuts weh...

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Ja, ich wollte heute mal versuchen, sie entweder mit den Beinen nach links (es ist die linke Brust) anzulegen oder quasi im Sitzen... Zahn ist unten rechts..
    Nur nachts ist es halt oberblöd.. sie trinkt recht oft, und wenn ich sie da anders hinlegen oder gar hochnehmen würde, wäre sie wach.. :-/

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Genau das hatte ich auch mal,nur knapp unter der Brustwarze,auch von einem Biss.Und bei jedem Stillen ging es auf und tat sooooo weh.
    Der Ultimative Tipp:Multi Mam Kompressen. Sind speziell für die feuchte Wundheilung an Brustwarzen und ungiftig.Damit bleibt der Kram auf,reißt nicht jedes mal,also es tut vieeeeeeeeeeeeeeel weniger weh,der Eiter läuft ab und es heilt von unten binnen weniger Tage zu.


    Wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • sooo, die Hebamme war grad hier - jetzt hab ich andere Globuli bekommen, CalendulaUrtinktur für Kompressen und noch eine Salbe.. Und sie hat den Eiter rausgedrückt.. ;(   ;(   ;( Danach konnt man ein Stück der HAut hochklappen und darunter ist so ein richtiges Loch.. Ich hoffe, dass macht dieses Babylein NIE NIE wieder!!!


    Wenn das morgen nicht schon eine Veränderung gebracht hat, bestell ich mir diese Kompressen - Danke, Lakritze!

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Oje, ich fühle mit dir und hoffe das es bald wieder heilt. Eines meiner Kinder hat von Anfang an bei jedem Anlegen gebissen. (Auch ohne Zähne tut das verdammt weh #flop ) Ich habe dann irgendwann abgestillt, da ich auch zu wenig Milch hatte. Unser Kleinstes hat mich erst einmal feste gebissen. Da habe ich so laut Aua gerufen das sie geweint hat. ;( Ansonsten ist sie sehr vorsichtig. Jeden neuen Zahn merke ich zwar aber nach einigen Tagen hat sie es dann raus. Ich wünsche dir das es bald vorbei ist und ihr eine tolle Stillzeit habt. Ich weiß wie es ist wenn man vor jedem Anlegen Angst hat. #knuddel

  • hallo,
    mich har der Kleinling neulich auch so gebissen, dass die bw aufgeschürft war. zugeknappt hatte er vorher auch schon immer mal und ich hab dann auch laut aua gerufen, einmal hätte ich ihn auch beinahe vor Schmerz gehauen, aber es war nie wirklich schlimm hinterher. ich hab ihm dann immer gesagt, dass er vorsichtig sein soll, das hat meistens funktioniert..
    nur neulich, das hat über eine Woche gedauert bis diese verflixte kleine Schramme verheilt war, trotz Mumi drauftupfen und trocknen lassen.. und das stillen an dieser Seite ging nur mit zusammengebissenen Zähnen...

  • Huhu du,


    wenn dein Kind beißt, dann drücke es mit dem Gesicht in die Brust rein, also das die Nase in der Brust klemmt. Dadurch muss das Kind den Mund aufmachen, um atmen zu können. Das finden die total dämlich und bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Bei fast allen, denen ich dies als Tipp gab, haben die Kinder dann aufgehört zu beißen.


    Du musst das Kind dafür gut beobachten, damit du dich drauf gefasst machen kannst. Weil die erste Reaktion ist natürlich nicht, dass Kind anpressen, sondern wegdrücken. Aber mit ein bißchen Übung klappt das ganz schnell.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein