Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Heute: 10 monatiges Kind im Ergo vorne face out!!! GRUSELIG!


    Das darf nicht wahr sein #stirn


    Keine Tagesbilanz, aber eine allgemeine: In meiner Nachbarschaft eine Zwillingsmama mit Babybjörn, mit Blickrichtung nach vorn....
    Eine andere Mama mit Manduca und ich mit Ergo.
    Im Babyfreundeskreis eine (Rabenmama ^^ ) mit Manduca, bald emaibabytrage (neid!) und eine, die weder Trage noch Tuch besitzt...
    Insgesamt sxeh ich eher wenige Mamas mit BT oder TT. Schade....

  • Heute: eine Mama mit Baby im TT (ich glaub Kreuztrage)


    ein Papa mit Winzling in einer Esprit-Trage (richtigrum). Der Steg sah für das kleine Baby gar nicht mal sooo gruslig aus, aber es saß auch nicht schön rund und oben nicht fest genug.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Heute im Zoo zwischen gefühlt 400 Kinderwagen ein sehr kleines Baby im TT, ziemlich locker gebunden und schief hängend eingeschlafen, ein größeres Baby im Ergo und ein ca. 3 Monate altes Baby im BB Blickrichtung vorn, Schnappi in Emeibaby-Trage.

  • Kind in TT. Blick nach vorne Kopf nach unten. Es war erstaunlich ruhig aber hochrot...


    Hervorhebung von mir.
    Meinst du damit tatsächlich, dass das Kind mit Kopf nach unten, Füßen nach oben im TT war????
    Ich glaube, da ist es doch mal sowas von egal, ob es mit Blick nach vorne war!!
    Wer und vor allem WIE kommt man auf die Idee, dass das gut sein könnte??


    Und sorry für die Frage: Hast du zu der tragenden Person was gesagt?
    Bitte sag` ja! ;)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Wer und vor allem WIE kommt man auf die Idee, dass das gut sein könnte??


    Vielleicht haben sie gedacht das das Baby im Mutterleib auch mit dem Kopf nach unten liegt... #confused


    Brrrr...mich gruselts bei dem Gedanken #kreischen

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Da spekuliere ich mal mit, weil ich mir einfach nicht glauben möchte, das es SO dumme Menschen gibt.
    Ich hab das so verstanden, das der Kopf einfach nur ziemlich abgeknickt nach unten guckt. Bitte Bitte..sag, das ich recht hab und es noch etwas Hoffnung gibt #flehan

  • Sorry Leute, mir war gestern nach Trollen zumute #lol Hatte dieses Bild im Kopf und wollte mal sehen wie ihr darauf reagiert #hammer Hoffe ihr könnt auch drüber lachen #angst

  • Nein, darüber kann ich nicht lachen! #finger



    Und jetzt schimpf mich, weil ich ne Spaßbremse bin :P

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Will auch mal eine kuze Bilanz ziehen: Gerstern bei Mömax in Passau: 2 Tragekinder: eines eim Glückskäfertragesack so ca 5 Monate und mein Zwergi in der Manduca!


    Tragetücher sind hier im Umkreis noch sehr unbekannt und ich kam mir damit immer wie ein neuer Ferrari vor, weil ich alle Blicke auf mich zog 8o . Habt ihr auch gefühlte 1000 Mal erklären müssen, dass das Baby nicht erstickt? #gruebel


    Habe im übrigen auch tolle Zahlen bezüglich der Überzeugung von Bekannten zu vermelden: 2 Babies mit Tragetuch von Geburt an, 1 Kleinkind 15 Monate mit Manduca. Verschenke jetzt immer Tragetücher zur Geburt! Es gibt aber auch beratungsresistente Menschen... #finger

  • #hammer Hoffe ihr könnt auch drüber lachen #angst


    So richtig witzig find ichs auch nicht, aber da spielen wohl meine "frischen Mamahormone" ne große Rolle bei #augen

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Heute beim kurz einkauf:


    1 Manduca
    1 wohl BabyBjörn. #augen Das Kind, vielleicht ein halbes Jahr alt, hing sooo tief, Kopf war unterhalb der Brust der Mutter, Beine vom Kind schlugen ständig gegen ihre Beine, und sie hatte ihre Strickjacke so zugemacht, das sie halbwegs den Kopf abstützen konnte. Mich hats echt geschüttelt.
    Sie fuhr dann auch mit der gleichen Bahn, und guckte mich mit Neid immer an, und zuppelte dann wieder am Kind rum, damit es nicht so schief hing. :S
    Wir waren mit Manduca unterwegs.


    Ich war ja kurz davor, ihr eine Beratung anzubieten, damit sie sehen kann, das es auch was bequemeres gibt.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Sonntagnachmittag Hamburg Mönckebergstraße:


    Relativ kleines Baby im Baby Björn. Guckte immerhin nicht nach vorne, aber dafür fuhr der tragende Papa gerade Fahrrad... :wacko:

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Babymesse Stuttgart:


    gaaaaaaaaaaaanz viele Tragetuchbabys, was wohl daran lag, dass man bei Didymos ein Tuch für die Messe leihen konnte :D
    leider wurden einige wieder in so hässlichen Tragen nach vorne getragen. gut, dass die Frau bei der Modenschau ganz deutlich gesagt hat, dass das nicht gut ist #top


    Manducen/Manducas #gruebel ergobabys waren auch mehrere da und natürlich jede menge Wägen.


    hach, schön wars #love Baby hat wieder zugeschlagen :D

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • vorgestern in erfurt in der innenstadt ein tragetuch. erst dachten wir, dass das ja ganz schön tief hängt..bis ich dann entdeckt hab, dass das kind gerade stillt :) ansonsten jede menge manducas und ergos..:)