*hibbel* ich werde Tante, bei Schimell geht's los....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht ob Du das hören willst....aber mein Schleimpropf ist sage und schreibe 3 mal abgegangen, jede Woche nach dem Geburtsvorbereitenden Schwimmen, also insgesamt 3 Wochen lang, bevor es dann los ging....Muss sich immer ein neuer gebildet haben, lt. meiner Hebi.... #angst

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich finde Béla schön!


    Bela hat den falschen Anfangsbuchstaben (wenn es nach mir geht - aber ich bin ja nur die Tante) #angst


    Wir sind da ein bischen, hmm, wie soll man sagen, vorgeprägt und crazy #hammer


    Wenn cih mir hier die Schleimpfropfgeschichten anhöre, dann wird das was mit dem Märzbaby - März ist klasse, da hab ich auch Geburtstag - lieber Neffe, also warte noch ein wenig.


    Und Schimell, du musst jetzt täglich mindestens zweimal hier schreiben (morgens und abends), damit wir immer auf dem neusten Stand sind (und ich bekomm hoffentlich ne Nachricht, wenn ihr ins KH fahrt udn schreib das dann hier!!!)


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • 8o uiiiiiiiii, das seh ich ja jetzt erst!!!


    Wenn du sie sprichst, wuensch ihr alles Gute von mir, ja?


    Ich druecke auch die Daumen und bin sehr gespannt auf den Namen. :D


    Lg,
    Kim


    P.S. Dann wird es aber bald wieder Zeit fuer ein Sekttreffen zum Feiern.

  • Ich lese es noch selbst. Danke für die Grüße, Kimba! :)


    Hier ist ja ganz schön was los! Das ist total schön und ich danke euch allen fürs *hibbeln*!
    Ob ich allerdings der 3-Std-Regel nachkommen kann, kann ich nicht Versprechen. ;)


    Betreff des Vornamens werden wir mit der Tradition brechen - glaube ich. Mein absoluter Favorit beginnt ja mit "J". Aber die letzte Entscheidung wird wohl im Kreißsaal getroffen...


    Mir geht es soweit unverändert. Wenn ich sitze ist alles prima. Laufen ist sehr unangenehm. Da drückt es extrem nach unten und auf die Blase. Liegen ist irgendwie auch doof.


    Bis später

  • Alles Gute!


    Bei mir waren es neun Stunden: um vier Uhr morgens ging der Pfropf ab, um 13 Uhr war sie da. Die andere Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt, deshalb nur eine Erfahrung damit.

  • Naja, wenn du eh nicht laufen und liegen kannst, dann sollte das mit alle 3 Stunden piepen doch klappen......


    Fragt sich, wie du deine "Große" ruhigstellst........


    Und J..... ist auch ein wunderbarer zweiter Name! ;)


    Und vielleicht hätte ich den Thread "Ich werde Onkel" nennen sollen, denn Tante bin ich ja tatsächlich schon.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hier auch! Alles Gute!

    Ich kann nicht mitsenfen, will aber trotzdem mithibbeln! Alles Gute für die Geburt!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Zur Pfropffrage: der ging bei mir ab und es hat noch einige Tage bis zur Geburt gedauert.


    Welches wäre denn der richtige Anfangsbuchstabe?

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Wie aufregend! Alles Gute für Mama, Baby und die Tante! ;)


    Bei mir waren es vom Abgang des Schleimpfropfes bis zur Geburt etwa 23 Stunden. Ich finde, nicht mehr laufen können ist ein gutes Zeichen... für ein Februarbaby! 8)


    Egal wie, Hibbel-Daumen sind gedrückt.

  • Der traditionell richtige Buchstabe wäre das "M".


    Ich warte jetzt mal die Nacht ab. Und bis zum März sind es ja nur noch 26 Stunden. :)


    Morgen früh kommt nochmal die Hebamme zur Akupunktur.


    Gute Nacht!

  • Da ich noch keine SMS bekommen habe, dass sie unterwegs ins Krankenhaus sind, gehe ich mal davon aus, dass sie noch ein wenig mit der bald großen Schwester kuscheln und frühstücken.......


    Schimell, piep einmal!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Piep!


    Wäre es die erste SS wäre ich heute Nacht ins Kkh gefahren. Ich hatte ziemlich heftige Wehen, aber vielleicht 1-3 in der Stunde...
    Jetzt, wo ich etwas auf bin, sind diese wieder weg.