Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du hast ja Glück, dass dein Mann im Haushalt HILFT.

    Ja, das ist echt immer so. Und leider auch in meinem Kopf so drin.

    Mir wurde das erst in einem Thread bei der casa blitzaclanca mal klar (gemacht), dass der Mann ja mitnichten "Hilft". Weil das hieße, dass er Arbeiten übernimmt, die ja "eigentlich" Sache der Frau wären.

    Ganz schlimm finde ich übrigens immer die Bemerkungen der litauischen Pflegerinnen meiner Großmutter in Richtung "Deutsche Fraueen kriegen gar nichts hin, litauische Frauen machen Haushalt und Kinder UND arbeiten und abends, schnell schnell den ganzen Haushalt und alles ganz toll. Litauische Männer müssen nicht im Haushalt helfen."

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 (16. Juni 2013 um 00:21)

  • Juchu, heut mal was positives: Mein Großer hat einen Wutanfall und schreit mich an: "Hau ab du Scheißer!", stutzt kurz und schreit erneut "Hau ab du ScheißerIN!"
    Ich mußte mich echt umdrehen um nicht loszugröhlen...

    • Offizieller Beitrag

    Juchu, heut mal was positives: Mein Großer hat einen Wutanfall und schreit mich an: "Hau ab du Scheißer!", stutzt kurz und schreit erneut "Hau ab du ScheißerIN!"
    Ich mußte mich echt umdrehen um nicht loszugröhlen...

    So ähnlich ging es mir mit meinem Dreijährigen. Er war sauer auf mich und rief: "Blödmann, nein frau! Blödfrau!"

    Ich musste auch sehr grinsen.

  • Erinnert mich an unseren Kleinen. Er liebt ähm, militärische Ausdrucksweisen (Erziehung zum Pazifismus müssen wir wohl auf später verschieben, seufz) und wenn ich ihn um irgendetwas bitte, kommt als Antwort: Zu Befehl, SirIn!

  • unser kleiner kräht vergnügt: "Löhta Mami!", um dann den Kopf schief zu legen und sich zu korrigieren in "Lieba Mami!"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Gestern in der Eltern-Kind-Gruppe: Kind macht seine ersten freien Schritte, setzt sich danach ganz toll wieder hin. Ich Sage zur Mutter, dass sie das ja wirklich schon toll macht. Daraufhin meint eine andere Mutter:"ja, Mädchen sind ja immer vorsichtig." Ich wünsche ihr sehr, dass ihre eigene Tochter die vom Gegenteil überzeugt!

  • Gestern in der Eltern-Kind-Gruppe: Kind macht seine ersten freien Schritte, setzt sich danach ganz toll wieder hin. Ich Sage zur Mutter, dass sie das ja wirklich schon toll macht. Daraufhin meint eine andere Mutter:"ja, Mädchen sind ja immer vorsichtig." Ich wünsche ihr sehr, dass ihre eigene Tochter die vom Gegenteil überzeugt!

    Wenn nicht soll sie mal bei uns vorbeischauen, denn meine Kamikaze-Girls kennen weder das Wort vorsicht, nocht das Wort langsam... :P

    Kiwi

  • Gestern in der Eltern-Kind-Gruppe: Kind macht seine ersten freien Schritte, setzt sich danach ganz toll wieder hin. Ich Sage zur Mutter, dass sie das ja wirklich schon toll macht. Daraufhin meint eine andere Mutter:"ja, Mädchen sind ja immer vorsichtig." Ich wünsche ihr sehr, dass ihre eigene Tochter die vom Gegenteil überzeugt!

    Muuhaahhaa! #lol #lol
    Oh ja, meine Nichten sind gaanz vorsichtig mit den Bobbycars die lange Rutsche runter gefahren. #yoga

  • Ich finde besonders schlimm daran, dass sie schon ein großes Kind (ich weiß gar nicht, ob Männchen oder Weibchen) hat. D.h. Sie ist die letzten sechs Jahre durch die Welt gelaufen ohne Kinder in ihrer Individualität wirklich wahrzunehmen!

  • Meine Oma fragte gestern am Telefon, was ich denn kochen würde. Ich erklärte ihr, dass bei dem Wetter (35 grad) der Herd kalt bleibt. Kann sie absolut nicht verstehen. "Der arme Mann".

    Es ist für andere Leute unverständlich, dass mein Freund die Küche aufräumt und ich die Bäder. (wir haben uns das so aufgeteilt - ich mag halt einfach keine Küche putzen und er keine Bäder!).

    Einparken können wir tatsächlich alle beide.

    Ich werde am Telefon gefragt, wie wir denn das Kinderzimmer schon streichen konnten, wenn wir nicht wissen was es wird.
    Es gibt ja auch andere Farben außer rosa und blau.

  • Maus und ich waren vor ein paar Tagen im schuhladen. Dort lief "Lillifee" im Fernsehen, also saß die Maus prompt davor. Ein kleiner Junge setzte sich dazu. Erzählte auch freimütig, dass er auch einen Lillifee film hat (er erwähnte einen bruder, keine schwester, und sprach von "seinem" film).
    Als Maus und ich dann die dinosaurier-gummistiefel bewunderten, die es aber erst einige größen größer als ihre gab, erklärte der junge dann aber entschieden, dass die ja wohl nur für jungs seien. konnte ich ihn nicht von überzeugen, dass auch mädchen dinos gut finden dürfen.

  • Im Zoo: Ny zuckt zusammen als ein Eisbär plötzlich vor dem Sichtfenster auftaucht. Das Kleinstkind neben ihr auf dem Arm seiner Mutter ist unbeeindruckt - ein nebenstehender älterer Herr fragt die zugehörige Mutter freundlich "Das ist ein Junge oder? Die erschrecken sich nicht so leicht."
    Seufz.