Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja... aber es gibt doch sicher auch viele Leute hier, deren kleine Menschen größer als sie selbst sind. ;)
    Und... ich bin auch noch der kleine Mensch meiner Eltern, das ist man ja ein Leben lang... aber so formuliert find ich das komisch. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

    giphy.gif

    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind (18. Februar 2016 um 19:21)

  • Ohne jetzt in die Diskussion reingrätschen zu wollen ....

    ..... habe ich letzte Woche ein besonders dämliches Beispiel für Genderkacke ansehen müssen (und das gleich zwei Mal): Kino"werbung" von der allermiesesten Sorte.

    Kinowerbung

    Die Zielgruppe der Filme war übrigens 6-12J, nur mal so als Hintergrundinfo. Unter diesem Aspekt find' ich das Filmchen gleich noch mal doppelt fehlplaziert.

  • Ich überlege seitdem, den Verlag und/oder das Kino diesbezüglich anzuschreiben. Mir fällt nur irgendwie kein zündender erster Satz für diesen Brief ein.

    Es wird ja nicht nur ein mieses Frauenbild propagiert, sondern auch das "g*eiler alter Mann"-Klischee bedient. Da müssten sich ja Männer und Frauen gleichermaßen aufregen, eigentlich.

    Und auch wenn das möglicherweise eine hommage an die Werbung der 80er (denn so eine miese "ernstgemeinte" Werbung kann sich eigentlich keine seriöse Agentur ausdenken ) sein sollte ..... geht gar nicht :stupid: .

  • Gucke gerade Universum History über die Nazca-Linien, die Scharrbilder, die vor ca. 2000 Jahren in Peru angefertigt wurden. Im ganzen Beitrag "die Forscher", "die Wissenschaftler"... war und ist echt keine einzige Frau dabei? (*edit*: doch, klar arbeiten auch Frauen mit, kamen gerade Bilder einer Grabung.) "Die Priester" (kann sein, vielleicht durch Knochenfunde belegt)". Und dann: "für das Anfertigen der Linien waren rund 50 Männer nötig". Echt jetzt. WARUM nicht einfach sagen: 50 Leute? 50 Personen? Das ist über 2000 Jahre her, es gibt keine bildliche Darstellung, wer da was wie angefertigt hat. Warum, warum nur wird das eingeschränkt auf Männer? #sauer Das ist schlechte Wissenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Anisp (19. Februar 2016 um 23:10)

  • Ich habe die Sendung ausgeschaltet, es war zu schlimm. "Die Bauern waren Meister der Bewässerung". "(Vom Aussenposten aus)... Verbindung zu ihren Brüdern im Tal". #kreischen Ich könnte heulen. Ich weiss nicht, wieso mich das gerade so trifft. Schade, eigentlich war der Film spannend. Aber mein Blutdruck macht nicht mehr mit.

    Und danke Freda und Talpa für die zusätzlichen Informationen. Seufz.

    Einmal editiert, zuletzt von Anisp (19. Februar 2016 um 23:25)

  • man sollte keine schlechten history dokus gucken... meistens sind sie zudem auch reisserisch aufgemacht... es ist leider nach wie vor so, dass frauen im allgemeinen geschichtsverständnis wenig platz haben, siehe diskussion über "die schweizer", das war ja auch so furchtbar...(aber da war noch ganz viel anderes schief, als der gender aspekt).

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12

    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.

    #rose 49,7

  • Och, ich wollte Mosh etwas zum.Antworten lassen... (und dass in einem Elternforum eher Kinder gemeint sind, finde ich noch logisch)

    Liebe Grüsse

    Talpa

    Dann entschuldige ich mich, dass ich zu beschäftigt war, um das Forum zu frequentieren, aber wenn es reicht, dass ich dir antworte, um dich glücklich zu machen, dann will ich dir diesen Wunsch gerne gewähren ;) Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war, da mein Nick dazu verleitet, das c zu unterschlagen.

    Ohne jetzt in die Diskussion reingrätschen zu wollen ....

    ..... habe ich letzte Woche ein besonders dämliches Beispiel für Genderkacke ansehen müssen (und das gleich zwei Mal): Kino"werbung" von der allermiesesten Sorte.

    Kinowerbung

    Die Zielgruppe der Filme war übrigens 6-12J, nur mal so als Hintergrundinfo. Unter diesem Aspekt find' ich das Filmchen gleich noch mal doppelt fehlplaziert.

    Ich versteh die Werbung noch nicht mal. Männer mögen Frauen, aber die Zeitung ist besser? Die Zeitung ist für Konservative gedacht? Ich hätte das eher verstanden, wenn das Werbung für die Sonnencreme gewesen wäre.

  • ah ok. Die eigene Medienkompetenz sollten also auch wir mal kontrollieren. Als Ausrede: ich hab schon so viel tichtige reale sexistische Werbung gesehen, dass das echt nah an der Realität ist. Dabei fällt mir ein, dsss ich immer mal den Klempner im Ort photographieren wollte.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post