Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte ein Seminar zu Sexismus in den Medien - leider Gottes hieß das sich solche Sachen 8 Stunden anzuschauen, zu kritisieren, umzuschreiben, etc. Und manche offiziellen Werbespots sind dann nur noch zum #kreischen Beliebt sind bei mir da die Darstellungen der Frau von Welt und dem Businessmann in den besten Jahren.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Und weil ich es faszinierend finde welchen sexistischen Kackscheiß es auf der Welt gibt:
    Guiness - share one with a friend

    :stupid: #kreischen #haare


    Sowas gehört verboten! Auch der Werbespot der ÖVP (wobei das doch echt keiner ernst nehmen kann, oder?!)

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Höhöm. Wenn ich sage es ist keine Satire, dann darf man das ernst nehmen :D Es soll halt zeigen, was die ÖVP-Frau alles schafft. Wie toll die sind. Abgesetzt wurde dieser Spot übrigens mit dem Hauptgrund, dass die ÖVP-Männer nicht SO dargestellt werden wollten. #nägel


    DIE Darstellung der Männer ist ja auch nicht gerade unsexistsich. #augen


    (Kommentar meines Mannes zum Spot: "Da! Nimm dir ein Beispiel!" #freu )

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • dieser guinness-werbespot, bei dem die frau von allen seiten... und dabei noch als biertisch dient, ist eine katastrophe. das sollte einen shitstorm der deluxeklasse wert sein. ich bin immer noch angeekelt.

  • dieser guinness-werbespot, bei dem die frau von allen seiten... und dabei noch als biertisch dient, ist eine katastrophe. das sollte einen shitstorm der deluxeklasse wert sein. ich bin immer noch angeekelt.


    Jepp, angeekelt ist das richtige Wort...


    wer denkt sich denn bitte sowas aus?


    Kiwi

  • övp-spot: der kerl ist so stramm widerlich und bei der fußmassage (ich finde füße eh hammerekelhaft, besonders füße von kerlen und würde nicht mal rob james-collier an die seinen packen, nicht mal mit handschuhen) hats mich echt gehoben. dann noch die bierschlürfende hackfresse... argh...


    das ist nix für mich alles. ich weiß nicht, ganz oft bin ich von dem ganzen derben frauenhass so überwältigt, dass ich mich eigentlich irgendwohin verkriechen und da völlig alleine bleiben will bis ans ende meiner tage. mich wundert auch so heftig, dass es umgekehrt keinen bis wenig männerhass gibt bzw. dass gegen aufflackern von keimlingen des letzteren immer SOFORT heftigst aufgeschrien wird, während ersterer erblühen kann und sich scheinbar alle welt daran freut; die frauen debiler-, die kerle runtergekommenerweise.


    lg, patrick

  • Kann ich total nachvollziehen, patrick. Obwohl ich u.a. sehr gute Erfahrung mit Männern gemacht habe und einen Mann habe, der selbst vehement antisexistisch auftritt. Mich ekelt diese Fußszene auch ganz besonders an.


    Wo man auch fündig wird: bei W*iki*man*ni*a. Das kann man aber nur lesen, wenn man gut drauf ist, finde ich. Gleich auf der Startseite der Aufruf, mehr Barill*a zu essen. *kotz*

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • klar, Mädchen sind ja auch viel zickiger. #angst


    baby-Walz hat auch diese unsäglichen Schnuller mit macho und Zicke, oder?


    den Umkehrschluss wollte ich nun absolut nicht gezogen wissen #kreischen
    die Maus hat eine Wahrnehmungsstörung, daraus bedingt Sprachentwicklungsstörungen und hatte es deshalb im Kindergartenalter sehr schwer mit sich und der Welt...
    wie gesagt - jeder ist ein Individuum

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • ja, wiki"mann"ia ist ein totalausfall. aber ich hab noch was besseres!




    www.weiberplage.de




    - dieser rotzdreck ist vollständig ernst gemeint! und so lange wir einerseits diesen scheiß haben und andererseits die trottelweiber, die meinen, emanzipationsmäßig sei doch hier alles tutti und sie wären nicht "unterdrückt, weil sie frauen sind" - so lange kann man noch zünftig aufatmen, wenn man bei der geburt feststellt, dass einem ein pinn zwischen den beinchen baumelt.


    ganz, ganz furchtbar: es wird auuuuufgebrüüüülllt, wie benachteiligt die armen kleinen jungen seien :-(, wie schlecht deren chancen. schon seit eeewigen zeiten. ein gelatscher sondergleichen, während alles, was hier im thread gezeigt wird, existiert und auch noch von einer vielzahl minderbemittelter zeitgenossinnen und -genossen abgefeiert wird.


    lg patrick

  • - dieser rotzdreck ist vollständig ernst gemeint! und so lange wir einerseits diesen scheiß haben und andererseits die trottelweiber, die meinen, emanzipationsmäßig sei doch hier alles tutti und sie wären nicht "unterdrückt, weil sie frauen sind" - so lange kann man noch zünftig aufatmen, wenn man bei der geburt feststellt, dass einem ein pinn zwischen den beinchen baumelt.


    Du sprichst mir aus der Seele, was ich aber gaaaaanz erschreckend finde-zusätzlich- ist dass es so wahnsinnig viele Frauenhasser unter den Frauen gibt, falls du weißt was ich meine, nicht nur die von dir zitierten "Trottelweiber", sondern Frauen die diesen hirnlosen Typen noch zureden und bspw. der irren Ansicht sind Frauen KÖNNTEN keine Führungspositionen einnehmen, weil ihnen die genetische Veranlagung dazu fehlt (wurde mir erst kürzlich von ienr weiteren Kindergartenmutter mitgeteilt.... #kreischen ).


    So und den Rest den ich geschrieben habe, habe ich jetzt wieder gelöscht um nicht erneut eiine sinnlos-emotionale Debatte herauf zu beschwören...


    Kiwi

  • So und den Rest den ich geschrieben habe, habe ich jetzt wieder gelöscht um nicht erneut eiine sinnlos-emotionale Debatte herauf zu beschwören...


    Kiwi


    Für sowas wünsche ich mir einen geschützteren Auskotzthread. Was ich alles schon erlebt und gesehen habe, was mich geprägt und eingeengt hat usw. Einfach nur raushauen, stehenlassen und sich besser fühlen. #pro

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich will einen Kotzsmilie :evil:


    Neues Putzmittel: Werbung dazu: Es war ein Mal ein Junge, der den Müttern das putzen erleichtern wollte. #flop #flop #flop


    Ich werde es nie nie nie kaufen *schwör*

  • Mr.Muscle? Jau!


    In Ö haben wir nun die PG-Werbung (Ariel und Co) mit Gregor Schlierenzauers (Skispringer) Mutti. Es geht zwar um sie, die ihm ja die Unterwäsche stärkt, aber wer quatscht zu 90%? Er. Genau. Aber PG macht es möglich, denn sie stellen sowas tolles für Mütter her. Explizit für Mütter.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich laufe in letzter Zeit hier immer wieder an den Plakaten einer Gerüstbaufirma vorbei, die mit einem Banner wirbt auf dem eine Frau in Unterwäsche liegt und dazu der Spruch "Blaue Pillen? verteilen wir nicht! aber...Wir bringen Sie trotzdem hoch!" (Auch genau in dieser Form der Groß-und Kleinschreibung...) Ich könnte jedes Mal ausflippen, wenn ich daran vorbei gehe...