Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nach den jungs bekomme ich nun auch ein mödchen und ehrlich: ich hoffe ich bleibe von rosa geachenken weitgehend verschont. Ich hasse rosa nocht, aber ich finde für kinder bunte, lustige kleidung wesentlich achöner als durchgegenderte - in beiden richtungen.
    Aber das sind halt vorlieben.
    Mein sohn hatte auch den bugs farbenmixstoff. Der ist super! Sehr viel blau und rosa und rot und grün ;)

    Du musst das unbedingt sagen! Ich habe vor der Geburt ganz deutlich und freundlich gesagt, dass mein Kind kein rosa tragen wird(solange ich das noch beeinflussen kann) und dennoch kamen ein paar wenige, sehr schlimme rosa Teile, die ich dann an rosa-liebende Menschen weiterverschenkt habe.
    Manchmal hab ich das Gefühl manche Menschen können einfach nicht anders. Ein Mädchen --> rosa oder aber zumindest irgendwas mit lila oder Schleifchen.
    Mein persönliches Highlight war eine Verkäuferin, die mir nicht glauben wollte, dass mein Kind ein Mädchen ist, weil sie einen grünen Wollanzug hat #augen
    Ich mache hier täglich Genderkackeexperimente mit der Kleidung meines Kindes und finde das teilweise echt krass und manchmal auch sehr witzig.

  • Hat jemand gestern zufällig das Perfekte Dinner geguggt? Der Finanzbeamte, der mit zwei Kollegen in der WG wohnt und im Essbereich ist ALLES lila. In seinem Zimmer sind auch mehr "typische" Mädelsfarben zu finden, incl. ein pinkes Tanzkleid (was er für seine Tanzpartnerin genäht hat).
    Der Moderator, den ich eigentlich sonst total witzig finde, hat immer wieder darauf abgezielt und wollte wohl nur von den anderen Kandidaten hören, dass sie vermuten, er wäre schwul. Hat aber keiner gesagt #super

  • Zu den Markenprodukten: Habt ihr mal nen Stihl-Kalender gesehen? WAP genauso. Zum k*o*t*z*e*n.
    Am allerschlimmsten war dann, als sie beim THW einen Mädels-Kalender gemacht haben. Mit ähnlich gestellten Bildern. Das gab Aufstand bei den weiblichen Helferinnen.
    Und womit? - Genau! Mit Recht!


    Sorry für Doppelpost.

  • Hat STIHL sich keine besseren Models und Fotografen casten können?


    Und die THW-Mädels sind a bisserl jung, oder? Die Jungs sind ja durchaus "Bachelor"-Niveau.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Die älteren THW-Helferinnen geben sich wohl für sowas nicht her. Hab grad nochmal gegoogelt, die Bilder werden ja von Jahr zu Jahr schlimmer. Das in der Umkleide ist unterirdisch!
    Machen die Löschis eigentlich auch so Kalender?

  • Hat jemand gestern zufällig das Perfekte Dinner geguggt? Der Finanzbeamte, der mit zwei Kollegen in der WG wohnt und im Essbereich ist ALLES lila. In seinem Zimmer sind auch mehr "typische" Mädelsfarben zu finden, incl. ein pinkes Tanzkleid (was er für seine Tanzpartnerin genäht hat).
    Der Moderator, den ich eigentlich sonst total witzig finde, hat immer wieder darauf abgezielt und wollte wohl nur von den anderen Kandidaten hören, dass sie vermuten, er wäre schwul. Hat aber keiner gesagt #super


    Na, nur weil das nicht offen gesagt wurde, muss es doch noch lange nicht trotzdem so gewesen sein. Mit den dünnen Informationen, die ich jetzt über dich von diesem Finanzbeamten habe, würde ich auch sagen, dass mich das sehr wundern würde, wenn der Typ hetero wäre.

  • Mein Problem mit dem Finanzbeamten war, dass er offensichtlich so dargestellt wurde, dass jeder davon ausgehen MUSS, dass er homosexuell ist. Nur gesagt wurde es nicht. Und der Moderator hat dann bei den anderen Kandidaten so offensichtlich gebohrt, aber keiner hat das Kind beim Namen genannt.
    Mir ist es wurscht, ob der schwul oder hetero oder sonstwas ist. Ich fands doof, dass die Sendung ganz offensichtlich in diese eine Richtung gedrängelt wurde.
    Ich hab so viele Ideen für ein perfektes Dinner und würde das auch echt gern mal machen - aber nicht, wenn ich dafür ins Fernsehen komme.
    Aber jetzt wirds off-topic....sorry.

  • Filius hat es als einziger der Familie auf ein "Sehr gut" in Textilgestaltung auf dem Zeugnis gebracht - statt Lob bekam er von Oma, allen Onkeln und Tanten nur Kommentare wie "Bist Du ein Mädchen?", "Als Junge hättest du mal besser in Physik/Mathe aufgepasst" und "Als Junge hättest Du das aber nicht gebraucht" - immer mit der Ermahnung an Filia, sie solle sich daran an Beispiel nehemn, denn das bräuchte sie ja noch in ihrem weiteren Leben ..

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Mein Problem mit dem Finanzbeamten war, dass er offensichtlich so dargestellt wurde, dass jeder davon ausgehen MUSS, dass er homosexuell ist.


    Reicht doch. Westerwelle und Wowereit zum Beispiel haben das ja auch jahrelang so gehandhabt. Dann merkt es, wer es merken will, und wer sich eh nur drüber aufregen würde, kann es ignorieren.


    edit: Aber ich gebe zu, das ist hier OT. :D


    edit2: Dorilys, das ist ja entsetzlich. Der arme Junge. Ich hoffe, du hast diesen Onkeln und Omas was erzählt.

  • Das ewige Streitthema zwischen meinen Geschwistern und mir - und jedesmal werde ich als überempfindliche und humorlose Emanze dargestellt, Schuld am Streit hab ich eh'


    Bei meiner Schwiegermutter sehe ich es nicht ganz so eng, da kann ich es besser stehen lassen - sie ist fast 80 Jahre und in der Richtung "beratungsresistent" - ihr mißfällt auch, dass Filia etwas Handwerkliches wie Automechatronikerin werden will (denn etwas mit Mode oder vielleicht Floristin passt doch viel besser zu einem Mädchen - oder Erzieherin, dass kann sie doch später noch brauchen ,usw, usw,...) - sie macht aber nicht aus allen einen Diskussion

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab so viele Ideen für ein perfektes Dinner und würde das auch echt gern mal machen - aber nicht, wenn ich dafür ins Fernsehen komme.
    Aber jetzt wirds off-topic....sorry.


    Mach doch mal einen Thread auf - es finden sich bestimmt noch mehr Raben - vielleicht ergibt sich ja was :). Mit längerfristiger Planung kann das ja auch mit Raben funktionieren, die weiter weg wohnen. :)

  • dorilys, das ist zum KOTZEN.


    und das mit "überempfindliche, humorlose emanze" mindestens ebenso.
    "überspannt" passt da auch rein. kotzkotzkotz.


    da hätte ich vor allen zum jungen gesagt, dass er auf solchen bullshit nicht hören soll bzw. darf und dass die herrschaften jetzt das haus verlassen.


    gratulation an deinen jungen zur note! textilgestaltung ist was tolles!!


    lg patrick

  • Das ewige Streitthema zwischen meinen Geschwistern und mir - und jedesmal werde ich als überempfindliche und humorlose Emanze dargestellt, Schuld am Streit hab ich eh'


    Bei meiner Schwiegermutter sehe ich es nicht ganz so eng, da kann ich es besser stehen lassen - sie ist fast 80 Jahre und in der Richtung "beratungsresistent" - ihr mißfällt auch, dass Filia etwas Handwerkliches wie Automechatronikerin werden will (denn etwas mit Mode oder vielleicht Floristin passt doch viel besser zu einem Mädchen - oder Erzieherin, dass kann sie doch später noch brauchen ,usw, usw,...) - sie macht aber nicht aus allen einen Diskussion


    Automechanikerin ist im richtigen Leben nicht nützlich?! Floristin ist ja viel alltagstauglicher. #yoga
    ich kann mich noch an den mittelgroßen Aufstand erinnern, als 4 Burschen in der Unterstufe zum textilen Werken wechseln wollten - da kam Gegenwind, das war unglaublich. va Eltern, aber auch Lehrer.

  • Es gibt mittlerweile Themen (und es werden immer mehr), die ich nach Möglichkeit mit meinen Geschwistern nicht diskutiere.


    Ich finde die Note in Textil wirklich klasse, denn er hat echten Spaß daran (von mir hat er es nicht). Aber Filius hat auch schon Mittelalterkleidung für seine Puppe genäht, war ein toller Puppenvater, der mit Tragetuch und Puppe spazieren ging, hatte eine pinken Kindergartenrucksack, liebt es Kleidung zu kaufen und hat ein gutes Farbgefühl, was zusammenpasst - also habe ich als böse Emanzenmutter ihn vollkommen falsch erzogen.
    Seltsamerweise spielt er Fußball, zockt mit seinen Freunden Minecraft, ist begeisterter Axtwerfer und benimmt sich wie ein vollkommen normaler (was ist normal?) 14-jähriger.


    Da meine beiden 16 Jahre und 14 Jahre sind, fallen mir auch andere Dinge als Gender-Kacke auf als früher - und manchmal hätte ich lieber Diskussionen, ob ein Junge einen Puppenwagen schieben darf als eine Diskussion über den Sinn von Textilgestaltung für Jungs

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • supergreen: Stimmt, ich erinnere mich. TW war für die Mädchen, Werken für die Jungs. Eine andere Möglichkeit gab es gar nicht. #hammer So gesehen ist die Welt schon ein bisschen besser geworden.

  • Bei mir in der Grundschule hatten die Jungs die Wahl zwischen Werken und Textil (hatten auch zwei Jungs gewählt), die Mädchen mussten Textil nehmen - ich weiß noch wie stinkig ich damals war, weil ich viel lieber Werken wollte und mich keiner verstanden hatte, das auch ich hätte wählen wollen - aber wie toll und mutig doch die Jungs waren, die Textil hatten.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

    • Offizieller Beitrag

    Der Junge braucht ne Gruppe: LARP oder Reenactment ist egal - ich kenn' ungefähr hundert Männer, die deutlich besser nähen als ich...
    Und in der Szene kann mann so ein richtiger Mann sein mit Nähzeugs im Schoss (und natürlich der Wurfaxt am Knie)!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bis zur 4. Klasse war eh alles zusammen, danach durfte gewählt werden. Zwei Mädels (unter Anderem ich) haben Werken gewählt und ich hätte das auch durchgezogen, wär ich nicht aufs Gymmi gekommen, da waren solche Fächer nicht vorgesehen.
    Da fällt mir noch ein anderer Mistspruch von meinem Dad ein. Er hat mal meinem Bruder gesagt, er schenkt ihm 5 Mark, wenn er in Stricken eine 6 bekommt. Mein Bruder hat das der Lehrerin erzählt und die hat dann meinem Vater die Hölle heiß gemacht. Wie das dann genau ausging weiß ich nicht mehr.