Spektakuläre Drillingsgeburt in Rostock: 38. SSW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Nürnberger Südklinikum gab es vor ein paar Jahren eine spontane Drillingsgeburt.
    Spontane Zwillingsgeburten sind da gar nicht so selten. Die Klinik ist aber auch bekannt dafür, dass Spontangeburten sehr unterstützt werden (auch BEL)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)


  • Stell dir mal vor Cogi, das weiss ich nach 2 KS sogar. Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir auch eine Mehrlingschwangerschaft hinter mich gebracht und diese bis in eine späte Schwangerschaftswoche ausgetragen und meine Entscheidung, erst eine spontane Geburt zu versuchen, hätte mich und die Kinder fast umgebracht. Ich weiß also, wo von ich schreibe. Bei 37+irgendwas und 3 Kindern über 2000 gr wird die Mutter wegen der Überdehnung der Gebärmutter wohl kaum produktive Wehen gehabt haben (Theoretisch).

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    • Offizieller Beitrag


    Aber mal so ganz OT: Die Seite ist ja gruselig, hab da mal quergelesen und bin ziemlich schockiert, was da für Berichte von Müttern stehen... Lese außer bei den Raben in keinen anderen Elternportalen und bin gerade aus meiner rosaroten Rabenwelt aufgewacht.


    So ging's mir eben auch. 8I Alleine dieser Artikel: http://www.liliput-lounge.de/mama-papa/stillen-nach-bedarf/ (Das ist in etwa so ziemlich das Gegenteil unserer Ammenmärchen)

  • Oh, die Kommentare hatte ich gar nicht gesehen. Puh, ja, die lesen sich ja richtig gut. Das beruhigt mich. Dennoch traurig, dass es sicherlich hier und da Mütter mit diesen Ansichten gibt. Schade für die Mütter und traurig für die Babys.


  • (Soll keine Kritik sein, nur ne Frage: Gibts auch natürliche Drillingsgeburten?)

    Noch vor relativ wenigen Jahren als Ultraschall noch nicht so ausgefeilt und verbreitet war, kam es wohl öfter vor das nach einer Zwillingsgeburt irgendwie noch ein verstecktes drittes Kind hinterher kam...


    Von der Geburt auf Borkum habe ich auch schon irgendwo gehört.

  • Dass sie sich überhaupt für ein 6. Kind entschieden hat, finde ich super! Das hätten ja auch wieder zwillinge oder drillinge sein können.
    Vermutlich fühlt man sich ziemlich "leer", wenn man nach Zwillis und Drillis dann einen Einling bekommt :D

    ja, da haben viele gestaunt, dass sie sich für eine weitere Schwangerschaft entschieden haben; sie hat sich auch erst gar nicht getraut, jemandem davon zu erzählen - das fand ich dann total schade


    sie selbst hat es wohl total genossen, einmal keine Risikoschwangere zu sein und auch jetzt nur ein Kind zu stillen und zu tragen


    sind übrigens sechs kleine Mädchen :)
    ganz tolle Familie!

  • ich hab letzt erst eine vaginale Drillingsgeburt aus den Staaten gesehn. Die Mutter war mehrgebährend, Kind 1 in SL, Kind 2 in BEL und Kind 3 in SL. es war auch 37. SSW also ziemlich weit für Drillinge. Auf Seiten findet man aber auch Drillingshausgeburten, also möglich ist es...