Mein Kind muss operiert werden.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So.
    Gestern hatte sie keine kraft zum sitzen, heute schon.


    Wir sind zum Kia gegangen, da sie eine Beulen der Leiste hat.


    Leistenbruch.


    Muss operiert werden.


    Der Arzt will aber nicht sofort, da sie noch zu schwach ist.
    Möchte, dass ihr Allgemeinzustand etwas stabiler wird.


    Wenn es sich verhärtet und weh tut, müssen wir sofort los, aber noch kann man warten.
    Wir hoffen bis nächste Woche.


    Könnt ihr uns Ferndrücken?

  • *festedaumendrück*

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Ach Mensch! Ich drücke auch die Daumen! Was für eine Aufregung bei Euch!


    Alles Gute Euch allen!


    Liebe Grüße


    manu

  • kann ich machen und dich beruhigen. die op geht ratzfatz und dein kind hat danach keine schmerzen.
    wir hatten mit 16 monaten eine beschneidung, dabei wurde festgestellt, dass er einen leistenbruch hatte. der schnitt ist so fein, dass man ihn heute nicht mehr sieht. er wiurde in einer falte bei der scham gemacht, wie eine bleistiftlinie.


    mach dir nicht unnötig einen kopf, es gibt op´s, die dauern länger und sind komplizierter!

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Alles Gute fürs euch! #knuddel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ach mensch...ihr schöpft aber derzeit auch aus dem Vollen....Ich wünsche euch alles Gute und Ganz viel Kraft!


    Kiwi

  • Ach Mensch, so ein Mist.
    Gute besserung

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Alles Gute!


    Mein Sohn wurde wegen Hodenhochstand operiert und da wurde auch ein Leistenbruch festgestellt und mitoperiert. Die Sache mit den Hoden hat länger gedauert, aber der Leistenbruch war gar keine große Sache. Trotzdem #knuddel OP ist OP

  • Oh, da wünsche ich euch, dass euer Kind schnell zu Kräften kommt.
    Die OP wird bestimmt ganz glimpflich verlaufen.


    Alle Daumen sind gedrückt!!

  • Versuch, dich nicht verrückt zu machen. Klar ist es doof, es ist ne OP und und und. Mein Sohn musste da schon zweimal durch - da war er 4 bzw. dann 5 Wochen alt. Ich bin bestimmt 1000 Tode gestorben, aber er hat das wie nix weggesteckt.


    Ich drücke!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich drücke auch die Daumen. Leistenbruch hatten wir hier noch nicht, aber diverses Anderes mit Vollnarkose. Schnupp hat grundsätzlich Probleme nach der Narkose, brüllt und schlägt um sich, etwa zwei Stunden lang total neben der Spur - daher: Geh nicht allein! Schnüppchen wacht aus der Narkose auf, wie er sonst drauf ist: Ruhig und lieb. Zwei Sachen kann ich dir mitgeben: Die OP ist etwas, woran sich die Kinder nicht die Bohne erinnern danach. Und: Kaum sind die letzten Nachwirkungen der Narkose vorüber (je nach dem nach 4-12 Stunden), sind die Kinder wieder putzmunter und "wie neu".

  • Herrje, das auch noch! Mach dich nicht irre- aber das ist leicht gesagt. Als mein Großer das erste Mal operiert wurde, gings mir ja nicht besser! Letztlich ist immer alles sehr gut gegangen und hat mich wesentlich mehr belastet als das Kind.Für ihn war es nur schlimm, dass er nichts essen durfte. Nach der Narkose heulte er jedesmal und irgendwann bekamen wir aus ihm heraus, dass er vor Hunger weinte. Sobald dann die ersten Salzstangen serviert waren, hatte ich mein altes Kind wieder. :D
    Heute fragt er öfters nach, wann er denn wieder ins Krankenhaus darf - die haben da ja so ein tolles Spielzimmer. Leider muss er noch dieses Jahr das dritte Mal operiert werden, aber wir haben die beste Ärztin der Welt und werden auch das wuppen.


    Ihr schafft das auch!!!


    Lasst der Kleinen vor der Narkose ein Betäubungspflaster aufkleben, dann merkt sie nichts vom Zugang legen!!