Schenkt ihr euren Müttern was zum Muttertag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu


    mir ist gerade siedend heiß eingefallen, dass ich ja auch eine Mutter hab. Und das am Sonntag Muttertag ist (nicht, dass meine Kinder gerade wie die Bekloppten basteln würden #pfeif) und das es jetzt 18 Uhr ist und alle Läden zu haben und dass meine Mutter ja richtig weit weg wohnt und ich ihr ein Geschenk hätte schicken müssen #haare


    Schenkt ihr was? Und wenn ja, was?


    Ich ja, ich werde am Freitag noch was besorgen (nach hoffentlich auch guten Tips von hier) und ihr schicken und es dann auf die Post schieben #super #schäm


    Also. Sagt mal.

  • Jap :) habe ich auch schon verschenkt. Aber gekoppelt mit ihrem Geburtstag (der nun auch bald ist.. kurz hintereinander). Für beides zusammen gab es also ein Pandora-Armband mit 3 Anhängern.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich habe ihr eine Karte geschrieben. Als wir noch in der Nähe wohnten, gab es auch Blumen :)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ich habe für sie ein Los von Aktion Mensch, ein Jahreslos.Hast du kein Kaufland in der Nähe? Die haben doch bis 22UHR offen.

  • Meine bekommt jedes Jahr einen selbstgebackenen Kuchen, aber das dürfte bei dir schwer werden mit der Post #pfeif

  • Wenn es wichtig ist, würde ich etwas mit Amazon schicken. Ansonsten hat mit der Post, aber das wird dann wohl nicht mehr ankommen.


    Zur Frage: meine Mutter kriegt wegen Kontaktabbruch nichts, die Schwiegermutter wegen Vergesslichkeit meines Mannes nichts und ich werde auch nichts kriegen, weil wir vereinbart haben, dass die Erwachsenen keine Geschenke mehr kriegen, nur die Kinder.

  • Schoko-Cookies und Löwenzahnmarmelade, beides selber gemacht. Ich backe morgen und verschicke am Freitag, dann ist es Samstag da.

  • Ich habe für sie ein Los von Aktion Mensch, ein Jahreslos.Hast du kein Kaufland in der Nähe? Die haben doch bis 22UHR offen.


    Ich bin allein mit den Kindern #haare


    Meine bekommt jedes Jahr einen selbstgebackenen Kuchen, aber das dürfte bei dir schwer werden mit der Post #pfeif


    Hab ich letztes Jahr gemacht, zum Geburtstag. Der ist sogar heil angekommen. Aber meine Mutter ist mittlerweile auf Diät #kreischen


    Parfum ist zu teuer zum Muttertag, was ist Blogpost? Es bleiben nur Blumen - mag mir jemand verraten, wie das geht? Amazon wäre auch noch eine Idee...


    *geht in sich*


    Vergessen: Da ich das Geschenk für meine Mutter vergessen hab, ist automatisch auch das Geschenk für die Schwiegermutter vergessen. Das muss nämlich immer ich besorgen. Und jedes Jahr vergesse ich beide #haare

  • Ich bin für amazon, da gibt es so ziemlich alles und es geht wahnsinnig schnell.

  • Meine Mutter hat mir schon als Kind (na gut, da war ich schon älter, 10/11 vielleicht) erklärt, wie doof sie Muttertag findet. Entsprechend bekommt sie auch nichts. Wenn ich sie ärgern will, rufe ich sie an und gratuliere ihr. ;)

  • Hier gibt es dieses Jahr ein mit Enkeltöchterchen bedrucktes Mousepad und da sie mal wieder am Muttertag Geburtstag hat noch eine selbstgebackene Torte.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ja. Ich habs einmal nicht gemacht (bzw wollte es nicht machen) war eine schlechte Idee. Jetzt gibt es am Muttertag immer einen Anruf (wir telefonieren eh sonntags immer #pfeif ) und ich weise darauf hin das ich was kleines mitbrigen wenn wir Pfingsten hochfahren. Ganz wichtig ist das zu erwähnen. Manchmal gibt es dann Blumen manchmal Pralinen, diesmal werdens vielleicht selbstgemachte Schokocrossies ooder mal wieder eine Tee, den habe ich ihr schon lange nicht mehr geschenkt.

  • Meine Mutter bekommt von mir wegen Kontaktabbruch nix - das Blümchen für schwiegermom ist immer auch mit von mir....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"