Ideen für Kinder-Beschäftigung gesucht (Hochzeit)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    wir haben für unsere Hochzeit schon ein paar Dinge für die anwesenden Kinder eingeplant. Also Seifenblasen, Malsachen, das ein oder andere Kartenspiel. Habt ihr vielleicht noch noch irgendwelche grandiosen Last-Minute Idee, die für die Kinder richtig toll wären und vielleicht nicht zu kostenintensiv sind? Es sind 15 Kinder, wovon 4 Babys sind, der Rest ist von 2-11 Jahre. Ein Highlight wird eine kleine Musikshow sein, aber die ist erst am späten Nachmittag. Bis dahin brauchen wir noch etwas zur Beschäftigung und ich habe einfach keine zündende Idee. Es gab hier schonmal einen Thread dazu aber den hab ich nicht mehr gefunden. Ihr habt doch immer so tolle Ideen!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • Riesenseifenblasen machen wir.

    Duplo haben wir leider nicht bzw nur eine MiniKiste daheim, neu Kaufen wäre doch etwas teuer.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • Am besten wäre da ja eigentlich, wenn die Kinder draußen spielen könnten.
    Dann beschäftigen sie sich von alleine ;)

    Wir hatten jetzt übers Bungalow-Wochenende zersägte Holzplatten gefunden, die von den Kindern wunderbar als Bausteine benutzt werden konnten. Und damit haben die dann Ställe für die Pferde gebaut. Dazu noch einen Eimer und einen funktionierenden Wasserhahn, und wir haben den ganzen Tag nichts mehr von den Kindern gesehen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Koennen sie raus? Dann einfach einen Fussball mitnehmen. Allerdings kann es passieren, dass dann einige Erwachsene auch verschwinden ;) so passiert an unserer Hochzeit.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)

    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • wenn es der platz und die location zulässt wie wäre es mit einer hüpfburg?

    stromanbieter oder große möbelhäuser vermieten sowas, wenn man glück hat sogar für lau ;)

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • wollte auch gerade eine Hüpfburg vorschlagen, das wäre super! Oder evtl hat jemand ein Aquaplay? Damit können sich die Kinder ja auch ewig beschäftigen. Für drinnen fällt mir noch Knete ein.

  • Schatzsuche über das Gelände


    Oh das ist eine gute Idee!!!

    sitopanaki: Das Gelände ist groß und die größeren Kinder können da gern rumstromern, es gibt auch eine kleine Schaukel und eine Rutsche. Da das es aber einen Teich gibt und das Gelände offen ist und es noch kleine Baustellen da gibt, wäre es gut, zumindest kleineren Kinder etwas an Ort und Stelle zu beschäftigen.

    Sunny Day: ja einen Fussball nehmen wir mit, es gibt hinter dem Grundstück eine kleine Wiese da dürfte das gehen. Im Gelände selber ist zwar viel Platz, aber da steht immer ein Busch, Teich oder sonstwas im Weg :D

    Vielleicht noch ein Federballspiel, das hat bestimmt noch irgendwer und kann es mitbringen...


    Hüpfburg werden wir zeitlich nicht mehr organisiert bekommen (Geldmäßig geht auch nichts mehr ;)) und der Platz wird dafür wohl nicht ausreichen, das Gelände ist zwar nicht klein, aber überall steht was oder ist abschüssig. Sonst wäre das schon irgendwie cool gewesen.

    kivi: Stimmt, Knete wäre auch nicht übel, 3 der Kinder lieben Knete.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase (13. Mai 2013 um 14:09)

  • Viele, viel Luftballons :D
    Einige Decken und Tücher zur Verfügung stellen, damit beschäftigens ie sich auch gerne ( Höhlen bauen!!)
    Ansonsten: Ball, Kreide, und die Eltern drauf hinweisen vll. nicht ganz so festliche Kleidung zum unziehen einzupacken.
    Vielleicht noch einen Erwachsnene bitten, den Kinderanimateur zu machen, anstelle eine Geschenkes.

  • Draußenspielzeug. Verkleidungskiste. Pappkartons.

    Wenn es einen Sandkasten gibt: "Edelsteine" dort verbuddeln, dann sind die mit dem Ausgraben ewig beschäftigt.

    Hüpfburg? Meint ihr das ernst? 8I


  • Hüpfburg? Meint ihr das ernst? 8I

    klar, die gibbet doch nicht nur in riesig, sondern auch in anderen größen.

    wir waren mal bei einer hochzeit in laatzen bei hannover in so einem großen gasthof, die hatten dort schon von hause aus einen schönen kinderspielplatz inkl großem trampolin, die kinder fandens toll.

    sollte ich jemals mal etwas großes zu feiern haben und unter den gästen würden sich viele kinder befinden würde ich schon versuchen den kindern atraktive spielmöglichkeiten zu bieten. denn wenn die kinder beschäftigt sind können auch die eltern mitfeiern.

    bei einer anderen hochzeit wurde an gar nichts für die kinder gedacht, wir hatten zwar selber malsachen und seifenblasen dabei sind dann aber dennoch 21 uhr gegangen weils kind sich zu tode gelangweilt hat und unleidlich wurde. bei der anderen hochzeit hielt sie viel besser durch und schlief irgendwann kurz vor zwölf einfach auf dem stuhl ein.

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Draußenspielzeug. Verkleidungskiste. Pappkartons.

    Wenn es einen Sandkasten gibt: "Edelsteine" dort verbuddeln, dann sind die mit dem Ausgraben ewig beschäftigt.

    Hüpfburg? Meint ihr das ernst? 8I

    Nein kein Sandkasten leider. Ich glaube das wäre der Hit gewesen, wie schade.

    Der Tips mit der Wechselkleidung ist auch super, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber das ist natürlich sinnvoll. #stirn

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • Eine (Holz)eisenbahn, die war auf allen Festen, auf denen ich in letzter Zeit war, der Renner für Kinder. Vielleicht kannst du ja einige der Gäste mit Kindern fragen, ob sie etwas mitbringen würden (Duplo, Eisenbahn, Murmelbahn usw.) und evtl. einen Babysitter engagieren.

    Viel Spaß!

  • Ja ich werde mal rumfragen was die anderen so haben und mitbringen können. Für einen Babysitter fehlt das Geld und ist zu kurzfristig (nächste Woche ist es schon). Aber ich schätze dass es immer ein-zwei Aufpasser geben wird. Für unsere Kinder sind auch die Omas und Opas da.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • Wir waren am Samstag bei einer Hochzeit, 6 Kinder (+1 Baby) anwesend. Die haben sich köstlich amüsiert, zuerst draußen in der Wiese (haben einfach rumgetobt) aber der Renner schlechthin war ein Verkleidungstisch (mit ein paar Hüten, Sonnenschirmchen, Riesenbrillen und Blumengirlanden). Dann gab's noch einen Tisch mit kleinen Süßigkeiten für zwischendurch, die haben sie aber kaum beachtet.
    Tanzfläche war dann auch sehr beliebt #ja

    Das mit den Wechselklamotten (oder normal anziehen) würde ich den Eltern sagen... meine SchwiMu hat mich gedrängt, meinem fast dreijährigen doch einen ordentlichen Anzug zu kaufen (hab' ich GsD nicht), die erste Aktion dort war dann, sich im Gras zu wälzen ^^

  • Hier waren 3x1 Kilo Salzteigknete der Renner.
    Als Werkzeug hatte ich meine Küchenschublade geplündert (Raclette-Schaber, Teigrollen, Ausstechförmchen, Messer etc.).
    Eine große Kiste mit Schredderpapier (kleine Überraschungen vergraben). Für beide Aktionen Feger und Kehrblech nicht vergessen.
    Weihnachtsbaumperlenketten (diese 5m-Dinger vom Ikea), war aber auf engem Raum für die Erwachsenen nicht ganz so prickelnd, haben wir schnell wieder aus dem Verkehr gezogen.
    Verkleidungskiste wurde schon genannt.


  • Vielleicht noch einen Erwachsnene bitten, den Kinderanimateur zu machen, anstelle eine Geschenkes.

    oh, da wäre ich vorsichtig.
    Ich selbst wäre ganz schön enttäuscht, wenn ich als Gast die Kinder bespaßen sollte! #contra
    Das ist echt harte Arbeit und man hat selber nix mehr von der Feier.... Und wenn sich der-/diejenige nicht traut, nein zu sagen?

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • @ Pfeifhase, lass dich mal #kuss Genau das hatte ich doch auch vor, weil das noch auf meiner ansonsten natürlich super abgearbeiteten To-Do-Liste steht. #pfeif

    Ich steuere nichts bei und klaue mir hier einfach ein paar Ideen, wobei wir auch nicht viel brauchen, da es neben der Burg einen Kiga gibt, deren Spielplatz wir nutzen dürfen.