Nervöser Magen, Erbrechen, was hilft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    seit ein paar Tagen muss ich mehrfach täglich erbrechen.


    Ich weiß das das von Streß kommt, aber das lässt sich im Moment nicht ändern. MCP-Tropfen oder Vomex sind ja gegen Übelkeit, mir ist aber nicht übel, nur kribbelig im Magen. Ich denke also nicht das das hilft.


    Habt ihr Tipps wie ich den Magen etwas beruhigen kann? Das ist echt sehr unangenehm so. :S

  • Iberogast könntest du noch probieren.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Helfen da vielleicht Dinge, die auch bei Sodbrennen helfen? Sowas wie Mandeln lange kauen und so?

  • Vomex beruhigt meines (Laien)Wissens nach dengesamten Magen und Darm Trakt, so dass das alles da weniger arbeitet und somit auch nix ausgespuckt werden will vom Magen. Unser Sohn ist auch ein Aufregungs-Ko**er und eine Portion VOmex und dann eher Schonkost helfen da ganz gut.


    Liebe Grüße und eine gute Entscheidung wünsche ich, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • eventuell noch globuli "carbon veget."? und fenchel-anis-kümmel tee?


    und was für die nerven. vielleicht baldrian?

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Rescue-Tropfen?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Hast du es mal mit einer Tasse Magenfeintee von t*eekanne probiert? Der hilft mir so gut, wenn der Magen vom Stress spinnt.
    Einfach über den Tag verteilt immer wieder mal eine (so heiß wie du trinken kannst) trinken.
    Das machst du mindestens eine Woche lang, danach ist es mir immer besser gegangen.

  • Ich würds auch mit (Kamillen)Tee und Heilerde probieren. Meine Schwester schwört auf Papayakerne, die schmecken gar nicht so schlecht, irgendwie pfeffrig und man kann sie gut zerbeißen.
    Von Vomex wird mir nur schlecht und außerdem macht es müde, aber ich weiß, dass es einigen Menschen sehr gut hilft.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • mir hat mal jemand erzählt, daß er das von liebeskummer hatte und es mit gewöhnlichem pfefferminztee in den griff bekommen hat.


    ich würde es wohl mit entspannungstechniken versuchen.
    progressive muskelentspannung oder visualisieren von blauem licht, das in den magen fließt gehen schnell und unaufwändig.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hier noch eine Stimme für Iberogast. Und bei mir gibt es dann, Kindheitserinnerungen sei Dank, Salzstangen und Cola oder Zwieback. Ist wahrscheinlich rein psychologisch, aber vielleicht gibt es bei Dir ja auch so etwas, was unter 'Magen beruhigend' abgespeichert ist?


    Von Tee ist mir auch schon noch schlechter geworden, aber manchmal scheint Kamille zu helfen. So richtig klappt aber nur Stress abstellen, dann ist es magisch weg...


    Gute Besserung!