Wohnungssuche in Bayern oder Baden-Württemberg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß jetzt im Übrigen auch, wo Mario Barths Nußloch liegt............... #lol

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Da waren gestern beim Rumgoogeln sogar auch 2 Genossenschafts-Wohnungen frei. Also in Nußloch...... :P

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Handtaschen kaufen?


    Also mannheim hat echt schöne Ecken. Und es gibt diesen netten Spruch "in Mannheim weint man 2mal, wenn man kommt und wenn man wieder weg muss" und zumindest für mich hat der gestimmt und wir sind nur auf die andere rheinseite gezogen ;)


    Es gibt halt Stadtteile, da würde ich nicht wohnen wollen, aber die gibt es ja überall.


    Aber auf pfalzseite ist es günstiger.


    Frankenthal oder worms: worms ;)

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Wir lassens jetzt erstmal auf uns zukommen. Heut kam noch aus Bayern nen Anruf. Die haben seeeeehr lange telefoniert und haben auch Interesse. Wir sind grad ehrlich überfordert, weil wir mit DER Resonanz nicht gerechnet hatten. #hammer #angst Puh....... #warte


    Mein Mann absolviert erstmal seine Vorstellungsgespräche und sein Vorarbeiten und denn gucken we ma...................... #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #hilfe

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ist doch super, dass er so gefragt ist! Jetzt geht er einmal auf Probe-Arbeits-Tournee und dann seht Ihr weiter. Gibt schon auch außerhalb von meckpomm schöne Ecken :)

  • Ich habe nichts Konstruktives beizutragen, nur, daß ich mich zwar nicht nach Nußloch, aber schon nach Wiesloch verirrt habe. #freu
    Für MA/HD konnte ich mich als Mittelnorddeutsche nie erwärmen, auch wenn ich in HD einiges an Zeit verbracht habe.
    Ditta, möchtest du wirklich in "L22" (nur so als Beispiel) wohnen?


    Tübingen war mir statt dessen auf Anhieb sympathisch.

  • Wir müssen jetzt eh erstmal gucken, was bei den ganzen Probearbeiten und Vorstellungsgesprächen bei rumkommt. Und dann werden wir entscheiden, wo es wohnortmäßig hingeht. #ja Abwarten und Tee schlürfen..... ;)

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ich kann noch beitragen, dass ich meine Jugend in Penzberg verbracht habe (wir sind umgezogen da war ich in der 6. Klasse) und ich fand es klasse. Wir haben allerdings auch vorher in einem Dorf gewohnt, wo es ausser dem Trachtenverein quasi nichts gab. ;)

  • Wie sieht es im Moment bei deinem Mann aus? Hatte er schon ein Vorstellungsgespräch oder sogar schon ein festes Arbeitsplatzangebot?


    Ich verfolge den Beitrag nämlich gespannt.

  • Also hier, so Region Mühldorf (östlich von Bayern) werden gute Schweißer HÄNDERINGEND gesucht! Kann mir schon vorstellen, dass das in ganz Bayern u. BaWü so ist...


    Ich bin gespannt wo ihr landet :D

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Simtur: Und ich erstma.... #warte


    Wir haben jetzt erstmal "gesammelt" und ne Tour zusammengestellt. Sonntag fährt mein Mann dann runter gen Mannheim und übernachtet da in einer Pension. Und Montag früh um 8 Uhr hat er das erste Vorschweißen und Probearbeiten in Mannheim. Da muss er dann gegen Mittag weg und weiter zum Nächsten...


    Von einer Firma haben wir bereits nen Arbeitsvertrag hier. 8I Da hätte er sofort anfangen können. Wäre aber auch ne Leihbude. Da hat er um Geduld gebeten. Das war so von einem Tag auf den Anderen. Und er hatte ja die Termine im Raum Mannheim/Karlsruhe schon verabredet und das sind Feststellen.


    Wir hatten, eher versehentlich, ne Bewerbung auf ne ausgeschriebene Stelle geschickt in Bayern von nem Arbeitsvermittler. Der gute Mann scheint nen Head-Hunter zu sein oder sowas. Er wollte weder nen Vermittlungsgutschein noch sonstwie Geld. #confused Der sucht nur händeringend Schweißer... #confused Den haben wir auch erstma um Aufschub gebeten, weil das Telefon nicht mehr still stand. #haare Der hat seinen Job jedenfalls gemacht... ^^ .


    Wenn ich mir den Wohnungsmarkt bei euch da unten im Süden anguck, wird mir echt anders. :wacko: Ich verdränge es bisher erfolgreich... und red mir ein, wenn wir da runter gehen sollen, dann passt das auch schon irgendwie zusammen. #ja

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ditta, auch im Süden gibt es Ecken, wo es jobmäßig recht gut aussieht, aber preislich nicht ganz so krass. Meide halt den kompletten Münchner Großraum, Stuttgart gleich dazu, nett sind kleinere Städte etwas weiter weg von den Großräumen (muß man halt gucken, daß dort alle Schulen angeboten werden). Teuerer als im Osten ist es sicher,aber die Gehälter sind imho meist schon auch besser.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • @ asreileeth: Da wir eh eher kleinstädtisch wohnen möchten, meiden wir die Großstädte eh.


    Eine Frage hätte ich noch betreffend der Großräume - wie weit würdet ihr den Radius ansetzen? Also Großraum Stuttgart z.B. nen Radius von 50 km drumrum? München ebenso? Gilt das für Nürnberg oder Heidelberg z.B. auch so? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. #flehan

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Wir wohnen ca. 65km von München weg und hier ist es sehr ländlich. Kuck doch mal bei google earth oder so.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Also, meine Schwiegereltern wohnen 40 km von München weg (südlich) - voll im Münchner Speckgürtel! Für den Preis der neugebauten Hundehütten auf dem Nachbargrundstück (Tschuldigung, aber die Häuser sind wirklich klein, auf kleinem Grund), kriegt man bei uns - 65 km südlich von Nürnberg - ein ordentliches 2 Familienhaus mit Garten, der die Bezeichnung "Garten" auch verdient.
    Dafür liegen wir halt auch sehr zentral. Egal auf welche Autobahn wir wollen - wir fahren da 45 min hin. ;) Aber mit dem Zug sind wir in 45 min am N-Hbf, in 40 min in In und A und in 70 min in M-Hbf. Alles eine Sache der Sichtweise!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir wohnen ca. 65km von München weg und hier ist es sehr ländlich. Kuck doch mal bei google earth oder so.


    Dann wohnen wir wohl ziemlich in der Nähe.


    Wir sind knapp 60 km östlich von München uns es ist wirklich sehr ländlich. Mein Mann pendelt allerdings jeden Tag nach München (15 Minuten Auto, 35 Minuten Bahn, dann noch ein paar Stationen S-/U-Bahn).