Facebook "spruch"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich find ja diesen ganzen zitierten Facebookkram mit Vollmond Rosen und Wir sind Freunde und sowieso die Besten (mit Aufforderung zum Teilen)-bekenntnissen sowas von dämlich-aber halte mich immer komplett raus, überles es, versteck es oder so. Bei dem Spruch hier kann ich das nicht. Der ärgert mich und löst latenten Brechreiz aus. #sauer


    EINE MAMA ...Sie muss lachen, auch wenn sie traurig
    ist. Sie muss trösten, auch wenn sie Trost bräuchte. Sie muss stark
    sein, auch wenn Sie mit ihrer Kraft am Ende ist. Sie muss lachen, auch
    wenn sie am liebsten weinen würde. Sie muss funktionieren, auch wenn sie
    müde ist. Sie muss für Ihre..."Liebe…" da sein, auch wenn sie krank
    ist. Das ist eine Mama mit Leib und Seele.Sie macht das alles aus Liebe!
    Kopier das, wenn du eine Mama bist....♥♥


    Ich hab jetzt drunter geschrieben: Klingt wie eine Kurzanleitung zum Burn-out für die Mutter . (gelöscht: und eine Wahrnehmungsstörung der Kinder gratis dazu)
    Habs wieder gelöscht weil das bei den Kindern der Postenden gerade wirklich im Raum steht. Übertreibe ich?

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Och, ich les da immer drüber weg. Würd mich da jetzt nicht drüber aufregen. #weissnicht

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ja, Du hast ja Recht. Dieser spezielle "Spruch" erwischt mich immer irgendwie und erst recht von ihr....ich überleg eh schon lange ob fb mir nicht viel mehr schlechtes als gute bringt.....vielleicht ist es das #weissnicht

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Genauso ging es mir neulich auch, als ich diesen Spruch bei einer Bekannten las. Das ist so ein grausiger Spruch, man kann nur hoffen, das motivierte Jungmütter das nicht als Maßstab nehmen!

  • Och...ich hab dann einfach mal meine Freundeliste ausgedünnt...glaub mir, das erleichtert ungemein. #zaehne

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    • Offizieller Beitrag

    *kicher* ich habe neulich das gleiche drunter geschrieben, als das Ding in meinem Newsfeed aufgetaucht ist:


    "Klasse Anleitung für ein Burnout! Und die Kinder kriegen gleich mal ein völlig falsches und verlogenes Verhalten vorgelebt. Wer das teilt ist keine gute Mama, sondern sollte mal sein Mütterbild überdenken, DRINGEND!"


    Interessanter Weise ist das Ding dann gelöscht worden von der Posterin.

  • #super

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Mit sowas werde ich zum Glück selten zugespamt. Aber wenn, dann setze ich einen entsprechenden Spruch darunter. Dieser Mist ist nicht nur dumm und gefährlich, sondern auch noch supersexistisch. Wer teilt denn so eine Scheiße? Ein Prädikat für besondere Einfältigkeit ist auch der Zusatz: "teile, wenn du auch der Meinung bist, dass *hier Wahlweise Tierquälerei, Mobbing, Gewalt, unfaire Arbeitsbedingungen, Umweltsünden* falsch ist. Wetten, dass 95% der User nicht teilen werden?" Und wenn man es nicht teilt (weil der vorrausgehende Spruch unterirdisch und pauschalisierend ist),suggeriert es, "dafür" zu sein. Oder was?! :stupid:

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich find´s auch immer toll, wenn diese Spruchbilder mit zahlreichen Rechtschreibfehlern gespickt sind. Sowas schick ich schon 3x nicht weiter. #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • #freu
    ich bekomme solche sprüche eigentlich nur von den pubertierenden kindern meiner freunde zu lesen.
    neuerdings klicke ich sachen auch einfach weg, also entferne sie aus meinem newsfeed. das kann sehr erleichternd wirken und hindert mich, dumme diskussionen anzufangen.

  • #freu
    ich bekomme solche sprüche eigentlich nur von den pubertierenden kindern meiner freunde zu lesen.
    neuerdings klicke ich sachen auch einfach weg, also entferne sie aus meinem newsfeed. das kann sehr erleichternd wirken und hindert mich, dumme diskussionen anzufangen.


    Die vielen Freunde meines pubertierenden Sohnes (die mich nur geaddet haben, um die Größe ihrer Freundesliste zu pimpen ;) ) habe ich als erstes aus meinem newsfeed gekickt. Die vielen Herzchen, das inflationäre "du hüpsche, du" und die minütlichen Bilder von den hyperaktiven, singenden und tanzenden Zwillingen waren nicht mehr auszuhalten... #kreischen

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme das irgendwie immer von erwachsenen zu sehen, gerne verheiratete, nicht mehr ganz junge kinderlose Frauen. Und die kann ich leider nicht immer einfach so komplett aus meinem Newsfeed verbannen #pinch Aber sie sind in einer eigenen Liste mittlerweile.

  • huch! sowas abgründiges hab ich noch nie gekriegt! 8I

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.