Allein mit Kleinkind in London

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Da unser großer Sommerurlaub in diesem Jahr nicht hinhaut haben wir uns überlegt Verwandte in Großbritannien zu besuchen.


    Sohn (gute 2,5) und ich verbringen vorher 3 Nächte in London, mein Mann kommt später nach und wir reisen weiter gen Süden.


    Eine tolle Unterkunft habe ich schon (East End), nun fehlen mir nur noch Inspirationen die ich beim googlen nicht so leicht finde ;)


    Die Fakten:
    - Sohn und ich sind allein unterwegs
    - Kinderwagen kann ich mir wohl sparen - wird das wohl die Hölle mit einem lauffaulen Kind? Tragehilfe hab ich eh dabei.
    - die klassischen Tourisachen brauchens nicht mehr sein


    Ich dachte halt an tolle Museen die auch meinem Sohn schon taugen (wie ist das da mit langen Wartezeiten wochentags im August? Am besten gleich morgens in der Früh hin?), an den London Zoo (lohnt sich das? Ist der irgendwie außergewöhnlich?) und einfach ein bißchen in Parks (mit Spielplätzen im besten Falle) abhängen.


    Ich freue mich über alle Tipps!

  • Also grundsaetzlich natuerlich das Naturkundemuseum (Museum of Natural History). Das ist sogar gratis, d.h. ihr koennt auch mehrmals kurz hin, je nachdem wie ausdauernd C. bei sowas ist. Ich weiss noch, dass es da riesige Dinosaurier und alles an Meeresgetier (auch riesige Wale) gab. Ich war aber das letzte Mal dort als ich etwa 20 war, das ist doch einige Jahre her #schäm .
    Mit den Parks kenn ich mich nicht so aus und Spielplaetze sowieso nicht. Ich lese aber gespannt mit, wir wollen ev. im November da hin.

  • Jaa, hier auch eine Stimme für das Naturkundemuseum! Dort drin hatte ich mein erstes Date mit meinem Freund. 8o


    Für das Science Museum ist er wohl leider noch zu klein. Sehr schade, das ist echt toll.


    Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht. Ein gutes veganes Restaurant kann ich dir noch empfehlen, falls dich das interessiert. Nettes Buffet und irre tolle Smoothies, Säfte, etc. Das heißt Vitao und ist ziemlich nahe am Piccadilly Circus.

  • Natural History Museum hätte ich auch vorgeschlagen, Transport Museum ist auch schon was für kleinere Kinder. Den Zoo mag ich nicht soooo sehr, aber es lebt der Komodo Dragon dort. DER ist cool. #pfeif
    Total nett sind auch die großen Parks außerhalb, z.B. Bushy Park, wegen der irren Wildbestände. Da kannste quasi durch die Rehe spazieren gehen. Kleine Bootsfahrt auf der Themse dazu, nett. Und Kew Gardens?

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Für das Science Museum ist er wohl leider noch zu klein. Sehr schade, das ist echt toll.


    Doch, da gibt es ganz viel zum ausprobieren auch für kleine Kinder und natürlich viel zu gucken für Große.
    Kinderwagen fand ich in London sogar ganz praktikabel, ich wäre umgefallen, wenn ich hätte den ganzen Tag tragen müssen.
    Ich war ebenfalls mit Kleinkind (knapp 2) allein unterwegs. Die Museen waren wirklich toll. Ich war ausserdem noch auf dem Carmen Market (?), den ich sehr nett fand.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst. :) Doch, das Science Museum geht auch für ganz Kleine. Und beide genannten sind echt super. Vor allem das Naturkundemuseum ist wirklich, wirklich riesig.


    (Es ist wohl eher meine Art, ein Museum zu besichtigen, die nicht kindkompatibel ist, als das Museum an sich. Jede Tafel muss vollständig gelesen werden und dann müssen dazu erstmal die Hintergründe diskutiert werden. #pfeif Ich muss nicht erwähnen, dass ich sehr viel langsamer bin als der*die durchschnittliche Museumsbesucher*in.)

  • Camden Market ? So etwas wie alte Haeuser aber gedeckt mit vielen kleinen Shops? Und einem Automatenmuseum?? Das fand ich auch toll.


    Ja, genau! Wusste doch, dass es irgendwie anders war... ;)
    Ich fand es super schön in der Woche (am WE ist es mir zu voll) da spazieren zu gehen und zu bummeln. Es ist wie eine kleine Stadt für sich und es gibt eine Menge zu entdecken und natürlich zu kaufen. Viel, was ich dort gesehen hatte gab es etwa ein halbes Jahr später als Trend/ Undergroundtipp in Berlin und Paris zu kaufen... #hammer
    Einzig kleine freilaufende Kinder gehen in den engen Gassen sehr schnell verloren (wenn Mama noch zusätzlich woanders guckt... #yoga ) , Glück hat, wer ein immer hungriges Kind hat, das findet sich beim sehr leckeren und preisgünstigen Imbiss wieder. #schäm

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ich war gerade erst in London (mein erster Städtetrip überhaupt) und mir hat auch ohne Tragling ab dem zweiten Tag alles wehgetan, Beine, Füße, Rücken... Deswegen würde ich dir raten, nochmal zu überlegen, ob du nicht vielleicht doch einen Buggy mitnimmst. Ich glaube, das würde gerade mit lauffaulem Kind einiges erleichtern.


    Aber es kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur ein Weichei bin. :D Kommt vielleicht auch drauf an wie sehr du es gewohnt bist, mit Kind auf dem Rücken weiter zu laufen als mal zum Supermarkt oder so.


    Liebe Grüße :)

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

  • Vielen Dank euch allen schonmal, da waren schon viele Tipps dabei!


    Habe vorhin mal geschaut was das London Eye so kostet - uff! Ist es das echt wert? War da schonmal jemand drauf?


    Snoopy - wir wohnen mitten in der Stadt und erledigen eigentlich den ganzen Tag alles zu Fuß/ mit dem Rad. Ich bin also trainiert genug :)


    Und da ich ja nicht vorhabe einen klassischen Städtetrip mit viel Sightseeing zu machen sondern eher... genießen und nicht 8 Stunden am Tag unterwegs zu sein hoffei ch dass das funktioniert. Mit Buggy ists halt in den öffentlichen dort so komplizert, viele U-Bahn-Lininen haben 0 Aufzüge - und bevor ich Tasche, Kind und Buggy die Treppe runterschleppe schlepp ich wohl lieber nur Tasche und Kind.

  • Ja, ich habe das Londo Eye ausprobiert. Für mich war es nichts, weil mir schwindelig wurde und ich nicht rausschauen konte, aber die Aussicht soll wohl sehr schön sein. Gefahren wird nur eine Runde (was für mich sehr gut war...).


    Ansonsten finde ich Hampstead Heath toll. Dort bekommt man dann auch die Aussicht auf London ganz ohne Schwindel!

  • Stimmt, Hampstead Heath ist super - sowohl zum Rumstromern im Grünen als auch zum Kaffee trinken, Canal Boat (zb vom Camden Lock aus) ist auch nett, die Cafeteria in der Tate Modern hat auch einen schönen Blick.


    Der von Freddy empfohlene Spielplatz sieht im Web sehr einladend aus, der ist jetzt auf meiner liste für den Sommer :)


    Buggy würde ich auch lassen - das eine Problem sind die öffentlichen Verkehrsmittel, das andere der Weg durch Menschenmengen. Ich finde, da sind Kinder im Buggy auf einer unangenehmen Höhe.

  • Wenn ihr im East End wohnt, seid ihr wohl nicht weit vom Victoria Park. Dort gibt es einen Spielplatz - oder vielleicht sogar mehrere? #confused (Meine Kinder sind aus dem Spielplatz-Alter raus.) Und man kann halt schön durch den Park schlendern. :)


    Und im Sommer steht dort sicher auch ein Eismann. Flake 99 und Oyster sollte man probiert haben (Flake ist der Name von einer Schokoladen-Krümmel-Angelegenheit, die steckt im Vanille-Eis drin. Oyster ist eine Waffel in Austerform, mit so Marshmallow-Klebe-Zeugs unten drin und Kokosflocken oben drauf. Bisschen schwer zu essen, da das Eis immer an der Seite rausquillt, aber lecker!)