Erschlägt ihr Fliegen vor euren Kleinkindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wieder mal weltbewegendes von mir:
    Aber ich bin echt im Konflikt. Einerseits vermittle ich meiner Tochter sehr strikt, alles Leben zu respektieren und zu achten - andererseits werde ich der Fliegenflut nicht mehr Herr in meinem Büro.
    Die Viecher sind überall. Sie kitzeln und belästigen und das einzige, das hilft, ist die Fliegenklatsche. Da tut man aber einerseits damit hauen - das mag ich schon nicht, dass sie es normal findet - und andererseits hat man dann idealerweise eine erlegte Fliege. Wo sie dann natürlich fragt, was ich da tue, was damit ist...


    Es ist nicht so, dass ich sie mit dem Lebensende generell nicht konfrontiere. Sie kennt tote Fische, ich erkläre ihr auch, wenn sie ein Unfallopfer (Vogel oder so) findet und fragt.
    Aber dass ich, ihre Mama, die ihr immer erklärt, niemanden ein Haar zu krümmen, Fliegen totschlägt - ist das nicht ein bisschen schräg?
    Ich versuche das zu erledigen, wenn sie grad nicht da ist. Aber mal ist die Fliegenklatsche verschwunden, dann verstecken sich die Fliegen (ohne Spass. Ich glaube, die haben so ein Warnsystem eingebaut, wenn die Klatsche da ist, sind die weg) und wenn da mal beides vor Ort ist, kann ich auf ihre Anwesenheit oft keine Rücksicht nehmen.
    Richtig ins Grübeln hat mich meine Schwester gebracht, die fragte, wie ich das handhabe. Und ich muss gestehen, ich sagte bis jetzt immer, ich hätte die Fliege gescheucht und nun würde sie schlafen #schäm Blöd, was?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Fliegen und Mücken habe ich schon immer dann erschlagen, wenn sie eben genervt haben. Da brauche ich aber auch keine große Story drum herum, sondern sag es einfach so wie es ist. ICh steh dahinter, ich mag mich in meinen Wohnräumen nicht zu tode nerven lassen und fertig.


    Ich sehe irgendwie nicht das Problem, das einem Kind zu vermitteln.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Fliegen töte ich nicht, nein. Mücken und Bremsen zerschlag ich ohne Skrupel, weil die tun mir schließlich was. Hatten die Kinder nie ein Problem damit. #weissnicht Warum hast du so viele Fliegen im Büro? Würde ein Fliegennetz am Fenster was helfen?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hallo,


    Ich schlage keine Tiere tot, habe aber auch das Glück, daß sie hier nicht übermäßig gehäuft auftreten und zur Plage würden. Keine Ahnung, was ich dann machen würde, aber ich würde zuerst mal nach nicht-tötenden Möglichkeiten suchen. (Fliegengitter ans Fenster wie meine Oma früher dürfte zumindest im Haus helfen).


    Anlügen würde ich mein Kind allerdings nicht,wenn ich mich dafür entscheide, daß eine Handlung die einzig akzeptable Möglichkeit ist, sollte das Kind das wissen dürfen.


    "Schlafen" würde ich generell nie in Zusammenhang mit dem Tod bringen, denn instinktiv spüren die Kinder, daß das etwas anderes ist. Und es kann sein, daß sie dann Angst bekommen, im Schlaf zu sterben oder schlafend begraben zu werden. Solche Vorstellungen sind gar nicht so selten.
    (Oder andersrum, daß die Toten plötzlich irgendwann "aufwachen" und Zombimäßig umherlaufen)

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Ähm ja, ohne Skrupel. Auch Spinnen müssen dran glauben. Allerdings mache ich da jetzt kein großes Aufheben drum, kündige es nicht an oder so, sondern handle, wenn es nervt oder ekelt. Durch die Flut haben wir eh eine Mückenplage dieses Jahr. Da muss öfter mal was dran glauben.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • nimm einen Ziplock-Beutel und fülle ihn zu drei viertel mit Wasser. da schmeisst du 3-4 Penny-Münzen rein und hängst das Ganze ans Fenster (oder wo die Fliegen halt reinkommen)


    soll angeblich Wunder wirken


    ansonsten essen wir ja auch kein Fleisch und verscuhen Tiere zu schützen, wir haben aber auch GsD kein Fleigenproblem. Mücken schoneher und die werden gnadenlos erschlagen, da ich immer die einzige bin die gestochen wird und ich dazu auch noch riesen Beulen krieg von den Stichen


    Vielleicht kannst du es so erklären dass Fliegen ja viel von Unrat und Abfall leben und du einfach nicht möchtest dass die mit ihren Schei**e-behafteten Füßen auf dir rumkrabbeln

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Wir wohnen hier zwischen mehreren Kuhweiden. Trotz Fliegengittern an den Fenstern haben wir im Hochsommer ca 300 Fliegen im Haus, wenn die Tür versehentlich mal 30 Sek. offenstand (z.B. wenn Besuch da ist). Dann schlage ich mit der Fliegenpatsche wild um mich und bringe die Fliegenkadaver nach draußen zu den Steinen, wo die dicken Winkelspinnen wohnen. Die würde ich wiederum niemals töten. Sicher nicht 100%ig tierethisch korrekt, aber ich mache es so. Punkt.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich erschlage weder Fliegen noch sonstiges Getier, unabhängig ob vor Kind oder nicht. Die Katze hat da weniger Skrupel, der sei ihr Jagdtrieb aber belassen :)

  • Ich erschlage auch nichts vor dem Kind, er ist da seeeehr sensibel. In Abwesenheit vom Kind nur Mücken und Riesenspinnen mit Staubsauger, sonst nix. Hat alles seine Daseinsberechtigung, ich mag nichts töten, bloß weil ichs eklig finde/es mich nervt.


    Edit: Ausnahme, Urlaub auf dem Bauernhof, da müssen die Fliegen leider dran glauben. Auch vor dem Kind.

    Viele Grüße von Gwen


    mit #male 11/07

    Einmal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Warum hast du so viele Fliegen im Büro? Würde ein Fliegennetz am Fenster was helfen?


    Zoohandel und Hitze. ;) Türe sehr oft offen und geöffnete Glaskuppel als Fenster.
    Die Verknüpfung schlafen/Tod klingt ja furchtbar.
    Mein Kind ist so ein Sensibelchen, sie ist schon fertig, wenn ich den Kater irgendwo wegscheuche, wo ich ihn nicht brauchen kann. Noch die Spielzeughunde darf man nicht unsanft anfassen, die "mögen das nicht".
    Vielleicht ist mein Erziehungsstil ein bisschen nach hinten losgegangen... #weissnicht

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir fangen die mit einem Glas ein und lassen die dann draußen frei.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ähm ja, ohne Skrupel. Auch Spinnen müssen dran glauben. Allerdings mache ich da jetzt kein großes Aufheben drum, kündige es nicht an oder so, sondern handle, wenn es nervt oder ekelt. Durch die Flut haben wir eh eine Mückenplage dieses Jahr. Da muss öfter mal was dran glauben.


    Hallo,


    dann würde ich zuerst versuchen,ob man an der Glaskuppel ein Fliegengitter anbringen kann (es gibt auch welche, dieman zurechtschneiden und mit Klett fixieren kann) und an die offene Türe einen Fliegenvorhang. Alles hält es sicher nciht ab, aber ich denke einen Teil schon. Das sieht sicher nicht so prickelnd aus, wäre mir aber lieber als belästigt zu werden und ggf. töten zu müssen.


    Generell mag ich nichts töten, nur weil es mich nervt und schon gar nicht, nur weil ich es eklig finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Als Pferdemensch bin ich total an Fliegen gewöhnt, die stören mich kein Stück. Tun doch nix. #weissnicht


    Mücken und Pferdebremsen töte ich gnadenlos - bin allergisch gegen Mücken und bekomme von deren Stichen gigantische Beulen inklusive schmerzenden Gliedmaßen und Fieber.


    Spinnen werden nicht getötet, sondern im Glas rausgetragen. Ausnahme war eine gewaltige Riesenspinne, die unter kein Glas gepasst hätte und selbst meine Katzen ihn die Flucht schlug 8I

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ...
    Ausnahme war eine gewaltige Riesenspinne, die unter kein Glas gepasst hätte und selbst meine Katzen ihn die Flucht schlug 8I


    Bist du dir sicher, dass dieses Tier nicht aus einem Terrarium ausgebrochen ist? Vielleicht mal beim Nachbarn fragen? 8I


    Unsere einheimischen Riesenhauswinkelspinnen passen nämlich durchaus noch unters Gras...

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Bist du dir sicher, dass dieses Tier nicht aus einem Terrarium ausgebrochen ist? Vielleicht mal beim Nachbarn fragen? 8I

    Auf die Idee kamen wir, nachdem der Sohn das Monstervieh todesmutig mit dem Staubsauger ... #angst
    Der Nachbar von unten HATTE Spinnen, aber in unserer hellen Aufregung am frühen Morgen haben wir nicht daran gedacht, sondern nur: Schnellschnellschnell, tutdochjemandwas, bevor sie hinters Sofa krabbelt und dann ÜBERALL sein könnte.
    Es gab einen Thread zur Spinne, ich glaube, im alten Forum.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nacktmull, ich erinnere mich an den Thread mit der überdimensionalen Monsterspinne fraglicher Herkunft an der Wand, das wollte ich eben noch schreiben. Das warst du? Dann ist dieses Vieh im Staubsauger gelandet?


    #angst

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)


  • Hallo,


    dann würde ich zuerst versuchen,ob man an der Glaskuppel ein Fliegengitter anbringen kann (es gibt auch welche, dieman zurechtschneiden und mit Klett fixieren kann) und an die offene Türe einen Fliegenvorhang. Alles hält es sicher nciht ab, aber ich denke einen Teil schon. Das sieht sicher nicht so prickelnd aus, wäre mir aber lieber als belästigt zu werden und ggf. töten zu müssen.


    Generell mag ich nichts töten, nur weil es mich nervt und schon gar nicht, nur weil ich es eklig finde.


    Fliegengitter an den Kuppeln hatte ich schon - das ist noch blöder, da können sie nicht mehr raus, wenn sie wollen.
    Fliegenvorhang geht nicht. Da wird man irre, wenn man Zeug (große Säcke bB.) bei der Tür rausschleppt und sich durch die Fäden durchwurschteln muss.


    Giftspray - geht nicht
    Giftkleber - funktionieren nicht.
    Klebefallen - furchtbar ekelig und auch sehr grausam
    Katze - stört sich nicht an Fliegen


    eigentlich bleibt echt nur, selbst Hand anzulegen...


    Und: auch wenn ich drüberstünde, kann die Kleine so nicht schlafen, wenn die Viecher auf ihr rumkrabbeln.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hi!


    Hast Du es schon mal mit einem Snapy-Insektenfänger versucht? Damit fangen wir alle Insekten ein und bringen sie raus.


    Liebe Grüße! :)


    Marion

  • probier den Ziplock Beutel!!


    Was ist das für ein Beutel? Und danke für den Tip!


    Insektenfänger für eine Fliege? Die bleibt doch im Leben nicht lange genug sitzen. (Was habt ihr für lahmarschige Fliegen? ;) :D )


    Edit: Ich habe jetzt gegoogelt. Ist es wichtig, dass der Reissverschluss da dran ist? Und muss der offen oder geschlossen sein? Hinhängen, wie soll ich das verstehen?
    Ich stelle mal eine Plastiktüte mit Pennys auf und schaue, was passiert. Danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()