Münze verschluckt...*jammerpost*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern abend stand junior weinend vor mir und war ganz aufgelöst
    ...da er anscheinend eine münze verschluckt hat.


    Ich bin jetzt erstmal euhig geblieben, ich weiss das die normalerweise wieder rauskommt und man halt beobachten muss.
    Aber so ein wenig mulmig wird mir jetzt schon.
    Daher möchte ich hier bittebitte gaaanz viele geschichten von unproblematischen münzdramen hören ;)


    ...und wenn möglich auch mal das alter der Kinder vergleichen. Herrje, der Kerl ist 6, sollte man da nicht schon ein wenig öber das münzschluckalter hinaus sein?*grusel*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • mit münzen kann ich nicht dienen - aber mit legosteinen :D brauchen 48 stunden um den magen-darm-trakt eines 4,5jährigen kleinkinds zu passieren. kamen ohne probleme wieder raus :D

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • Die Tochter einer Freundin hat mit 3 Jahren auch eine Münze vollkommen unproblematisch wieder ausgeschieden :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Mein Junior hat auch vor ein paar Wochen im Urlaub eine 10Cent-Münze verschluckt und er ist auch sechs... #augen
    Die wurde nicht wiedergefunden und verursachte aber keine Probleme.

  • Katilein, die normalen Euro (Währung!)-Münzen sind unproblematisch!
    Diese Information habe ich vom Giftnotruf, die begrüssten mich über Jahre schon mit Namen #augen
    Mein Sohn war ein lebendes Sparschwein, die kamen alle wieder raus, manchmal dauerte es aber auch etwas länger.
    Die letzte 20cent Münze brauchte *grübel* einige Tage.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich selbst hab auch schon eine Münze veschluckt, #schäm als Jugenliche bei einem Spiel. Meine Kinder haben Murmeln, perlen, .... verschluckt. Kam alles wieder raus.


    Ich meine mich erinnern zu können, das es Beide bestimmten Legierungen schwierig werden kann. Ein Kind hier im Forum hatte vor Jahren Mal mit einem Glas voll verschiedener ausländischer Münzn gespielt, und da waren wohlnauch "schwierige "Legierungen dabei und unklar, welche verschluckt worden war.


    Soweit ich weiss, sind Centmünzen unproblematisch.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Die eurowöhrung scheint unproblematisch, das habe ich als erstes ergoogelt.
    Eigentlich sollte ich mittlerweile gelassen sein. Mein hund kackt wöchentlich legosteine, das fällt gar immer erst auf wenn die rauskommen.
    Aber bei junior bin ich da doch etwas piensiger als beim rottweiler*zugeb*
    Aber danke, ihr beruhigt mich, genau das wollte ich so hören :)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Mein Arzt hat mich dass erste mal am Telefon beruhigt, und gesagt ich könnte dann ja nach kucken.


    Meine Antwort: muss ich?
    Er: nö :D


    Ich stochere nicht gerne in Hinterlassenschaften, Windel Ok, aber nicht beim großen Kind und halbwegs kleinen Sachen. Und kleine legos beichtet er schon gar nicht mehr...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Och, das stochern und sieben werde ich ihn unter meiner anleitung machen lassen.
    Vielleicht hält ihn das davon ab sich mal wieder in sowas zunprobieren ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)


  • Aber so ein wenig mulmig wird mir jetzt schon.
    Daher möchte ich hier bittebitte gaaanz viele geschichten von unproblematischen münzdramen hören ;)


    Arfst hat mit 4 Monaten einen Cent verschluckt, ich habe da seine Schwester in Verdacht.
    Jedenfalls habe ich es erst beim wickeln, als das 1 Cent Stück wieder draußen war bemerkt, war also ganz und gar problemlos.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich habe als Kind, ca. 5 Jahre alt eine Murmel verschluckt, kam auch 2 Tage später wieder problemlos raus.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Er hatte gerade ganz dolle *herzschmerzen* - so seine aussage. Nach untersuchung schien es eher ein magenschmerz/krampf zu sein. Ohje - wenn ich das richtig recherchiert habe gibt es wenn, dann meistmprobleme bei der magenpassage. Er hat jetzt zu mittag gegessen und es ist besser. Ich warte mal noch ab, sollte er nochmal magenschmerzen in der stärke bekommen werde ichmwohl kurzfristig ins krankenhaus und da hoffen, das die mpnze es in den darm schafft. So ein mist immer :...(
    Ich hoffe das die schmerzen vielleicht nur psychosomatisch waren*bet*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ruhig Blut, Katilein!


    Meiner hat auch ab und an Bauchweh. Das ist meistens ein Pups, der quer sitzt.
    Warte erst mal ab.


    Sagt eine Mutter, die sehr gerne mal das Kopfkino anschmeißt... #augen


    Wenn es schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle auch nicht lange fackeln.


    Alles Gute! #knuddel

  • Mein Mann hat als Kind eine Münze verschluckt. Schwiegermutter hat auch immer brav den Kot durchsucht und heute prangt das prominente Stück noch immer in einem Fotoalbum.


    Ich würde darauf achten, dass die Münze auch wirklich wieder ausgeschieden wird und eher verdauungsförderliche, als hemmende Kost anbieten. Dann wird das schon kommen...

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)