Bsssssssss-Modus oder der Feierabend kommt erst nach dem Erschöpfungskollaps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin grade in besagtem Bssssssssssssssssssssss-Modus.


    Spätnachmittag - früher Abend ist hier momentan dermassen chaotisch, dass es mich killt.
    Aber wenn die Kinder lange Schule haben, ballen sich die Bedürfnisse am Abend.


    So sah das heute bei uns aus:
    Sohn J. war unterwegs und kam nach Hause, musste mir alle seine Erlebnisse sofort und langatmig erzählen. Durfte er. Aber meiner einer hatte nur mit halbem Ohr zugehört, weil meiner einer beschäftigt war, Tochter K. dabei zu helfen, einen Käsekuchen zu backen. Ihr Wunsch seit letzter Woche, den ich heute erfüllt habe.


    Derweil hatte ich eigentlich die Zeit dazwischen genutzt, um schon mal die Brotdosen für morgen zu richten. Jede Menge Schnibbelei und kein einziges Kind das Gleiche. Alle drei verschiedenen Aufstrich auf Broten, verschiedenes Obst und verschiedene Rohkost. Somit ein Job, bei dem man sich tunlichst konzentrieren sollte.


    "Mama, war das 100 g Butter oder 200g?" (guckte mir erwartend an)
    "Mama, und weißt du, wen ich da noch getroffen habe? Stell dir das mal vor........" (sabbelsabbelsabbelluftholsabbel)
    Ehedings kam zur Terassentür rein und rief nur: "Hast du vielleicht noch einen Kaffee für mich?" (war draußen am Arbeiten)


    Und ihr ahnt es vielleicht.............bei uns ist das immer so.....frei nach Murphys Gesetz: Das Telefon klingelt.
    ICH kann das wunderbar ignorieren, aber meine Kinder nicht. Sohn Nr. 2 jumpte zum Telefon und bekam auf der Stelle Streit mit nicht mehr sabbelndem Sohn, der auch zum Telefon wollte.


    Ich schaffte es, mich einfach umzudrehen und Tochter die gewünschte Auskunft zu geben, half ihr beim Abwiegen des Joghurt.


    "MAMAAAAAAAAAAAAAAAA, die Oma will was von dir!!!" (muss ich? Ich muss!)
    Fertigte die Oma möglichst freundlich aber schnell ab und wendete mich wieder den Brotdosen zu.


    Sohn L., der keinerlei Wahrnehmung dafür hat, wann die Küche voll ist, kam in diese und wollte sich ein Brot machen. Ich wies ihn darauf hin, dass wir gleich zusammen essen würden. Wutanfall, weil er warten musste.


    Nicht zu vergessen, Sohn J., der nach wie vor vor sich hinsabbelte und mit seiner Nachmittagserzählung immer noch nicht fertig war. Zumindest nahm der nicht wahr, dass ich kaum was mitbekam, weil.........


    .............ich längst im Bsssssssssssssssssssssssssssssss-Modus war.


    Zum guten Schluss dann noch schnell bei Tochterkind die Vokabeln abgefragt, allen Kinder das ausgehändigt, was sie morgen in der Schule abzugeben haben (Briefe, Geld, meine Nerven) und die Bande ab nach oben zum Ausziehen und Waschen geschickt.
    Meine Ohren vermelden mir grade dezent, dass man mit allem Möglichen da oben beschäftigt ist, aber Wasser habe ich noch keines gehört............


    Aber egal, denn ich bin im Bssssssssssssssssss-Modus. Kann sich nun das Ehedings drum kümmern.


    Bsssssssssssssss-Grüße

  • Sag mal warst du bei uns daheim und hast Mäuschen gespielt?
    Haargenau so geht das bei uns auch ab und genau dann ruft meine mum an...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Und ihr ahnt es vielleicht.............bei uns ist das immer so.....frei nach Murphys Gesetz: Das Telefon klingelt.



    Wenn, kommt immer alles zusammen. Komisch, oder? #knuddel
    Kenn ich auch was von.


    Gestern war es gerade mal ruhig, dann huschte ich zum Telefon um im Kindergarten anzurufen. Wo man sich ja möglichst nicht bis auf die Knochen blamieren will. Weil, mit den Leuten hat man die nächsten Jahre fast täglich zu tun.
    Kaum am Telefon braucht Mini SOFORT eine Banane und ich bekomme sie nicht schnell genug geschält(wütendes Heulen und meine Kommentare "Ja, sofort, ich schäl dir doch die Banane, einen Augenblick bitte...." dabei fliege ich fast über den dicken Kater der in Raketengeschwindigkeit zwischen meinen Beinen durch Richtung Katzenklo flitzt und zur Krönung klingelt es an der Tür (die Post klingelt immer, wirklich IMMER, wenns grad total ungünstig ist). Der Erzieher erzählt mir grad das alles gut ist und er ruft mich an und sabbel sabbel und ich vollkommen aus der Fassung gebracht würge ihn ab mit "Ja, ist gut, bis später mal." #kreischen #schäm #schäm


    Fiel mir erst im Nachhinein auf, so verabschiede ich mich immer bei meiner Oma die täglich ungefähr 56 mal anruft. #yoga

  • kokosnus, ganz ohne witz,
    schon mal ueberlegt , ein buch zu schreiben?
    ich finde deine schreibe toll:-)
    und der titel " bsssssss-modus" ist schon mal perfekt :)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Für den Bsssssssssssssssssssss-Modus brauche ich gar keine Drillinge, das geht auch mit zweien mit Altersunterschied und 3 Katzen ;). Wunderbar geschrieben!

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Der bssssssssssssssssss-modus wohnt bei uns und heißt hier:nach kaputt kommt blöd und dann wird's lustig.. 8o

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ich sehe schon, ihr kennt den Modus. Wir sollten den patentieren lassen. Oder noch besser: Als Berufskrankheit anerkennen lassen. :D

  • Ich könnte das perfekte Bühnenbild für das Szenario liefern...Sohn spielt bevorzugt im Türrahmen mit seinem großen Laster, während ich versuche, größere Mengen Wäsche ohne Genickbruch in genau dieses Zimmer zu tragen. Tochter räumt derweil im Flur meine Handtasche aus und ist fasziniert, wie toll der Schlüssel auf den Gläsern meiner Sonnenbrille kratzt. Nun können wir aber wetten, dass genau in dem Moment, in dem Tochter kreischt, weil ich dem Spiel ein Ende bereite, und mein Sohn Türen knallt, weil ich ihn gebeten habe, den Laster woanders hinzufahren, meine Nachbarin klingelt, weil wir ein Päckchen für sie angenommen haben... Home Sweet Home...

  • Und wo es dein Sohn ist, der im Türrahmen spielt, ist es bei uns der Riesenköter. Der liegt grundsätzlich in Türrahmen zum Drübersteigen. Und du kannst drauf wetten, wenn man mit einem Korb voll Wäsche drüber steigt, steht er genau in dem Moment auf. X(


    Gestern Abend beim Schnibbeln der Brotdosen-Inhalte ging mir etwas durch den Kopf, was mir dabei immer passiert.
    Ich mache ein Brot fertig für, sagen wir Sohn J. Man kann dann drauf wetten, dass im Dreierstapel Dosen seine Dose unten ist.
    Und natürlich ging mir auch durch den Kopf, dass ich das Brot ja auch nach Dosenstapel machen könnte. Nämlich das Brot für das Kind, dessen Dose grade oben auf liegt. Aber das wäre ja nicht so lustig, was? #stirn


    Aber, meiner einer bekommt Ende nächsten Monat eine neue Küche und da hat meiner einer dann gaaaaaaaaaaaaaanz viel Arbeitsfläche, so dass ich die Dosen einfach nebeneinander stellen kann. Aber wetten, ich mache dann das Brot zuerst, was in die Dose muss, die am weitesten weg steht? Das muss einfach so sein.


    Gruß