Welche der kanarischen Inseln mit Kinder?????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben!


    Für uns war der Sommer viel zu kurz und wir verlängern jetzt.


    Für 14 Tage soll es auf eine der kanarischen Inseln gehen.


    Wir waren noch nie da, haben jetzt viel nachgelesen und sind immer noch bzw. umso mehr völlig ratlos: wo sollen wir nur hin? #augen


    Dabei sind unsere Anforderungen gar nicht so groß:


    - lieber ein etwas kleineres Hotel
    - keine Touri-Hochburg (zumindest sollte man nicht immer merken, dass man sich in oder in der Nähe einer befindet.
    - Strand für Kinder geeignet


    Ich mags ja eigentlich gerne grün- da werde ich wohl eher schlechte Karten haben, oder?
    In den schönsten Regionen (z.B. Teneriffa) scheint es ziemlich windig zu sein.


    Könnt ihr uns vielleicht etwas weiterhelfen #bitte .

  • Ein sehr schöner Strand und um die Jahreszeit wenig Trubel wäre z.B. in Maspalomas, Gran Canaria. Aber mit Kindern war ich da noch nicht, kann nicht so genau sagen, wie kindgerecht es ist. Auf jeden Fall hat der Ort eine angenehme Größe.
    Der Süden Teneriffas ist bei Familien sehr beliebt, aber natürlich auch entsprechend nicht gerade ruhig.

  • Witzig, genau unser Thema gerade. ^^ Wir werden in den Osterferien wahrscheinlich nach Lanzarote fliegen.
    Wenn Du es grün magst, dann ist La Palma die richtige Insel für Dich. Die ist auch mehr ein Geheimtipp, also nicht besonders mainstreamig :)
    Ich kenne bisher nur Gran Canaria, das war schön, aber zu viel Touri-Modus. Mein Mann war mit seiner Ex mal auf Fuerteventura, also fällt die für uns schon mal raus #pinch
    Für Teneriffa spräche der Zoo ...

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Lanzarote #applaus


    Wir waren im April da und es war soooo schön!


    Klar, an manchen Stellen etwas windig, aber so schlimm fand ich es nicht. Meine Kinder sind da aber auch nicht sehr empfindlich.


    Ich würde euch aber unbedingt einen Mietwagen empfehlen, wir hatten einen für fünf Tage, haben bis zum frühen Nachmittag Ausflüge gemacht (und da sind echt viele kinderkompatible Sachen, Grotten, Vulkane z.B.) und danach immer zu einem anderen Strand (und davon gibt es haufenweise tolle Strände und Buchten, auch ganz einsame) . Die Wege dort sind kurz, mehr als ein bis zwei Stunden saßen wir nie im Auto - also über den ganzen Tag verteilt.


    Von vielen habe ich gehört, es sei die schönste Insel, ist aber nur Hören Sagen, ich war noch auf keiner anderen.

    ___________________________________
    Liebe Grüße,
    Anja

  • La Palma hat jetzt quasi Regenzeit :-).


    Momentan denke ich, der Süd-Westen Teneriffas könnte was sein. Um Los Gigantos.
    Scheint mir jetzt nicht so groß.


    Oder doch La Gomera? Soll wieder keine Insel zum Baden sein....


    Schwierig.....

  • den Süden Teneriffas kann ich mit Kindern NICHT empfehlen, die nicht ordentlich schwimmen können!
    Teneriffa ist ein Vulkan und es geht demenstsprechend steil ins Wasser. An Hotels oder öffentlichen Stränden ist oft aufgeschüttet, was den fiesen Effekt hat dass man plötzlich von einem Schritt auf den anderen im Leeren steht. Ich schwimme gut und bin da mal fast abgesoffen.


    Lanzarote ist ein schwarzer Steinhaufen im Meer. Und nebenbei bemerkt restlos Kakerlakenverseucht. Wir waren in keinem billigen Hotel, trotzdem sind die Kakerlaken auf dem Buffet (und auf unseren Zahnbürsten) rumgeturnt und ich hatte dauernd Angst dass das Kind (damals 8 Monate alt) gezwickt wird nachts.


    Fuerteventura ist schön, macht aber seinem Namen alle Ehre.....es ist echt superwindig, eher was zum Surfen.....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Noch eine Stimme für La Palma! Wunderschön und unglaublich vielfältig!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • lanzarote ist karg, außer kakteen gibts nicht viel. ich war nach dem abi da, das ist nun aber auch schon 20 jahre her 8I damals waren wir in costa teguise, da waren sehr viele familien mit kleinen kindern, uns war es etwas zu ruhig da #freu aber gefallen hat mir die insel auf jedem fall.


    auf fuerteventura waren wir, als unsere älteste 2 jahre alt war. eher mittig der insel, 15 minuten vom flughafen weg. die anlage war super schön (kleine bunglows, schöner stand, flache bucht) und sehr sehr kinderfreundlich. das war der barcelo el castilo club, ich habe nach der anlage noch mal geschaut da wir auch überlegt haben, da noch mal hinzufliegen, fand sie aber nicht mehr in flug/hotel-kombi.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Ach, ich mag die drei, die ich kenne, alle ganz gern:
    Gran Canaria - da kann man Bananenteoren machen.
    Lanzarote - da kann man prima die vulkanischen ursürunge sehen, für Kinder auch ganz plastisch.
    Fuerte - tolle Strände zum Austoben und Kamelreiten mit Wüstefeeling.


    Den jahreswechsel verbrachten wir auf Lazarote, letzte Woche war ich kurz auf Fuerte und zu Weihnachten sind wir wieder auf Fuerte. Wir sind echte Canaria-Fans.
    #sonne


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • wir möchten auch nach weihnachten auf die kanaren und haben bisher keine ahnung von der gegend.
    habe mir aber vor ein paar tagen mal die pauschalreise-preise über silvester angesehn. 8o
    gibts da einen tip, wie man das für 2 erwachsene und 2 kinder etwas preiswerter als 4500 euro für 7 tage gestalten kann?
    wie machst du das annie? oder ist das bei euch keine frage? #schäm

  • Bei la Gomera muss man immer an die lange Anreise denken. Ich war zweimal da, da ist es oben schön grün und man kann toll wandern. Es war vielleicht mal alternativ (und ist es im Vergleich zu Bettenhochburgen bestimmt noch), aber es ist definitiv kein geheimtip, im Valle Gran Rey ist die Hälfte der Gäste (gefühlt) aud Prenzlauer Berg.
    Lanzarote waren wir im februar, da war es zu kalt zum baden, Kakerlaken hab eich aber keine gesehen.

  • Wir waren zweimal ohne Kinder auf Fuerteventura in der Nähe von Coralejo und der Strand war sehr schön. Und auch nicht so tourimäßig.

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • gibts da einen tip, wie man das für 2 erwachsene und 2 kinder etwas preiswerter als 4500 euro für 7 tage gestalten kann?
    wie machst du das annie? oder ist das bei euch keine frage? #schäm

    Wir zahlen für 7 Tage 3800.
    Letztes Jahr haben wir ein "Schnäppchen" gemacht und 4200 für 14 Tage all in gezahlt.
    Im Frühbuchen liegt hier das Geheinmnis.
    Wir nehmen grundsätzlich nur **** und all in. Bei 2 kleineren Kindern hast man sonst nur Stress.
    Bezahlen tu ich das von meinem Gehalt. Würde ich nicht arbeiten, könnten wir uns das nicht leisten.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Als unsere Große 9 Monate alt war, waren wir im April auf Furteventura am Rand von Costa Calma im letzten Hotel. Da kam dann erst mal mehrere Kilometer nichts mehr außer karge Berge, Strand und ein Surfcamp. Sehr schöner Sandstrand, ruhig, abgeschieden. Allerdings sehr windig. Aber uns hat es nicht so gestört.


    Anfang der 90er war ich 2 Mal im April auf Gran Canaria, Maspalomas. Auch sehr schön, aber viel mehr Touristen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Danke für all die Information.


    Ich habe mich weiter auf den Süden Teneriffas festgefahren. Das wirds wohl werden.
    Ich hoffe, dass wir da einen gemäßigten Strand finden.


    Hotels habe ich ein paar schöne gefunden, aber der Preis :S .