Wer hat die tollste Schwiegermutter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nach ein paar Konflikten und Grenzüberschreitungen sind die Fronten geklärt und ich hab eine ganz tolle Schwiegermama und noch viel wichtiger die Kinder eine wundervolle Omi #herz

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich beneide euch!
    Wäre ich wesenltich jünger, unverheiratet und kinderlos, dann würde ich einen Mann fürs Leben suchen, dessen Mutter sehr sympathisch und wamherzig wäre und die mich ins Herz schließen würde.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Zitat

    Nein, das geht leider nicht auf, denn meinen Mutterschatz gebe ich nicht her - ich habe da wirklich unglaubliches Glück auf allen Seiten!


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Das geht so nicht. Eine musst du mir geben.

  • Ich habe auch eine supertolle Schwiegermutter! Die ist sogar mal 3 Monate unter der Woche bei uns eingezogen und nur wochenends nach Hause gependelt, als ich wegen Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW beim Mittleren im KH lag... Auch sonst greifen sie uns sehr oft unter die Arme, nehmen immer mal das eine oder andere Kind - oder auch mal zwei, helfen uns finanziell, wenn es wirklich knapp ist und so weiter.


    @Bioschnitte Ich finde aber auch, dass du eine tolle Schwiegertochter bist. Weil, es gibt gaaaanz viele, die bei deiner Erzählung gaaaanz viel zu meckern hätten. Um 9 wäre bestimmt eine halbe Stunde zu spät! Muffins nach Magen-Darm - Hallo???!! Fussball im Kinderzimmer - ohgottohgott die Fenster! Fluchen! Zimmer verwüsten - sie hat bitteschön aufzuräumen oder es zumindest gescheit zu hinterlassen! Wenn eine Bügelperle vom Kleinen erwischt wird - nicht auszudenken! Und so weiter... Von daher könnt ihr euch wohl beide glücklich schätzen #super

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Danke, ausnahmefall *erroet*


    Klar, wer bei anderen fehler sucht, wird immer fuendig. Aber so ist es doch viel entspannter. :)

  • Eben! Das meine ich... Manche Schwiegermütter können es gar nicht recht machen. Womit ich nicht sagen will, dass es nicht auch ganz schlimme Schwiegermütter gibt. Aber es gibt auch grauenvolle Schwiegertöchter ;) Man muß eine tolle Schwiegermutter eben auch eine tolle Schwiegermutter sein lassen, sonst geht es nicht :)


    Das mußte ich für mich nämlich erst lernen ;) Die "Probleme", die ich mit meinem Schwiegerschatz hatte, waren nämlich einfach Inakzeptanz von Unterschieden meinerseits. Na dann gibt es bei Schwiegers eben mehr Fleisch als Gemüse. Davon werden die Kinder nicht sterben. Nicht mal einen Schaden davon tragen. Ich würde es mir anders wünschen, kann deren Essen aber mittlerweile vollkommen akzeptieren. Und wieviele Augen meine Schwiegermama bei mir schon zudrücken mußte möchte ich glaube ich gar nicht wissen #lol


    Wie gesagt, es muß von beiden Seiten stimmen :)

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • ich muss den fred nochmal hochkramen. mein schwiegerschatz ist gerade da und hat mich eben ins bett geschickt. ich bin naemlich etwas leidend mit halsentzuendung. und im gegensatz zur anderen oma wickelt sie ganz selbstverstaendlich den luetten, nimmt sich selbst was zu trinken und betritt das schlafzimmer nicht. ich kurier mich jetzt aus!

  • Gute Besserung und danke für diesen Thread, wenn er auch schon vom November war.
    Ich habe auch einen solchen Schwiegerschatz!
    Nur ihr habe ich zu verdanken, dass ich nach einem Jahr Elternzeit für meine Tochter noch zwei dranhängen und an drei Tagen die Woche studieren statt arbeiten konnte!! Sie hat meine Kleine gehütet (gut, auch sehr verwöhnt, aber was Solls) und ist nebenbei auch eine, die nach Urlauben den Kühlschrank füllt, nach Schmutzwäsche fragt und immer zur Stelle ist. Trotz ihrer Krankheit (Depressionen und Angststörungen) ist sie über sich selbst hinausgewachsen und die beste Oma der Welt. Sie ist tatsächlich so lieb, dass ich auch ihretwegen meinen Mann geheiratet habe. Hätte ich ein "Schwiegermonster" bekommen, hätte ich nämlich nie heiraten wollen :)
    Dazu kocht und bäckt und näht sie ganz wunderbar und sagt immer, ich sei die liebste Mama der Welt, auch wenn ich so meine Kanten habe...
    Es tut mir echt leid, wenn ich von dir lese Lemony und ihr anderen. Ich wünsche euch dafür mit den Männern, die ihr geheiratet habt, mehr Glück!! Von Herzen!

  • Ich habe die dollste Schwiegermutter!
    Die meine ist nur 5 Jahre älter als meine große Schwester... (fragt nicht, aber doch das geht!) und sie ist ne tolle Frau, ne liebe Oma und eindeutig auch eine gute Freundin, die ich sehr lieb habe.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Und wieder mal ist es soweit: Die tollsten Schwiegereltern der Welt helfen und aus der Patsche. :)


    Mann und ich sind krank; eigentlich wollten wir unseren Großen nach dem Frühstück von der Omaübernachtung abholen.


    Damit wir uns noch weiter erholen können und abwechselnd das Baby betreuen, machen sie nun noch spontan einen tollen Ausflug ins Sea Life mit ihm. #super


    Gestern bekamen wir frisch gebackenes Brot, Suppe und Hackbällchen gebracht, damit wir wieder auf die Beine kommen und nicht selbst kochen müssen. #herzen

  • oh, gute Besserung, rubikon! und toll, dass du so viel Unterstützung bekommst. #herzen

  • Wundervoll, Rubikon, gratuliere zum Schwiegerschatz, und gute Besserung an euch!


    Die Eltern meines Partners sind auch Gold wert. Sie haben gemeinsam ihren Sohn zu einem großartigen Menschen großgezogen, auch wenn sie die meiste Zeit seiner Kindheit kein Paar mehr waren. Beide sind herzlich #herzen und machen es mir leicht, mich in ihrer jeweiligen Familie wohl zu fühlen, auch bei großen Feiern mit sämtlichen weiteren Verwandten, die ich sonst so gut wie nie treffe.
    Sie schaffen es, auch bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie meine Tochter treffen, einen guten Draht zu ihr aufzubauen. Unterstützung im Alltag bieten sie gerne, und das schließt auch ihre jeweiligen neuen Partner ein. Mein "Schwiegervater" und seine Frau fragen gezielt nach meiner Meinung, wenn sie mit den jüngeren Geschwistern meines Partners mal aneinander geraten, und wertschätzen meine Ideen. Meine "Schwiegermutter" hat mir eine Fußmassage geschenkt, mich zum Termin hin gebracht und ging in der Zeit mit meiner Tochter im Wald Schätze sammeln. #danke

  • Nur einen Monat, nachdem ich hier ganz am Anfang geschrieben hatte, wie toll meine Schwiegermutter ist, hatte sie einen Schlaganfall. Wir haben um ihr Leben gebangt.
    Nun ist es eineinhalb Jahre her, sie ist pflegebedürftig und ich liebe sie.
    Vieles, wofür ich sie so sehr geschätzt habe, geht nicht mehr und dennoch, sie ist eine tolle Schwiegermutter und eine tolle Oma!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"