Ihr lieben bayrischen Schulkinder...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... jetzt habt ihr es geschafft! #laola
    Ich hoffe ihr habt euch über euer Zeugnis gefreut!
    Ich wünsche Euch und euren Eltern wunderschöne Ferien und das wir alle schönes Wetter haben!
    Geniesst die Zeit!
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Schoene Ferien auch von Hessen nach Bayern. #sonne Ich druecke euch die Daumen fuer gutes Wetter.


    Hier ist schon die vorletzte Ferienwoche angebrochen. Bald machen wir uns wieder Gedanken, welches Material aufzustocken ist etc. Seltsam. 8I Wenn eure Sommerferien vorbei sind, fangen wir vermutlich schon wieder mit Plaenen fuer die Herbstferien an. ^^



    Einen schoenen Sommer den bayerischen Raben!


    Kim

  • Oh, danke, daß ist aber lieb! #herzen


    Schöne Grüße zurück und wir freuen uns echt irre auf die ersten richtigen Ferien!!! #sonne

  • Danke für die Grüße


    Hier begann der letzte Schultag gemischt, dank Schulwechsel nach den Ferien. KiGa is noch bis Donnerstag. Dann ist die Rumfahrerei (Pendeln dank Umzug) vorbei!!!!


    Endlich Sommerferien!!! Herbst(wieso heißen die eigentlich hier so???)ferien haben wir ja traditionell die erste Nov. Woche #hammer

  • Oh, das ist aber lieb!


    Ja, wir genießen die Ferien bis jetzt. Bis morgen ist meine Tochter noch bei der Oma - und hat anscheinend recht viel Spaß!
    Morgen treffen wir uns voraussichtlich dann mit ein paar Raben. Und ab nächster Woche hat mein Mann (hoffentlich) Urlaub.


    Und das Schönste ist - es ist noch so schön viel Zeit!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ja wir genießen auch die schulfreie Zeit.
    GsD spielt das Wetter mit !
    In welchen (Bundes-) Ländern sind denn Anfang September noch Ferien ? wir sind vom 1. - 11.9. in Urlaub, nicht daß meine Kids dort die einzigen Kinder im Schulaltern sein werden #angst


    LG


    Susanne

  • Hallo,
    unser Nachbarbundesland baden würtemberg müsste da noch Ferien haben.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Hallo ihr Lieben;
    jetzt haben wir wieder ein Jahr geschafft und den ersten Ferientag genossen.
    Ich hoffe ihr habt euch alle über das Zeugnis gefreut und werdet wunderschöne Ferien verbringen.
    Verdient habt ihr sie alle, habt ihr doch als die letzten noch so fleißig gelernt,als die anderen Bundesländer schon den Sonnenschein geniesen durften.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Ich schließe mich den Wünschen für eine schöne Ferienzeit an, aber eigentlich könnte ich hier heulen. Am Montag fängt hier die Schule wieder an und die Ferien sind vorbei. Die waren einfach zuuuuuu kurz #heul

  • Hier ist schon die vorletzte Ferienwoche angebrochen.



    neeeee, wir haben doch auch noch 2,5 Wochen! Nicht dass du uns hier eine Woche unterschlägst ;) #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich unterschreibe mal bei Beavi (rüberwink). Das ist echt ein Mangel in Deutschland, dieses Chaos mit den unterschiedlichen Schul-Systemen in den Ländern. Das ist echt das einzige was ich im Osten richtig besser fand...

  • Hallo,
    unser Nachbarbundesland baden würtemberg müsste da noch Ferien haben.
    LG Sabine


    Richtig, bei uns geht am Montag, den 10. September die Schule wieder los, bei den Bayern am Mittwoch, also zwei Tage später. Wir haben aber schon seit letztem Donnerstag Ferien, insgesamt also sogar 6 1/2 Wochen. Cousin und Cousine aus Bayern finden das sehr unfair...

  • Herbst(wieso heißen die eigentlich hier so???)ferien haben wir ja traditionell die erste Nov. Woche


    Heißen sie ja gar nicht :)


    Das sind die unterrichtsfreien Tage um Allerheiligen - und die sind nun mal leider zwangsläufig um den 1. November herum. Guckst Du hier:


    http://www.km.bayern.de/minist…ermine/ferientermine.html


    Ich mag ja unsere späten Sommerferien sehr - im Juli ist in der Schule eh nichts mehr los, und Anfang September ist einfach die optimale Zeit für Italien #herzen Außerdem gibt's ja noch die Pfingstferien.


    Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt total auf sechs Wochen ohne Schule und haben den ersten Tag schon sehr genossen - danke für die lieben Wünsche, liebe Threadstarterin!

  • neeeee, wir haben doch auch noch 2,5 Wochen! Nicht dass du uns hier eine Woche unterschlägst ;) #freu


    Bin kurz in Panik geraten, erst dann habe ich bemerkt, dass der Thread ein Jahr alt ist #stirn

  • schmeist die Schulis in die Ecke!
    Endlich Ferien!!
    #huepf #laola #huepf #banane #huepf #laola #huepf #banane


    Wir wünschen euch wunderschöne Ferien, Eltern die sich über euer Zeugnis freuen und noch ganz viel Badewetter!


    LG Sabine mit zwei singenden und hüpfenden Kindern

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.