Schulwechsel - und keine Schule da?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, ein großer wichtiger Schritt ist geschafft. Ich freu mich mit Euch #dance


    Den Rest kriegt Ihr jetzt auch noch gut geschaukelt.
    Und am Ende geht Julie gern zur Schule, fühlt sich dort sauwohl und lernt ordentlich was.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • So. Alles ist soweit durch.
    Nächste Woche Montag geht sie zur neuen Schule. #banane

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Toll, ich freue mich sehr für und mit Euch #applaus


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin grad in meinen Abos über den Thread gestolpert.... darf ich fragen wie es nun läuft?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Darfst du!
    Es läuft richtig gut :D
    Sie geht gerne zur Schule, ist vom stillen, unauffälligen Nebenherläufer zum Alpha-Tierchen im Klassenrang aufgestiegen und kommt im Stoff gut mit. Sie macht jetzt richtige Fortschritte im Lesen und Rechnen und das Schreiben klappt auch besser.
    Die Angebote an der Förderschule sind super - sie lernt da jetzt Gitarre spielen. Nächstes Jahr geht es auf der Klassenfahrt zum Reiterhof und nach den Herbstferien kommt ein (zahmer) Fuchs in die Schule. Da ist also immer was los #top

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das ist echt toll #ja Super, dass ihr das durchgesetzt habt (und erschreckend, wie viel früher es hätte so gut laufen können für euer Kind, wenn die abgebende Schule sich mehr ins Zeug gelegt hätte für Förderung und ggf. Wechsel!).

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Das hört sich echt toll an, schade dass der weg dahin für sie so steinig war. Aber sie scheint ja keine "schäden" davon getragen zu haben

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Super #top
    Da sieht man mal, wie groß der Einfluss des Lernumfeldest ist und wie stark er wirkt.
    Weiter viel Freunde am Lernen wünsche ich ihr.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh toll, es freut mich so sehr das zu lesen. Für meinen Sohn ist die Förderschule bisher auch eine RIESEN Chance gewesen. Toll, dass ihr scheinbar eine ähnlich tolle Schule an der Hand habt wie wir.
    Ich würde dort jederzeit wieder ein Kind hin schicken.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!