Wie bezeichnet ihr diese "Bevölkerungsgruppe"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Baufirmen, Kanzleien, Krankenhäusern, Praxen...


    Manchmal in der Kirche.


    Im Golf- oder Tennisclub, mit Glück auch im Fußballverein.



    Nö, stimmt nicht, hier gibt es das ab eine Einkommen von ca 3500€. Ok meist bekommen viele etwas Startkapital von den Eltern dazu.
    Und dann ist nur der 2. Wagen drinnen, wenn einer vom Arbeitgeber einen bekommt.
    Es kommt halt drauf an wo man wohnt. Hier leben so 80% der Bevölkerung so, zumindest was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht.


    Ich habe noch was vergessen, sie verschulden sich natürlich auch für 40 JAhre oder mehr, das sit natürlich die Kehrseite der Medalie.

    Einmal editiert, zuletzt von Lato ()

  • wenn ich mir die Reaktionen hier und meine eigene anschaue, dann glaube ich das sofort.


    Ich übe mich dann mal in Gelassenheit #yoga :D


    Ich auch. #yoga


    Ich hätte den Sinus Link nicht anklicken dürfen. Dass ich jetzt weiß, dass wir danach zum prekären Milieu gehören, verbessert die Selbsteinschätzung auch nicht. :| Mir geht's sowieso gerade kacke prekär.

  • Diese Bevölkerungsgruppe nennt man "grundschul-Klassentreffen"


    Wirklich, fast alle meiner ehemaligen grundschulkameradinnen leben heute so!


    Ich finde das soooooo gruselig!
    Und bin eine der Außenseiterinnen geworden.

  • Das kann ja aber nicht das einzige Kriterium sein. 3500 Euro im Monat kriegt man ja nun nicht in jedem nine to five Job.


    Das stimmt aber wenn die Frau halbe Tage arbeite, Kindergeld dazu kommt und du z.B. einen Techniker hast, kommt das schon hin.

  • Aber so viel haben doch auch die wenigsten "dieser Familien", zumindest die die ich kenne nicht. Bzw. geht die Frau eben auch (halbtags) arbeiten und damit man sich den Standard erfüllen kann.

  • Nicht bei Ikea kaufen!! Wir arbeiten uns da doch langsam von weg und gehen in ein örtliches Möbelhaus ;)

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ists auch einfach eine frage der finanzen?


    sagen wir mal so, die wenigstens hier haben Ikea-Küchen. Auch in den Kinderzimmern ist nicht so viel Ikea drin... keine Ahnung, vielleicht liegt´s nicht am Alter, sondern an den finanziellen Verhältnissen oder daran, daß der nächste Segmüller um die Ecke ist und Ikea etwas weiter weg...


    das leuchtet mir mehr ein. dennoch ist es zusätlich auch ein typ-frage. muss zwar kein ikea sein aber wir sind keine typen, die für mobiliar zehntausende von euros hinblättern würden. oder ein noch größeres haus mit größerem grundstück etc. oder noch schnelleres auto (gut ein wenig schneller als unser berlingo durfte es durchaus werden aber als wir es gekauft haben, waren wir mit zwei kleinen kindern unterwegs und preis-leistungs-verhältnis plus größe war unschlagbar).
    meine freundin hat eine sauteuere schicke (na ja...) miniküche, da hatte ich am anfang angst etwas anzufassen, nicht dass ich etwas zerkratzt oder kaputt gemacht hätte.


    sorry für ot.

  • Vermutlich kommt es wirklich ganz stark drauf an, wo man lebt. Ich verstehe sehr gut, was oder wen die TE meint. Für uns sind das "Familie Sauber". Nettes Einfamilienhaus im Neubaugebiet, kleiner Garten, Top gepflegt, die Kinder immer schön sauber, der obligatorische Labrador oder Kleinhund, rasen wird nur am Samstagnachmittag genäht! die Mittagsruhe ist einzuhalten, penibel wird auf auch die Befolgung anderer regeln geachtet.
    Im Gegensatz dazu die "normale" Bevölkerung hier, oft mit Nebenerwerb oder Hobbylandwirtschaft, zumindest aber großem Grundstück, welches in Ordnung gehalten wird, meist übernommen von Oma oder Opa, da Mama und Papa sich selbst ein Haus gebaut haben, entsprechend immer was zu Werkeln am Haus, im Wald Holz machen für den Ofen usw. Nun ist man oft dreckig (vom Arbeiten draußen), hat womöglich noch landwirtschaftliches Gerät welches lärm macht, usw.

  • Sorry, aber für mich liest sich der Eingangspost abwertend, selbst wenn es nur teilweise auf Leute zutreffen soll, weil man eh niemanden finden wird, der alle Punkte widerspiegelt. Das ist sowas von Schubladendenken und Klischees in Summe bedienen, da frage ich mich, wie spießig, engstirnig und intolerant man selbst sein muss, um solche Fragen zu stellen und anderen nicht einfach ihre Art zu leben gönnt. Vorgezogener Aprilscherz, hm?

    Das frage ich mich auch.
    Viele Punkte treffen durchaus auch auf uns und unsere Freunde zu und ich behaupte mal, wir sind ganz normale Leute.

  • Wir haben ja grad ein Reihenendhaus in einer dörflichen Neubausiedlung gekauft und jetzt frage ich mich, ist da der Golden-Retriever und die die Wolfskinjacke enthalten oder muss man die extra kaufen??? Vielleicht bekommt man sie ja wie bei so einem Geheimbund, nach einem Aufnahmeritual, wie jedes zweite Wochenende grillen und die Kinder zwei Monate nie in fleckigen Klamotten das Haus verlassen haben...


    Hach, ich freu mich auf mein Schubladenleben;)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ich finde das soooooo gruselig!


    Was ist denn bitte daran gruselig?


    edit: oder ist vielleicht gerade dein Außenseiterindasein das eigentliche Problem?

    2 Mal editiert, zuletzt von Safran ()