*seufz* Manchmal könnte ich heulen (Abstimmungsergebnisse)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe am Wochenende im Nachbardorf ein Miniatur.Disney-Schloss gesehen, mit blauen Dächern und goldenem, riesigem Eingangstor. Ich hätte beinahe gekotzt.


    Geil. #super Das hätte ich als Kind sicherlich toll gefunden.


    Aber ja, hier wäre das baurechtlich wahrscheinlich gar nicht erlaubt. Und es gibt zwar immer wieder auch Schwarzbauten, aber sowas würde dann schon auffallen.


    Edit: was du zur gemeindlichen Bauordung schreibst, erinnert mich daran, dass ich mal mit Entsetzen gelesen habe, dass schweizer Richter nicht zwingend Juristen sein müssen.
    http://www.nzz.ch/aktuell/star…-in-der-schweiz-1.4405029
    http://www.bger.ch/index/feder…hteundrichter-richter.htm


    #kreischen

    • Offizieller Beitrag

    Ich stell noch mal die Frage nach dem EU-Repräsentanten in der Schweiz. Inwiefern ist der denn so unangenehm aufgefallen? Irgendjemand hatte hier davon geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Und warum kann man diesen unsäglichen EU-Botschafter in der Schweiz nicht mal in den Senkel stellen? Der macht alles, damit das Unbehagen gegen den Moloch EU noch grösser wird. Eine derartige Arroganz und ein derartiges Unverständnis für die Funktionsweise der Schweizer Politik muss irgendwann bestraft werden.


    Hier das war es. Weiß jemand Näheres dazu?

  • Esche: jede Gemeinde hat ihr eigene Bauordnung. Und der, der das Bauamt unter sich hat, kann das durchaus als Laie im Nebenamt machen. Und so ein Disney-Haus-Bauer kann unter Umständen ein toller, wenn auch völlig geschmackbefreiter, Steuerzahler sein.


    Aha, also eine Mischung aus Filz und Unprofessionalität. Und was können die pöhsen ZuwandererInnen dafür?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Esche, Dir ist schon klar, dass wir über genau diese Diskrepanz in der Argumentation der Befürworter unseren Unmut geäussert haben?


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Joah. Das sind auch eher rhetorische Fragen, da ich das alles nicht wirklich verstehe.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • ich auch nicht, die meisten meiner freund/innen auch nicht - aber vermutlich ist mein milieu nicht stilbildend, also offensichtlich nicht.


    eu-repräsentant? da hab ich jetzt echt mal keine ahnung. ich guck aber auch kein schweizer fernsehen (kein fernseher), es kann also sein, dass der an mir vorbeigegangen ist.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich leihe mir gleich die NZZ aus der Onleihe aus, wenn ich wieder zuhause bin ...

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()

  • Hallo,
    ja ich sehe das aber noch aus einem anderen Blickwinkel.
    In der Schweiz leben knapp 24, haumichtot 25 % nicht Schweizer! Wie wäre eine Abstimmung in Deutschland, wenn der gleiche % an Ausländer gebe?
    In der Schweiz gibt es schon immer geduldeten Rassismus! Das war nichts neues. Die Zahlen müssen aber auch von Kanton zu Kanton betrachtet werden. Die Österreicher sind da auch keien deut besser. Wenn die nicht in der EU wären, würden die noch viel krasser sein!


    Die Schweizer geben offen zu, dass sie keine Frachkräfte haben, und die, die sie haben zählen nicht zu den besten. Schweiz will aber immer nur die besten... Eben ein Rosinenpickerland... Deutschland schaut sich doch auch so viel ab von der ach so guten Schweiz, in Deutschland gibt es schon lange ein Zuwandergesetz...


    Das verdeutlicht nur mehr, dass der kampf um die wenig verbliebenen gut Ausgebildeten Arbeitskräfte sich weiter verschärfen wird!


    Ich kenne auch schon vor vielen Jahren die Problematik mit Zuzug / Nachzug in die Schweiz. Da wurde ich doch glatt von der Fremdenpolizei auf meinem Mobilgerät angerufen wo ich mich aufhalte- die wussten es genau- und dass ich 12 Stunden Zeit hätte das Land zu verlassen und meine Ausreise an der Grenzstation dokumentieren muss, sont gäbe es 25 Jahre Schweizverbot. Das alles nachdem ich mich bei einem Schweizer Unternehmen beworben habe. Mein damaliger Freud Schweizer war und ich gerne die Fernbeziehung mit einem Umzug beendet hätte. Nach dieser unangenehmer Erfahrung blieb ich lieber in D!

  • Es kann mir aber immer noch niemand erklären, wie man seine Kultur gefährdet sehen kann oder sich überfremdet fühlt? Ich weiß das wirklich nicht.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Zitat

    Es kann mir aber immer noch niemand erklären, wie man seine Kultur gefährdet sehen kann oder sich überfremdet fühlt? Ich weiß das wirklich nicht.


    Bestes Beispiel ist doch das fest zu St. Martin . Was angeblich umbenannt würde, weil es ja so viele anders gläubige in D gibt. Und ruck zuck gab es eine sinnlose Diskussion zum Thema. Ich kenne mich leider gar nicht mit den Schweizer Traditionen aus, also kann ich dafür auch kein Beispiel nehmen. Aber so ähnlich wird es wohl überall sein!

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, aus demselben Grund, warum überall auf der Welt Menschen xenophob sind: es ist rational nicht zu erklären.
    Die "Argumente" ähneln sich doch überall und zu allen Zeiten: "die" nehmen unsere Frauen weg, sind kriminell, passen sich nicht an, verehren andere Götter...


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bestes Beispiel ist doch das fest zu St. Martin . Was angeblich umbenannt würde, weil es ja so viele anders gläubige in D gibt. Und ruck zuck gab es eine sinnlose Diskussion zum Thema. Ich kenne mich leider gar nicht mit den Schweizer Traditionen aus, also kann ich dafür auch kein Beispiel nehmen. Aber so ähnlich wird es wohl überall sein!


    nee, sowas hab ich hier noch nicht erlebt, sorry. eher das gegenteil.


    ich kanns auch nicht verstehen.
    aber wenn man tagtäglich von der svp hört, dass man eine "kultur" hat, die gefährdet ist - und die svp einem dann auch sagt, was für eine kultur das ist (mythenhochhaltung #super ), dann ist man vielleicht irgendwann so gehirngewaschen, dass man's tatsächlich glaubt?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Sunny Day: Die Neuankömmlinge, egal ob es Deutsche in Zürich oder Zürcher im Thurgau sind, bringen Impulse mit, die Veränderungen auslösen. Althergebrachtes in hinterfragt, es werden Wünsche nach Dingen geäussert, die man in der alten Heimat als "gut" in Erinnerung hat und die auch am neuen Ort gerne sehe.
    Ich sehe das bei uns. Die Neuankömmlinge hier brechen mit der Tradition, dass "man hier" zur Kirche geht. Dass Mütter "natürlich" zu Hause bleiben. Dass man Selbstverständlich bei der Feuerwehr und beim Frauenverein sich engagiert.
    Das löst einfach Veränderungen aus.
    Veränderungen, die manche Menschen als Verlust empfinden. Manchmal ist es das evtl. auch.

  • Ja, diese Beispiele kenn ich . Was sagt denn Malaga zum Beispiel dazu, sie schrieb ja auch, dass sie manchmal so empfindet. Warum stört es eine , wenn neben einem Italienisch gesprochen wird?

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love