Raucherentwöhnung mit BioFumar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Aber eigentlich hat es ja was mit Gesundheit zutun.
    Da wir schwanger werden möchten, und uns das Rauchen sowieso stört haben wir uns für BioFumar Spritzen entschieden.
    Diese enthalten homöopathische Mittel und werden ins Ohr gespritzt.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Art der Raucherentwöhnung?
    Positiv oder Negativ?
    Schon mal Danke für eure Mühe.

  • Da habe ich leider keine Ahnung!
    Mein Mann, eine Freundin und mein Bruder haben erfolgreich mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Davon hab ich auch schon gehört.
    Meine Mutter hat damit zwar aufgehört aber auch wieder angefangen und zum lesen fehlt mir eindeutig die Zeit

  • Eine Freundin von mir hatte von ihrem Arbeitgeber aus ein Seminar besuchen dürfen,um Rauchfrei zu werden und sich in Zuge dessen eine App runtergeladen,die ihr anzeigte,wie viel Geld sie durch Rauchfrei einspart und wie viele Menschen in der Zwischenzeit durch Brände gestorben sind,die von Zigaretten verursacht wurden #angst
    Vielleicht wäre ja ein Seminar was für dich/euch? Kostet nur leider meist ein wenig :/

  • Was hat lesen mit schwanger werden zutun?
    Ich arbeite viel am Pc, habe eine Brille und kann mich abends oft nicht mehr so auf ein Buch konzentrieren.

  • huhu,


    mein mann hat erfolgreich mit nikotinpflaster das rauchen eingestellt.
    er hat die dinger nur ca. 4 Wochen genommen in Kombination mit nikotinkaugummi.


    er ist jetzt über drei jahre rauchfrei.


    er hätte sich nie etwas spritzen lassen

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • BioFumar sind verschiedene homöopathische Mittel die an bestimmten Akupunkturstellen injiziert werden.
    Nikotinkaugummis und -pflaster möchte ich ungerne verwenden. Trotzdem Danke für deine Antwort

  • Dann könnte das mit dem schanger werden aber vielleicht auch schwierig werden #angst


    wieso muss man dafür lesen? #nägel


    Zu den Spritzen kann ich nichts sagen, habe aber selber vor 11 Jahren aufgehört mit Dauerakkupunkturnadeln vom Heilpraktiker meines Vertrauens.
    ich habe vorher viele Versuche gestartet und wurde immer Rückfällig. War Kettenraucherin #schäm


    Die Akkupunktur hat hervorragend geklappt, ich ahtte nie wieder ein Rauchbedürfnis bis heute.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Hallo eulenmama.
    Wenn es bei dir mit Akupunktur geklappt hat, können spritzen an Akupunktur ja nicht schlecht sein.
    Ich werde morgen einen Termin machen und berichten

  • Was hat lesen mit schwanger werden zutun?


    Mit Lesen nichts.
    Mit Zeit schon :)


    So wie du das mit dem Keine Zeit fürs Lesen schriebst, klang das nach viel Stress und das kann ja schon ein Hinderungsgrund sein - fürs Entwöhnen und fürs Schwangerwerden ;)


    Es sollte nur ein Plädoyer für Zurück lehnen und Sex haben Tee trinken sein.

  • Das ich keine Zeit zum lesen des Buches habe, hat unter anderem mit meiner Brille zutun, da ich die nicht mit ins Bett nehme und nur im Bett lese.
    Ausserdem haben wir demnächst andere Dinge im Bett zutun ;)
    Es ist nicht so das ich gestresst bin oder für nix zeit habe aber Monate lang an einem Nichtraucherbuch zuhängen empfinde ich das als nicht sinnvoll.
    Weder fürs Nichtrauchen noch fürs Schwanger werden, da ich aufhören will bevor wir versuchen schwanger zuwerden.

  • BioFumar kenne ich nicht, kann Dir also leider nichts dazu sagen.
    Ich denke, egal welche Methode, der Erfolg steht und fällt mit der inneren Einstellung. Ich war 15 Jahre Raucherin, ca. 12 davon starke Raucherin. Ich habe irgendwann einmal einen Versuch gemacht, mit Akupunktur und homöophatischen Tabletten (ich glaube es war Nicotina) und es hat mir ein paar Wochen ohne Rauch gebracht. Das Buch habe ich auch mal gelesen, aber nur zur Hälfte, dann hatte ich keine Lust mehr. Wirklich aufgehört habe ich erst Jahre später ohne Hilfsmittel (entgegen aller Empfehlungen erst nachdem ich meine gesammten Vorräte aufgeraucht hatte)

  • Nee keine Ahnung.


    Habe ebenfalls vor 10 Jahren erfolgreich mit Hilfe von Nikotinpflastern aufgehört. Ich halte einfach viel davon die "zwei" Süchte nacheinander anzugehen. Also die körperliche und die psychische. Die Pflaster haben mir den Raum und die Zeit gegeben mich mit der psychischen Abhängigkeit in Ruhe auseinander zu setzen ohne körperliche Entzugserscheinungen. Ich war Kettenraucherin.


    Davor habe ich aber brav Rauchertagebuch geschrieben und auch ganz viele andere Sachen beachtet. Wie zB 6 Wochen Abends nicht mehr weggehen, kein Alkohol usw.


    Habe nie wieder angefangen.


    Alles Gute - schön dass Du VOR dem schwanger werden damit anfängst!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Es ist nicht so das ich gestresst bin oder für nix zeit habe aber Monate lang an einem Nichtraucherbuch zuhängen empfinde ich das als nicht sinnvoll.



    Ich hatte das Buch in 5 Tagen durch :D und ich finde das Buch wirklich klasse!
    Ich würde dir zum aufhören auch Nikotinkaugummi oder Pflaster empfehlen. Ich habe vor einem Jahr so aufgehört.

  • Endlich Nichtraucher - das Buch ist klasse. Hatte es an zwei Tagn durch. Es öffnet dir so `n bisschen die Augen, welche Gehirnwäsche da mit dem Rauchen an einem betrieben wird.


    Ne Bekannte hatte sich so`n Zeug in`s Ohr spritzen lassen; sie ist dafür 500 km weit gefahren. 3 Woche hat sie es ohne Zigs geschafft, danach wieder angefangen ...
    Wie hier schon geschrieben: es kommt auf die innere Einstellung an; Wunder vollbringen können diese ganzen Mittelchen und Methoden nicht.


    Aber du weißt, wofür du aufhören möchtest - das ist schon mal ein ganz großer Motivations-Schub und wird dir gut helfen!!


    Schade, daß du nicht an Büchern interessiert bist, sonst hätte ich dir noch von Bert Ehrgartner "Die Lebensformel" an`s Herz gelegt. Da ist auch ein super Kapitel zum Thema Rauchen - Entwöhnung drin, überhaupt auch zum Thema Sucht.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Das Buch ist gibt's auch als Hörbuch und es ist wirklich nicht so umfangreich. Vielleicht wäre Anhören für dich drin?


    Das dauert sicher nicht länger, als Termine zum Spritzen abzusitzen.