Zauberfragethread: Wie zaubert man eine Wohnung in München innerhalb von 2 Wochen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann mir jemand den passenden Zauberspruch verraten?
    A la: Hex, hex und so..
    Oder was kann ich im realen Leben probieren, um das hinzukriegen?
    Wie habt ihr ne Wohnung gefunden?


    So lange bis ich die Lösung hab, versuch ichs mit #yoga

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Zaubern geht nicht, es sei denn, Du bist Bibi Blocksberg.


    Aber Wünschen funktioniert ganz gut. Beim Universum bestellen.


    Jetzt mögen mich einige von Euch für völlig bekloppt halten, aber ich musste seitdem nie mehr Parkplätze suchen. Gibt auch ein Buch drüber, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß. Ach ja, und damit es beim nächsten Mal wieder klappt, darf man das Bedanken nicht vergessen. Und man sollte möglichst präzise wünschen - siehe Sams.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Mein Mann ist damals nach Hamburg gefahren, hat sich bei seinen Eltern, die wohnen etwa eine Stunde entfernt, einquartiert und ist 2 Wochen durch die Stadt gelaufen bis er eine Wohnung gefunden hat.


    Derweil saß ich mit Kleinkind zuhause.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich würde es auch so machen. Durch München laufen, in den Vierteln wo du gerne wohnen möchtest. Häuser ausgucken, die dir gefallen und beim Hausmeister klingeln und die Nr. der Hausverwaltung abfragen + direkt anrufen. Bei mir im Haus werden immer wieder Wohnungen frei und das kriege ich meist erst im Nachhinein mit.
    Viel Erfolg


    ps Ansonsten vielleicht erst mal zur Zwischenmiete (das kann ja manchmal 1 ibs 2 Jahre gehen) irgendwo unterkommen. Ich kenne da nur wg-gesucht.de

    kröte mit krebs (Juni/2006) und skorpion (Oktober/2010)

  • Immoscout 24 und suchen!
    Das mit dem wuenschen beim Universum hab ich auch schon mehrmals gemacht. Klappt super! Man darf nur nicht dran zweifeln und muss sehr genau formulieren. Z.b.
    Liebes Universum danke dass ich in den nächsten 14 Tagen eine tolle Wohnung in München finden werde die perfekt zu mir passt.
    Viel glueck

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Bei uns hat es immer problemlos geklappt mit immoscout24. Wir waren auch erst zur Zwischenmiete in München, haben rumgetrödelt, ich habe kurz vor Ende der Zwischenmiete in einer anderen Stadt gejobbt, und plötzlich hatten wir nur noch drei Tage Zeit, um eine Wohnung zu finden. Donnerstag besichtigt, Freitag Vertrag unterschrieben und am Samstag eingezogen. Es war sogar eine schöne Wohnung, hell, direkt am Viktualienmarkt, Erstbezug nach Vollsanierung.
    Unsere zweite Wohnung haben wir auch über immoscout gefunden, Neubau, damals noch im Rohbau, ca. hundert Wohnungen, wir waren an einem der ersten Besichtigungstage da, und es war schon fast alles weg. Aber wir haben trotzdem was Schönes gekriegt.
    Also, nur Mut, der Münchner Wohnungsmarkt ist weniger schlimm als man denkt (zumindest war das vor einigen Jahren noch so).


    Lg Alusra

  • Ruf doch mal bei der BimA an: http://www.bundesimmobilien.de/1684715/bayern für München ist Landshut zuständig. Erkläre denen, dein Problem. Vielleicht haben sie aktuell eine Wohnung frei. Es gibt zwei Siedlungen. Eine im Norden, eine im Süden. Die Wohnungen sind großzügig geschnitten und hell. Vielleicht hast du ja Glück und sie haben was :) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Wow, vielen Dank für Eure tollen Ideen und Anregungen.
    Das mit dem beim Universum bestellen, finde ich durchaus überlegenswert.
    Ich glaube mein Mann kann das ganz gut. Der ist definitiv ruhiger als ich und meint wir werden schon was finden.


    Mit Zwischenmiete hatte ich auch schon überlegt, aber alles was wir fanden war irre teuer.
    Und am liebsten würden wir gern endlich mal irgendwo ankommen.
    Wir haben schon zwei Jahre in einer Zwischenlösung hinter uns.


    ausnahmefall: Danke für den Link. Das werd ich ausprobieren.


    #danke

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Zaubern geht nicht, es sei denn, Du bist Bibi Blocksberg.


    Aber Wünschen funktioniert ganz gut. Beim Universum bestellen.


    Jetzt mögen mich einige von Euch für völlig bekloppt halten, aber ich musste seitdem nie mehr Parkplätze suchen. Gibt auch ein Buch drüber, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß. Ach ja, und damit es beim nächsten Mal wieder klappt, darf man das Bedanken nicht vergessen. Und man sollte möglichst präzise wünschen - siehe Sams.


    Meinst Du "The Secret" ?!


    Die "Hallo" eignet sich auch ganz gut zum Wohnungssuchen! Bis vor ein paar Tagen war neben uns eine 3 Zimmerwohnung frei, mit Makler, aber ich glaube mittlerweile ist sie weg. Wäre das Eure Grösse gewesen? Was darf sie denn kosten? (gerne auch per PN)
    LG

  • Das Buch heißt "The Secret"?
    Das muss ich mal lesen.


    Wir haben in der Süddeutsche annonciert auf Tipp meiner Schwester hin.
    Die "Hallo" wär also noch ne Idee.


    Ja, 3 Räume wär erstmal okay, von 4 Räumen kann man in München wahrscheinlich nur träumen.
    Wir dachten bis 1300 warm. Meint ihr da kriegt man was?
    Nach Hasenbergl würd ich dann doch nicht so gern..

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Messestadt war ich noch nie. Ist es denn da auch nett? Ganztagsschule wäre am Rand von Schwabing.
    Vielleicht ist es dann etwas weit mit Schulweg.
    Aber nahe an Schwabing oder in der Gegend ist wahrscheinlich unbezahlbar.
    Danke fürs Mitschauen, SandraS!! Da fühl ich mich gleich nicht mehr so allein :) !

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Bis 1300€ warm kriegst du meiner Ansicht nach definitiv was! Wir zahlen für unsere Wohnung 1200€ warm und haben 4 Zimmer. Selbst die 5-Zimmer-Wohnungen hier in der Siedlung sind nicht viel teurer... Ruf echt mal bei der BimA an... Man sieht hier immer wieder freie Wohnungen.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Vier Zimmer ist irgendwie die schwierigste Größe...Messestadt ist an verschiedenen Ecken unterschiedlich, ich mag eigentlich das Konzept, viel Platz ohne Autos, aber ein Teil ist ziemlich krasser sozialer Brennpunkt.


    Viel Glück!


    Cashew.

  • Wir haben uns jetzt für Ingolstadt entschieden.
    Für 1300 ein Häuschen, neu renoviert, kleiner Garten in der Nähe der Altstadt.
    Wunderschön, nur eben nicht ganz München. :)
    Aber wir werden uns einleben.
    Rabenbesuch ist sehr erwünscht!!!

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Mein Computer macht gerade Mist.
    Hier war ein Post zuviel. #pfeif

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()