Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Freundin von mir hat es so gemacht, dass sie sich ihr Kind nach der Geburt ganz nah ans Gesicht gehalten und gelauscht hat. und aus dem, was das Kind als erstes "gesagt" hat, entstand dann der Name. Das war allerdings in USA, da sind ja auch etwas kreativere Namensbildungen möglich...
    Aber vielleicht ein weg um etwas Druck von Deinen Schultern zu nehmen?!

  • @Milk: Dann hat es sich die falsche Mudda ausgesucht ;)


    Aviva: Das klingt irgendwie süß 8)


    Vielleicht wart ich tatsächlich bis das Kindlein da ist. Ich weiß noch wie eine Userin aus Brandenburg damals nach der Geburt im Forum geschrieben hat und kurz vor Torschluss einen Namen gefunden hat :)


    Wobei sich dieser Tage ein Name aufgedrängt hat, der mir irgendwie gefällt. Aber ich bin noch nicht sicher, ob es der ist und frag grad noch ein bisschen herum, was die Leute so für Assoziationen damit haben.

  • Wobei sich dieser Tage ein Name aufgedrängt hat, der mir irgendwie gefällt. Aber ich bin noch nicht sicher, ob es der ist und frag grad noch ein bisschen herum, was die Leute so für Assoziationen damit haben.


    Fragst du auch uns? Du kannst doch hier nicht 10 Seiten Namensvorschläge anzetteln und die fleißigen Mitdenker dann im Dunkeln tappen lassen #warte

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Ostsee: Hm... ich würd ihn ungern im Forum breittreten. Nicht, dass dann jemand auf die Idee kommt, sein Kind auch so zu nennen ;) Per PN kann ich ihn aber an wohlwollende Mitdiskutiererinnen schicken, glaub ich. Auf allzu kritische Stimmen bin ich in diesem Stadium noch nicht gefasst ;)


    @Stille: #ja Seh´ ich ja auch so.

  • Es gibt ja den Tennisspieler Rafael Nadal. Und da hab ich immer gedacht das der Nachname einen tollen Jungennamen abgeben würde.


    @Lilija Eldad gefällt mir aber auch super!

  • Vielleicht Jul? Hab ich neulich gehört und gleich toll gefunden.
    Ich stelle mich auch gerne zur semikritischen Namensbewertung zur Verfügung und wäre ja auch neugierig auf den Tochternamen, wenn man das hier liest (muss aber nicht).

  • Zitat

    Es gibt ja den Tennisspieler Rafael Nadal. Und da hab ich immer gedacht das der Nachname einen tollen Jungennamen abgeben würde.


    Tut er, ich kenne einen Nadal :) allerdings anders betont.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Ich hab heute "Bjirka" gehört - bisher kannte ich nur Birka. Irgendwie gefiel er mir :)


    Aus früheren Chatzeiten kann ich mich glaube ich noch an den Namen deiner Tochter erinnern und finde ihn klanglich wirklich schön und außergewöhnlich. In dieser Richtung fällt mir gar nix ein, was dann nicht wieder ZU ähnlich klingen würde....schwierige Aufgabe :D

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Auch wenn er für deinen Geschmack vermutlich zu häufig ist:
    Mir kam grad Cajetan in den Sinn.


    Hat mir (jetzt für unser bauchbaby) eigentlich eine Silbe zu viel, aber ich finde den Klang so toll :) - ich setz ihn mal klein auf die Liste.


    Und was spricht dagegen, erst nach Geburt den Namen festzulegen? Haben wir bei allen Kindern so gemacht und es hat sich immer bewahrt (sonst hätten zwei Kinder hier wohl Namen, die ich in der Schwangerschaft durchweg toll fand, die aber einfach nicht "ihre" Namen wären...).

  • Ich habe auch ganz grob den Jungs-Namen im Hinterkopf, den Mädel-Namen kenne ich nicht, aber finde es wie Pixelfehler sehr schwer, da etwas passendes zu finden...


    Aber euch wird schon was gutes einfallen.


    Ich hatte übrigens nach der Geburt so gar kein Gefühl für den Namen des Kindes. Wir hatten uns so ein bisschen drauf verlassen, dass man dem Baby dann schon ansehen würde, ob es ein Kai oder eher ein Uwe ist. Aber nix da. Baby sah aus wie Baby und nicht wie Kai, Uwe oder Hans-Jörg...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • hab gerade ein laaange verliehenes Buch zurückbekommen - und auch wenn du jetzt schon einen Namen hast, muss ich den noch aufschreiben - ich mag den Namen und das Buch sowieso!


    Leto (Letho)