***wir hibbeln mit Müsli***

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mögen wäre es eine Alleingeburt, da hat mein Mann keine Zeit und wir haben mehrere Termine zu koordinieren.

    Blöd dass es nicht ganzes und halbes ist, das nervt mich so..

  • Die Weherei ist tatsächlich vorbei, das war ein Wachstumsschub, den jetzt passt mir nur eine Leggins.

    Die Nacht war ruhig, nur vereinzelt Wehen, Kindsbewegungen lösen jetzt seltener Wehen aus, alles entspannter als letzte Woche. Druck ist da, ab und zu Sticht es schmerzhaft im Muttermund.

    Ich räume heute ein bisschen auf und ruhe mich aus.

  • Vielleicht bis du total ausgeruht bist und die Kinder schlafen? :D
    Diese Weisheiten sind ulkig. Meine Mutter meinte eben, meistens würde es 10 Tage nach den ersten starken Wehen los gehen, das wäre bei mir dann morgen. Mal schauen...Vor 9 Tagen hatte ich sehr fiese Senkwehen. Ich schätze das ist bei jedem Menschen alles sehr individuell, oder?
    Hattest du denn bei deinen anderen Kindern die "Ruhe vorm Sturm"?

  • Nö, nicht wirklich, es war sehr unterschiedlich.

    Kind 1: 10 Tage lang mindestens 6 Stunden Wehen, wurden immer stärker und regelmäßiger bis Kind da war, kam am Et. Heftiger Putzfimmel.

    Kind 2: senkte sich recht schnell in der 36 Ssw. und machte wenig Übungswehen, abends bekam ich regelmäßigere Wehen, 7 Uhr ging ich Krankenhaus, 13Uhr wars da. Et -2 , habe am heftigsten geputzt

    Kind 3: Bei Et+5 fing der Tag mit vorsichtigen unregelmäßigen Wehen an, Tag drauf war es um 5 Uhr morgens da. Nicht geputzt.

    Die Wehen waren bei jedem Kind ganz anders einzig die Blase sprang bei allen Kindern sehr spät, so ab 8 cm Muttermundsöffnung. Geburtspositionen waren auch ganz verschieden, auch die Zeiten: 20:43, 12:53 und 5:45 Uhr, und jedes Kind in einer anderen Jahreszeit #freu

    Ich bin sehr gespannt wie es diesmal wird. Die erste Geburt war bisher die angenehmste. #baden

    Jetzt bekomme ich das Sommerkind und bräuchte eine andere Uhrzeit: entweder am Nachmittag oder so gegen Mitternacht, wobei Nachmittags wäre doof wegen der Kinderbetreuung.

  • Zitat

    Das wäre sehr nett :) aber sag mal wie lange geht die Ruhe?

    Bei mir war sie ein paar Tage lang. :) Also erst hatte ich ein paar Tage uneffektive Wehen, die mich mega geschlaucht haben und dann war wieder etwas ruhiger, bis es richtig losging. #yoga

  • Guten Morgen :) . Wow jetzt ist es nicht mehr lang bis ET :) . Diesmal müsstest du ja nach dem Rhythmus der anderen Kinder wieder vor ET entbinden, das wäre ja dann bald :)

  • Ja , das stimmt und gerechterweise vielleicht so Et -3 oder 4, das letzte Kind war ja spät dran.

    Heute ist Putzvormittag und dementsprechend kurzatmig und fertig bin ich, lohnt sich aber danach ist vieles sauber und es bleibt wenig für morgen übrig.

  • Meine Hausgeburtshebamme hat gerade angerufen, sie hat eine Entzündung in der Schulter, hat Schmerzen und kann nicht mal Auto fahren. d.h sie kann auch zur Geburt nicht kommen #kreischen

    Sie kann den ganzen rechten Arm nicht bewegen.

    was bedeutet das? Kein Baby darf kommen bis sie wieder fit ist, denn sie hat keine Vertretung, sie ist die einzige Hebamme weit und breit.

  • Oh nein, wie doof. Dann hoffen wir mal, dass das Baby noch drin bleibt und es deiner Hebamme ganz schnell wieder besser geht.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

  • notfalls: könntet ihr die Hebamme holen nur damit sie da ist um Anweisungen zu geben? also falls es losgeht bevor sie wieder zupacken kann?

  • oah müsli....wie schrecklich #knuddel okay....ganz tief durchatmen und beten, dass baby sich zeit lässt, bis die hebi wieder fit ist und dass zweiteres bitte, bitte nicht so lange dauert. oh mann...!!!!! du hast es aber auch nicht gerade leicht. verdammt!!!!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Oh ha, da krieg ich schon beim Gedanken Schnappatmung!
    Sollen wir dir dann vielleicht doch lieber die Daumen für eine Geburt um den ET bzw. etwas drüber drücken? Vielleicht geht es bis dahin schon wieder. Wenns nur ums fahren geht, könnte man das ja zB mit Taxi lösen?