8. SSW und kein Herzschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #danke

    All eure Tipps, Erfahrungen und euer Mitgefühl machen es leichter.


    Ja, Elli. Ich werd hier gut umsorgt. Heute tut mir nichts mehr weh und ich liege einfach nur im Bett, gucke in den Garten und esse, was mir gebracht wird.


    Miniholic, das ist keine komische Frage. Darüber hatte wir uns auch Gedanken gemacht. Ich habe mir eine Sitzbadschüssel als Einatz für die Toilette besorgt, um alles aufzufangen.
    Als ich im KH so starke Wehen hatte, hab ich die Toilette (glücklicherweise Flachspüler) mit Toilettenpapier ausgelegt.

    Sagt mal, wissen eure Kinder vom Geschwisterchen? Wir würden es den anderen (3, 6, 8 J.) gern sagen wollen, später, wenn ich besser drüber reden kann. Der Große (17) weiß es schon.

  • Ich fühle die ganze Zeit mit dir.
    Da kommen bei mir selber so viele Erinnerungen hoch ;(

    Aber zu deiner Frage.
    J weiß, dass zwischen ihr und M drei Babies kurz da waren aber nicht bleiben konnten. Bei der ersten FG war sie noch zu klein, gerade zwei geworden. An die anderen beiden kann sie sich erinnern. Ich hatte sie schon mit zum US und zur Hebamme genommen.
    Sie redet da auch manchmal davon.

    Lass es dir gut gehen!

  • #knuddel
    Ja, unsere wissen von ihrem bruder. Sie haben alles mitbekommen und wir haben das auch nicht verheimlicht.
    Sie wissen auch dass ich wieder schwanger bin, wir haben es ihnen sehr früh gesagt. Ich finde sowas gehört zum leben und beide gehen damit sehr gut um, auf ihre art und weise. Sie reden immer wieder davon, es ist auch manchmal traurig, aber ich finde sie kommen prima damit klar.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Mein Großer (damals knapp 8 Jahre) hat das Geschehen sehr deutlich mitbekommen undüber die Jahre viel gefragt. Er weiß auch von seinen "beiden großen Brüdern" (wobei ich natürlich keine Ahnung vom Geschlecht habe, das ist seine Projektion), die heute, lass mich rechnen, 23 und 21 Jahre alt wären. Und stellt sich manchmal vor, wie das wäre, wären die da - wobei dann natürlich keiner weiß, wie unser Leben verlaufen wäre bzw. ob es dann überhaupt einen Schnupp gäbe.

    Schnüppchen weiß diffus, dass und warum an unserem Tisch immer ein Platz leer bleibt. Details erfragt er nicht, die Zusammenhänge sind ihm, glaub ich, verborgen. Er war damals ja auch gerade erst 2 Jahre alt.

    Alles Gute, Holla! #knuddel

    Das Leben bunt machen! Hier zum Beispiel: mein Insta-Account

    Einmal editiert, zuletzt von Aoife (19. Juli 2014 um 11:43) aus folgendem Grund: Smilieverselstständigung

  • Meine Kinder wissen von ihrem Sternenbruder. Es hängt auch ein Foto vom US-Bild bei den Kinderbildern an der Wand. Er gehört dazu.

    Auch von der Bohne, die wir jetzt erst hergeben mussten, wissen sie. :(


    Alles Gute

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Holla, gut, dass du es hinter dich gebracht hast, trotz einiger "Pannen" im Krankenhaus. Zumindest kannst du jetzt nach vorn schauen und wartest nicht nur. Lass dich weiter verwöhnen!

    Zu deiner Frage: Unsere Große weiß nichts von ihren 2 Sternengeschwistern, sie war aber auch noch recht klein, als ich die Fehlgeburten hatte (1,5 Jahr und 2 Jahre). Sie hat davon damals auch nicht soo viel mitbekommen. Kurze nach der 2. FG blieb das Baby ja und wurde der kleine Bruder.
    Ich denke aber schon, dass sie es wissen wird, wenn sie älter wird, denn eigentlich gehe ich damit recht offen um. Jetzt ist sie 4, sie kommt also jetzt ins Alter, wo auch ein Kind so etwas nachvollziehen kann.

  • Wir werden es ihnen später sagen. Der Mittlere ahnt wohl ohnehin, dass ich nicht nur krank bin.

    Noch was anderes:
    Ich habe eben bei meiner FÄ angerufen, um einen Termin zur Nachuntersuchung zu vereinbaren. Im KH meinten sie, dies solle eine Woche nach OP geschehen. Nun ist die Praxis aber ab Mittwoch im Sommerurlaub. Ich bekam einen Termin in 4 Wochen. Liegt aber wohl nicht nur am Urlaub, sondern wäre ohnehin sinnvoller. Es sei denn, es treten Beschwerden auf ...
    War das bei euch auch so? Also, ich bin ganz froh, dass da nicht schon wieder jemand ran muss ...

    Und wie ist es denn nun mit baden/schwimmen, Sex, körperlicher Belastung? Wir fahren am Wochenende für 3 Wochen an die Ostsee. Aufs Baden verzichten fällt mir dann sicher schwer (ohne den Rest würd ich erstmal klarkommen ... ;) )

    Ab wann ist denn der Muttermund wieder zu? Wie lange hattet ihr Blutungen?

    Und wie ist es mit NFP? Ich hab einfach wieder angefangen zu messen. Bin noch auf Hochlagenniveau. Das wird doch sicher noch anhalten? Kann ich denn ab erstem Zyklus mit ES wieder drauf vertrauen?

    Ach, so viele Fragen ...

    Ich bin euch so dankbar! #danke

  • Holla, das war noch recht "früh" in der SW. So riesig sollte der MuMu jja nicht offen gewesen sein. Nach meiner "kleinen Geburt" hab ich mich verhalten wie nach einer Periode, also um nix mehr g'eschert, nachdem die Blutung durch war, die nicht länger dauerte als eine Periodenblutung, sie war halt nur echt heftig. Mit der OP würde ich vielleicht noch eine Woche länger warten, das ist allerdings nur Küchenlatein.

    Verwendest du eine Menstasse? Sobald du meinst, dass die wieder geht wg. der Restblutung und der Verletzungsspuren, könntest du damit "abdichten". Schön auf Hygiene achten, mehr als sonst, würd ich denken, und dann ab ins Wasser. Küchenlatein und so, nur so meine Einschätzung.

    Schönen Urlaub allenthalben!

    edit, weil Hälfte vergessen: Ich hatte meine Nachuntersuchung 14 Tage nach Ende der Blutung, also etwa 3 Wochen nach der kleinen Geburt.

  • Hallo Holla,

    mein Arzt gab mir die Empfehlung mit, mit Baden (allerdings meinte er da (da im Winter) die Badewanne) etwa 2 Wochen zu warten, genau mit dem Sex auch.
    Zur Nachuntersuchung war ich dann zwei Wochen später. Bezüglich Zyklus wurde mir gesagt, dass ich die nächste Blutung abwarten solle, danach könne ich wieder vom Zyklus ausgehen. Die kam bei mir dann 2-3 Wochen später. Nichtsdestotrotz habe ich stur weiter Temperatur gemessen, mir hat das irgendwie geholfen.
    Die ersten 2-3 Tage habe ich mich geschont (OP war an einem Donnerstag), Sonntag war ich wieder fit und Montag stand ich wieder in meiner Klasse.

    Ich wünsche dir alles Gute und einen möglichst entspannten Urlaub! Wo geht es denn hin an die Ostsee?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ich wünsch Dir auch einfach mal einen wundervollen, erholsamen Urlaub.
    Blick nach vorn... alles Gute :)

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;( :rose: :rose:

    **

  • Ich hatte nach der AS vier Wochen Sport/Schwimmverbot.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wegen Schwimmbad, Sex etc:
    Ich war 7 Tage nach der Ausschabung beim Arzt, da war die Gebärmutter wieder im Originalzustand, der Muttermund zu, die Blutung schon 3 Tage rum.

    Er meinte, ich könnte wieder machen, was ich wolle.

  • Na dann komm ich ja vielleicht doch noch zu meinem Ostseebad.

    Das Verwöhnprogramm fährt mein Mann jetzt schon seit Wochen. Wir sind beide sehr traurig, können aber gut drüber reden und wissen, es geht weiter und wird besser. Er kümmert sich so gut und könnte es sicher selbst gebrauchen ...

    Am Freitag werd ich nochmal kurz in der Firma vorbei schauen. Meine Mitarbeiter haben auch ein dickes Danke verdient. Sie haben alles ferngehalten und mich nur angerufen, wenn es echt nicht anders ging.


    Hey Thalia, schönen Urlaub. Wo gehts denn hin? Wir sind in der Region um Rostock unterwegs.