Wohin für super wenig Geld Ende August (am liebsten mit Meer in halbwegs erreichbarer Nähe)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    Das könnte dieses Jahr unser erster Familienurlaub werden, nachdem wir jahrelang studiumsbedingt nie Geld hatten.
    Auch jetzt sieht es geldmäßig nur !marginal! besser aus, aber das soll uns nicht davon abhalten zumindest über einen Urlaub nachzudenken.


    Mein Partner hat in den letzten beiden Augustwochen betriebsbedingt frei.
    Wir haben wirklich kaum Geld.
    Es muss unglaublich günstig sein, wir könnten das maximal ne Woche stemmen.
    Es sollte an einer Stelle gelegen sein, die maximal in einer Stunde Autofahrt das Meer erreichen lässt (lieber wäre uns nur maximal ne halbe Stunde).
    Campingplatz ginge, aber nur wenn die Toiletten auf jeden Fall sehr sauber sind.
    Ansonsten Ferienwohnung.
    Hotel lieber nicht.
    Wir sind zu dritt: 2 Erwachsene, ein 3-jähriges Kind.
    Wir mögen Natur, keine Städte.
    Ansonsten haben wir keine Präferenzen.
    Wir wohnen recht mittig in Deutschland, es sollte keine all zu lange Anreise sein. Also fällt Flug o.Ä. raus, das könnten wir uns gar nicht leisten.


    Weiß jemand was?


    Wir würden uns riesig freuen. Unser Sohn hat noch nie das Meer gesehen, wir würden es ihm so gerne mal zeigen :)


    Dankeschön schon mal :)


    Ganz liebe Grüße,
    timea :)

  • Wir waren letztes Jahr auf Fehmarn campen. Super saubere Sanitäranlagen und spottbillig. Ich such morgen den Namen des Platzes raus. Die haben immer wieder Angebote, die unschagbar sind. Wir haben 17,-/Nacht mit WoWa bezahlt.


    Edit: habs schon gefunden:
    Camping


    Schau mal das Erntezeit-Special: 20.-30.8. für 210,-

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • Schick mir mal ne pn was das Maximum pro Nacht für euch zusammen ist

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • wie wollt ihr denn mit max einer Stunde, am liebsten einer halben, das Meer erreichen, wenn ihr mittig in Deutschland wohnt #gruebel
    Aber das müsst ihr planen ;-P ich würde aus Entspannungsgründen aber eher nicht so schnell fahren.


    Grob würde ich die Ostsee empfehlen. Kann man jetzt drüber streiten, ob das wirklich "Meer" ist oder vom Gefühl her doch eher "großer See" aber ich bin immer sehr sehr gern an der Ostsee. Dort ist es tendentiell auch eher günstiger. Wir waren immer auf Usedom auf einem Campingplatz im Wald, der war super, allerdings erinnere ich mich nicht an die Qualität der Toiletten.


    Ich würde mit google Maps schauen ob mir die Gegend gefällt und wie gut man die ausgesuchte Stelle erreichen kann (sofern das mit google erkennbar ist). Ansonsten, kämen vielleicht auch Seen in Frage? Wir waren an einem Nebensee der Müritz in einer Ferienwohnung. Man kann da super wandern und wenn man Glück hat Fisch- und Seeadler(?) beim Fischefangen beobachten :D
    Viel Spaß im Urlaub.

  • Wir sind mit damals 2 Jährigem nach Spanien an die Costa Brava gefahren. Wir waren zwar in einem günstigen Hotel (230€ pro Person, Kind frei, Halbpension, 4*) aber es gibt einiges an Ferienwohnungen und Campingplätzen in der GEgend um Lloret de Mar
    Italien Rosa Pineta CAmping war auch super :)
    Beides war direkt am Meer

  • Wir waren bisher zweimal am Jadebusen (in Dangast), das war bezahlbar und für die Kinder schön :)
    Liegt zwischen Oldenburg und Bremen.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • wie wollt ihr denn mit max einer Stunde, am liebsten einer halben, das Meer erreichen, wenn ihr mittig in Deutschland wohnt #gruebel


    Ich denke sie meinte dass am Urlaubsort das Meer in einer Stunde, besser einer halben Stunde, zu erreichen ist...

  • Wir waren bisher zweimal am Jadebusen (in Dangast), das war bezahlbar und für die Kinder schön :)
    Liegt zwischen Oldenburg und Bremen.


    :D Es liegt in der Nähe von Oldenburg, ja. Aber eher zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven ;)


    Dangast ist wirklich sehr schön, nur seeeeehr Tideabhängig. Wenn Ebbe, dann kein Wasser :)

  • Vielen lieben Dank für all eure Antworten :)


    Ich habe aber, nachdem ich den ein oder anderen Tipp verfolgt habe, herausgefunden, dass wir uns das mit Urlaub wahrscheinlich abschminken können.
    Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben einen Urlaub gebucht, und habe daher wohl unterschätzt wie viel so etwas kostet.
    Und wir haben wirklich keine großen Ansprüche.
    Naja, ich nehme gerne weitere Tipps an, aber ein bisschen frustriert bin ich nun doch...


    Nochmals danke schön :)

  • Und wenn du mal im Rabenweg guckst?


    Ich hatte, als ich nach Unterkünften "hinter München" gefragt hatte auch einige liebe Angebote von Rabinnen :)

  • -wohnen gegen Mithilfe?


    -Zelten auf einem Privatgrundstück?


    -feststehenden Wohnwagen privat günstig mieten?


    -Raben fragen? (schau mal in deine PN)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Was sind denn die Posten, die höher sind als du erwartest?


    Und was wäre euer Budget wofür?


    Vielleicht fällt uns ja doch etwas ein. :)

    Ich habe nach Mrs. Murphys Frage mal durchgerechnet, und bin darauf gekommen, dass wir bei 5 Urlaubstagen etwa 35€ die Nacht zahlen könnten (für uns alle drei, inklusive alles außer Essen) und bei 7 Tagen maximal 25€.
    Das sind aber wirklich die absoluten top-Preise. Das heißt, das würde uns ganz schön weh tun. Weniger wäre dementsprechend besser.


    Ich muss übrigens die Daten korrigieren.
    Wir haben frei in der letzten August- und der ersten Septemberwoche.


    Danke liebe Ellistra für das super nette Angebot #blume Aber das passt leider zeittechnisch nicht.


    Wie kommt man denn an Adressen von Privatgrundstücken zum Zelten? Ich kenne ja in Norddeutschland gar niemanden.
    Arbeiten so a là woofen wollen wir dieses Jahr eher nicht. In den kommenden Jahren können wir uns das gut vorstellen.
    Aber dieses Jahr hat uns der Studienabschluss meines Partners kräftemäßig über alles Mögliche hinaus gebracht. Wir brauchen wirklich Ruhe und Erholung, nicht noch arbeiten im Urlaub #schäm

  • Für 25 Euro pro Nacht solltet Ihr einen schönen Campingplatz finden (im Hinterland, direkt am Meer ist schwieriger).
    Habt Ihr eine Campingausstattung?

  • Puh, 175 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ist wirklich wenig.



    Habt ihr ein Zelt + Ausrüstung oder könntet das leihen?


    Zeltstellplätze müssten auf jedem Fall in eurem Budget drin sein (auch am Meer, hier z.B: http://www.ostseecampingbeckerwitz.de/preise.html aber sogar hier: http://www.campingplatz.wennin…de/index.php?seite=preise). Jedenfalls, wenn die 25 Euro pro Nacht ohne Anreise sind. Unterschätz das nicht, die Anreise ist bei kürzeren Reisen schnell mal genauso teuer wie die Unterkunft oder sogar teurer.



    Wahrscheinlich seid ihr besser bedient, wenn ihr das Geld für schöne Ausflüge, vielleicht auch mit einer oder zwei Übernachtungen auswärts, und gemeinsames Pizzaessen vor dem Fernseher (oder so) nutzt und einen auswärtigen Urlaub etwas länger plant und anspart.


    Habt ihr liebe Verwandte, die ihr besuchen könntet? Freundinnen aus dem Studium?
    Ansonsten frag doch wirklich mal auf dem Rabenweg.