Ich habe Angst...morgen lass ich meine Zähne ziehen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh je du arme, aber das Schlimmste ist ja nun geschafft. Hoffentlich geht die Schwellung schnell weg. Gibt es nicht noch was anderes auser Arnica? Ich hatte mal nach deiner OP noch Ruta und Hypericum zum Arnica dazu. Oder Arnica Urtinktur auf einen Lappen und damit kühlen.


    Ich hab am Montag um 8.00 einen Horrortermin beim Zahnarzt vor mir. Allein wenn ich an die Spritze denke - nein ich verbanne es aus meinem Kopf #yoga

  • Für die Wundheilung kann ich dringendst Gengigel empfehlen, ich hab es sowohl als Spray als auch als Gel gleichzeitig angewendet, war die letzte Rettung (4 Zähne gezogen, Gewebe & Knochen haben sich schwer entzündet und wurden beide bereits nekrotisch - Antibiotika 3 Wochen in Höchstdosis haben nicht mehr geholfen, erst mit dem Gengigel (Geheimtipp befreundeter Apothekerin) wurde es besser - wenige Tage bevor man den Kiefer abschleifen wollte um die Entzündung zu minimieren ;(




    Das wolltest du jetzt sicher nicht hören, aber ich kann das Gengigrl wirklich mehr als empfehlen - auch bei Verbrennungen...

  • Caroline, dir alles Gute, ich fühle mit dir...
    Zornbrocken, das Gengigel finde ich auch als Mundspüllösung...meinste, das hilft auch? Ich weiß nicht, wie ich für Spray oder Gel den Mund aufbekommen soll #schäm

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Caroline, dir alles Gute, ich fühle mit dir...
    Zornbrocken, das Gengigel finde ich auch als Mundspüllösung...meinste, das hilft auch? Ich weiß nicht, wie ich für Spray oder Gel den Mund aufbekommen soll #schäm

    Am Anfang hab ich auch erst nur das Spray genommen, da ist so ein schmaler Stab dran, mit dem man gut in den Mund kommt, das geld kann man prima mit den Fingern auftragen. Die Mundspülung hab ich nicht probiert, ich wollte etwas was dauerhaft auf der Wunde bleibt, damit das Hyaluron wirken kann.

  • Locke,


    das klingt fies. Sowohl die Op als auch das danach.


    Eine dicke Runde Mitgefühl für dich ganz alleine. Ich durfte nen Tag später wegen Entzündung wieder aufschlagen. Wir haben das aber gut in den Griff bekommen unddanach hab ich so nach Zahnarzt gerochen, dass ich nen ganzen UBahnwagen für mich hatte :D


    Ich hab Paracetamol mit Codein bekommen, das hat mich sowas von weggehauen. Sowohl meinen Kreislauf, deshalb hab ich die Dosierung halbiert als auch die Schmerzen...Wow, ich bin wie auf Watte gelaufen 8o
    Mein Zahnarzt verschreibt sowas immer nach Ops. Weil das Codein die normale Wirkung echt pusht.


    Ne Dicke Backe hatte ich nur kurz. Man die müßen ja ordentlich geklotzt haben, wenn es so schlimm ist.


    Kannst du Eiswürfel lutschen?



    Gute Besserung #knuddel

  • Ok Lumme, dann lass ich das mal mit den Globuli. Zumal es auch unangenehm ist die kleinen Dinger zu nehmen, was leider auch gegen Eiswürfel lutschen spricht, josiane :(
    Wenigstens ist dir Erbsen-Kokosmilchsuppe durch den Strohhalm echt göttlich (und das sag ich als Suppenkasper)...


    Leute , ich seh richtig entstellt aus, #tutmirleid , aber es ist schrecklich! Ich trau mich garn nicht mehr in dem Spiegel zu schauen, es wird immer und immer dicker.
    Klar, 8 Zähne sind kein Spaziergang, aber solche Schwellungen? Rundherum, bis unter die Augen. Und dazu bekomm ich noch einen Milchstau auf der linken Seite, aber wegen Novalgin will ich eben nicht stillen. Gestern hab ich versucht tapfer zu sein und keins mehr zu nehmen, aber hatte dann doch dermaßen Schmerzen... #heul


    Minipli nimmt das alles ziemlich mit, will nur bei Mama sein (was ich echt nicht aushalte, das arme Kind) und ist jetzt hoffentlich 2 Stunden glücklich auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin. Ich hab aber im Gefühl, der Papa muss sie gleich wieder mit bringen.
    Das Gengigel Spray ist beim Mann bestellt, der ist bei der Hitze den ganzen Tag unterwegs, damit ich was Ruhe hab.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Ohje, Locke,


    ich wünsch Dir ganz schnelle Besserung!


    Ich habs nicht mehr im Kopf: Kannst Du Ibuprofen nehmen? Das ist stillverträglich und üblicherweise Mittel der Wahl bei Zahngeschichten. Ein Arzt (! keine Apothekerin oder Laie!) darf alle 6 Stunden 600mg verordnen. Damit kommen die meisten ganz gut über die Runden.
    Ibu wirkt auch entzündungshemmend und abschwellend.
    Hast Du vor der OP Kortison bekommen? Das wird hier standardmäßig gemacht, um Gewebeschäden durch die Op vorzubeugen.


    Zum Kühlen wurde ja schon gesagt: Leitungswasserkalte Waschlappen. Kälter lohnt nicht, weil der Körper mit verstärkter Durchblutung auf die Unterkühlung reagiert. Eben das passiert bei Leitungswasserkalt nicht.
    Also immer ein kleines Eimerchen mit Wasser und Waschlappen mit Dir herumschleppen #pinch

  • Danke dir Lumme, ich nehme Ibu 800 alle 6 Stunden+ bei Bedarf (heute noch nicht, das letzte Mal gestern Mittag) Novalgin.
    Bei mir schlagen Schmerzmittel immer sehr schlecht an, weswegen die OP auch in Vollnarkose gemacht wurde.
    Ich bekomme jetzt 3x täglich Amoxicillin 750.
    Kühlen tu ich mit sehr dick eingewickelten Coolpacks oder eben kalten Lappen. Bei dem Wetter werden die nur sehr schnell heiß und ich kann mit dem schwachen Kreislauf nicht ständig zum Kühlschrank/Wasserhahn rennen :wacko:

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Gehts dir besser?
    ich hate vor 2 wochen eine implantat -OP und war relativ wenig geschwollen. Die Schwellung ist laut meinem Arzt am 2. Tag nach OP am schlimmsten. Das müsste ja bei dir dann Samstag gewesen sein. ist es jetzt schon besser?

  • Heute geht es etwas besser, bis gestern hat die Schwellung stetig zugenommen.
    Ich bin aber durch das Wetter und die Thrombose völlig geplättet. Aber, immerhin, ich konnte ein bisschen Kartoffelsalat essen, die erste richtige Mahlzeit seit Mittwoch.
    fish01, Implantate erwarten mich ja jetzt auch, magst bei Gelegenheit was erzählen?

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Gern ;)


    ich habe im oberkiefer ein Implantat bekommen. Da mein Oberkiefer nicht "hoch" genug war, habe ich einen sog. Sinuslift bekommen, da wird in der Kiefernhöhle Knochen aufgebaut.
    Das Setzen des Implants hat bei mir schlappe 30 Minuten gedauert. Am komischsten war das Klopfgeräusch bei sinuslift, weil das echt laut ist, sonst war alles ganz undramatisch. Ich hab einen super Kieferorthopäden erwischt...


    ohne sinuslift wäre es nur das Aufbohren gewesen, das Eindrehen des Implantats (Geräusch wie bei ner Ratsche) und das zunähen...


    Ich habe danach viel gekühlt und war schmerzfrei, schmerzmittel musste ich nur am Tag der OP nehmen und den Tag danachganz ohne wäre wohl auch irgendwie gegangen, aber so wars entspannter...... hatte nur die Schwellung. Mein Arzt hat mir übrigens Phlogenzym empfohlen, damit soll die Schwellung nicht so schlimm werden...


    Bei dir muss ja jetzt auch erst mal alles verheilen...
    Hast du ne Zusatzversicherung oder musst du die implantate selber zahlen? Ist ja doch ganz schöner Luxus...

  • Locke, es tut mir so leid, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!


    Es bestätigt mich allerdings, mir immer bei Bewusstsein Zähne ziehen zu lassen, denn dann sind die Ärzte etwas vorsichtiger. Ich sah zu keiner Zeit schlimm aus, habe brav gekühlt und am nächsten Tag aß ich wieder normal.

  • Danke fish, das nimmt mir doch die Angst. Ich habe mich übrigens entschieden, die Implantate woanders machen zu lassen, denen werf ich bei dem Verhalten doch nicht auch noch 3600€ in den Hals :stupid:
    Ach ja, ich hab ne Zusatzversicherung, ganz alt, die müssen 100% übernehmen #banane


    Hach, danke Fräulein Wunderbar.
    Heute geht es mir schon deutlich besser.
    Und man darf nicht vergessen- es waren 8(!) Zähne, das macht ja sonst kein Mensch.


    Ich kenne nur Leute, die höchstens alle Weisheitszähne gezogen bekamen und hab die Sache ehrlich gesagt unterschätzt.




    Dazu kommt, dass mein Kiefer nach einem Schlag immer schief war, jetzt ist er gerade, das hat er wohl gerichtet.
    Davon hab ich wie Muskelkater, aber bin froh, dass meine Zähne endlich aufeinander passen :D




    Grundsätzlich stimme ich deiner Theorie aber zu, dass die Ärzte in Vollnarkose wohl brachialer vorgehen, ich habe auch diverse Verletzungen an der Lippe #flop - von der "Maulsperre" .

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • hmm, aber wenn du eine vollnarkose hattest, warst du doch wahrscheinlich auch intubiert, oder? ich könnte mir vorstellen, daß die verletzungen an der lippe auch daher rühren, daß man da eben nicht so gut rankommt und auch, daß ein bewußtlos-schlapper mund eben nicht "kooperiert".


    ich saß schockstarr vor deinem thread. 8 zähne! wow. kein wunder, daß das wehtut!
    ich hab mich schon für einen in vollnarkose legen lassen #schäm . (zu mir waren aber alle ausgesprochen nett...)
    hoffentlich ist jetzt bald alles in ordnung und bleibt es dann ganz lange #ja

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ihr seid so lieb!



    Ja, ich wurde intubiert, deine Erklärung klingt schlüssig madrone.




    Ich denke, morgen gehts besser, ich trau mich sogar wieder in den spiegel zu schauen, vorgestern musste ich noch heulen. Jetzt wirds langsam schön bunt, aber dafür ich konnte sie Schmerzmittel schon stark runter fahren und sehe nicht mehr ganz so grotesk aus.


    Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Nacht wie die letzte- meine Kinder haben zum allerersten Mal, seit sie auf der Welt sind- BEIDE komplett durch geschlafen #banane


    Gute Nacht euch!
    die Locke

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Mensch Locke, so schlimm habe ich mir das auch nicht vorgestellt - Du machst ja was mit!


    Ist der Milchstau denn abgeklungen?


    Gute Besserung und dass Du bald wieder fit bist!

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)