Hitze-Freu-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendwie muss ich mich auch ein bisschen über die Hitze freuen, auch wenn sie mir immer zu schaffen macht. Wir haben am Samstag ein Gartenfest, die Gäste können auch dort Zelten und es wird warm, trocken und schön. Deswegen freue ich mich auch ein bisschen über die Hitze!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier wird es die nächsten Tage durchgehend immer 38-41 Grad. Und ich MUSS denken. Und wir können NICHT ins Wasser, weil der Kleine eine Wunde hat. Und hier ist noch Schule bis Ende Juli...
    Gebt ihr mir gute Argumente für die Hitze? Ohne Schwimmbad, Wasser und aufbleiben bis in die Puppen?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.


  • Gebt ihr mir gute Argumente für die Hitze? Ohne Schwimmbad, Wasser und aufbleiben bis in die Puppen?


    Ihr friert zumindest nicht #angst und man hat einen guten Grund ganz, ganz viel Eis zu essen.



    Das mit dem Schwimmbad und der Schule ist echt blöd.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    Darujo das ist doof.


    ich blühe hier auf und freu mich riesig, dass es so heiß ist. während viele um mich herum stöhnen.


    nur es war wohl der falsche zeitpunkt den rasen zu erneuern #augen wenn das was wird, dann fresse ich einen besen #hammer

  • Wenn das was wird, Fibula, darfst du den Rasen hier als nächstes aufzüchten. #nägel


    Eigentlich geht es MIR ja noch richtig gut, im Vergleich zu meinem Mann. Der sitzt entweder im Büro ohne Klimaanlage etc. oder muss in kompletter Schutzkleidung (Helm, Sicherheitsstiefel...) in heiße Fabrikanlagen. #kreischen
    Er war gestern und vorgestern schon total platt, als er heimkam. Das wird die nächsten Tage sicher nicht besser.


    Eis essen waren wir gestern. #ja
    Eiswürfel und Eis haben wir vorhin auch nochmal nachgekauft.
    Achja: Und die Melonenzeit ist auch da. Und die Wäsche trocknet wie der Blitz.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • #banane oh...hier...große freude über die "Hitze" !! Ich bin bekennender Wetterextremist, ich liebe den Sommer sehr warm und mag den Winter sehr kalt, der Herbst darf stürmisch sein und der Frühling bunt...


    Kiwi

  • Ich bin bekennender Wetterextremist, ich liebe den Sommer sehr warm und mag den Winter sehr kalt, der Herbst darf stürmisch sein und der Frühling bunt...


    Kiwi


    richtige Jahreszeiten halt! :)

  • Ich bin bekennender Wetterextremist, ich liebe den Sommer sehr warm und mag den Winter sehr kalt, der Herbst darf stürmisch sein und der Frühling bunt...


    Lass Dir umarmen, Schwester. Ich auch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, was für ein wunderbarer Thread, thematisch genau mein Fall! :D


    DAS sind Temperaturen bei denen ich mich wohlfühle, vorallem weil sie eh so selten hier im Lande anzutreffen sind.


    Und was ich ganz besonders liebe, sind warme Nächte! Klar, für einen totalen Nachtmenschen ist das wichtig und ich darf gar nicht laut sagen wann meine Tochter und ich gestern nach Hause gekommen sind. #schäm Ich hoffe sie übersteht den Schulausflug heute schadlos und verfällt vermutlich nach der Schule in Tiefschlaf.


    Ich werd sie gleich nach dem Mittagessen im Hort abholen, dann darf sie ne Runde schlafen auf der Lieger auf der Terrasse und dann fahren wir wohl an den See.


    Ich genieße heiße Tage über alles, das weckt meine sämtlichen Lebensenergien.


    Wobei ich nicht der Typ bin, der sich in die pralle Sonne legt, so etwas vertrag ich nun überhaupt nicht. Aber es geht ja auch weniger um's Sonnenbaden sondern um die zur Zeit vorherrschenden Temperaturen und die sind genial.


    Nur, man traut sich gar nicht dies lautstark toll zu finden, weil irgendwie alle jammern. #schäm


    Es ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn jemand hohe Temperaturen nicht mag nur manchmal hab ich das Gefühl, daß genau die jammern, die bei unter 25C Grad sich ständig beschweren, daß es zu kalt ist und bei genau einem Grad über 25C sich wiederum beschweren, daß es zu heiß ist. Der Fokus liegt bei denen wohl dann eher auf Jammern und nicht auf den Temperaturen.


    Also komischerweise lähmen mich hohe Temperaturen nicht, sondern sie machen mich äußerst lebendig und aktiv. Meine Körperzellen leben richtiggehend auf.


    So, genug gejubelt. :D

  • Ich habe schon ca. 4 Liter Wasser weggedröhnt und mir eben eine Kanne heißen Tee gemacht. Bei heißem Wetter warmen Tee trinken erfrischt ungemein. Los, an die Wasserkocher mit Euch!


    Draußen weht eine schöne Brise, schon den ganzen Tag, so lässt es sich prima aushalten.

  • Ich sitze draußen und lese. Im Top und kurzer Shorts. Jeah!


    #super


    Hier auch, Liegestuhl, Beine oben, kurze Shorts und Top, um mich herum singen die Vögel ihre Gute-Nacht-Lieder....


    So schön...


    Kann jetzt bis Mitte September so weitergehen bitte. ;)

  • Jetzt sitze ich auch wieder auf der Terrasse. Heute Mittag bin ich rein, das hält der Laptop nicht lang durch (und ich auch nicht). Und Datenverlust wegen Überhitzung kann ich gerade gar nicht gebrauchen.
    Getrunken habe ich heute fast nur Kaffee... #hammer

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ich hab noch keinen Garten (aaaaber bald! :D ) und liebe die Hitze trotzdem! Ich war noch nicht am Wasser, sitze die meiste Zeit über drinnen und die Kids in der Schule drehen wegen "Sonne macht albern" bald durch - aber ich freu mich wahnsinnig, dass endlich richtig Sommer ist! Meine Jungs hier jammern und schwitzen, ich liebe es!
    Im Winter ist es andersrum... ich sollte vermutlich besser in deutlich heißere Gefilde auswandern, aber dazu mag ich meine Heimat zu gerne. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wir hatten gestern spontan den Babysitter hier und waren im Biergarten...fühlte sich an wie ein kurzer Urlaub :D ...
    Heute ist Kita Sommerfest mit dem Grüffelchens und der arme Vor muss den ganzen Tag arbeiten :( dabei sind hier alle irgendwie im Urlaubs Modus.


    Kiwi