Nett aussehende Nachbarin - "ansprechen" oder lieber nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also mal ehrlich, würdet ihr euch das trauen?! Da muss ich doch glatt mal eine Umfrage zum Thema starten :D Also ich fänd das schon ... hart an der Grenze, aber von der anderen Seite.

  • Ich trau mich wohl manchmal zu viel....
    Aber wenn sie kein Interesse hat dann ist das doch Wurst, ob sie dich komisch oder noch komischer findet. Und du kannst das ganze endgültig abhaken.
    Und wenn sie den Zettel nicht bekommen hat und dich voll gern Daten würde wärs doch total schade drum.
    Quasi eine win-win Situation für dich.

  • Mach doch eine Umfrage, wer hier blaue Haare hat ;)


    Und hiermit oute ich mich, dass ich still mitfiebere.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ich würde es mich wahrscheinlich auch nicht trauen aber DaLiza hat schon einfach mal Recht!


    Also noch ne Stimme für "Nachfragen falls sie sich nicht meldet" !

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Aaaach, gib Ihr mal noch ein paar Tage...nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Und wenn Du sie siehst, fragst Du ganz munter: Hey, hast Du meine Einladung gefunden? oder so. Finde ich nicht peinlich.
    (und wenn sie dann sagt, njaaa, lieber nicht, dann komme ich und bring Dir zum Trost selbstgebackene Zimtschnecken vorbei:-))

  • Noch eine Theorie:
    Sie denkt du wolltest den Tee sofort an diesem Tag mit ihr trinken, weil du da eben Zeit hattest. Da hatte sie aber keine Zeit, weil sie gerade viel um die Ohren hat.
    Jetzt wartet sie auf einen Tag, an dem bei ihr nicht so viel los ist und meldet sich dann ganz in Ruhe ^^

  • Ich würde auch nicht noch mal nachhaken. Das wäre mir irgendwie von beiden Seiten "zu viel". Und was ist, wenn sie wirklich nicht will und sich dann beim nochmaligen Ansprechen genötigt fühlt zuzusagen?


    Ich könnte aber auch eine Weile länger brauchen mit dem melden, also die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben #taetschel .

  • Danke Qu., genau das geht mir auch durch den Kopf ... Deshalb würd ich mich das wohl auch nicht trauen. Also entweder meldet sie sich nochmal oder das Ding ist gegessen. Tut mir Leid, dass die Story kein schönes Ende hat :(

  • Warum sollte sie sich dann genötigt fühlen müssen.
    Ich bin fest davon über zeugt, dass du genug Feingefühl hast, um zu merken, wenn sie einfach nicht will.
    Und dann trittst du halt den Rückzug an.
    Find ich nicht so wild.
    Da gibts ganz andere Kaliber, die kein Interesse nach 20 Absagen noch nicht checken.

  • Warum sollte sie sich dann genötigt fühlen müssen.
    Ich bin fest davon über zeugt, dass du genug Feingefühl hast, um zu merken, wenn sie einfach nicht will.
    Und dann trittst du halt den Rückzug an.
    Find ich nicht so wild.
    Da gibts ganz andere Kaliber, die kein Interesse nach 20 Absagen noch nicht checken.



    Dem schließe ich mich total an. MMC, ehrlich du bist die Sanftheit in Person, meinst du ernstahaft auf dein freundliches Nachfragen fühlt sich jemand gezwungen?

  • Ach Mensch.
    Aber wenn sie die Nachricht nun wirklich nicht bekommen hat?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Warten bis das Kind da ist und dann eine Kleinigkeit überreichen und sagen dass du gratulieren wolltest, auch wenn es mit dem Tee nicht geklappt hat.
    Wenn sie dann sagt "Hä? Tee?" dann weißte Bescheid und kannst nachhaken. Wenn sie nix sagt und gezwungen lächelt auch.. ;)

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • Sprich sie an, sonst weißt Du es doch nie und jedesmal, wenn Du sie auf der Straße siehst, bist Du unsicher.


    Ich hätte an ihrer Stelle übrigens auch nicht sofort reagiert. Evtl. würde ich es sogar im Sande verlaufen lassen, obwohl es mich total gefreut hätte. Nur aus Schiss, und das wäre doch sooo schade!!

  • Bestimmt hat die Blauhaarige in einem anderen Forum jüngst eine Umfrage gestartet, ob ihr Euch auf eine witzige Einladung zum Tee melden würdet, die Schreiberin sei ihr ganz sympatisch, aber sie traue sich nicht so recht. :D
    (Vielleicht meldet sie sich ja noch, ich brauche auch immer ewig, dabei freue ich mich über Einladungen sehr).

  • Och Mensch, so viele hier, die Kontaktangebote offenbar gern annehmen würden, aber es dann im Sande verlaufen lassen. Wieso denn eigentlich? Was hält euch ab oder sorgt dafür, dass ihr das dann doch sein lasst?


    Und vielleicht ist es so. Vll. google ich mal nach so einer Anfrage *kicher* Mir liegt ja die digitale Kommuikation eh viel mehr. Die Idee mit dem Wochenbettdingsel ist nett, aber ich weiß ja garnicht, in welcher Wohnung sie wohnt und an die Tür pappen hat ja scheinbar nicht geklappt. Und dass du buntgrün mich für die Sanftheit in Person hälst ist schon lustig. Das muss ich meinem Mann erzählen, der immer mal meint, ich würde ganz schön auf die Kacke hauen in sozialen Zusammenhängen *kicher*

  • Hallo,


    ich lese hier schon einige Zeit neugierig mit. Und ich frage mich die ganze Zeit, weshalb du nicht einfach mal klingelst und sie persönlich zum Tee einlädst. Ich würde mich über sowas freuen. Und wenn sich bei der Tasse Tee herausstellt, dass man nicht so gut miteinander schwingt, dann war es das eben.


    Vielleicht bringst du ihr nach der Geburt ein paar leckere Stillkugeln und wiederholst deine Einladung.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -