Die Chemiewerkexplosion...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach du Sch... :|


    Hier in Bremen war der Knall zu hören. Und ich frag noch meinen Freund und der sagt: Gewitter. Ich sag Wäsche rein. Haben wir grad gemacht, hatte es schon wieder vergessen... #angst


    Danke für die Info!!! Der Knall war enorm. Hoffentlich ist keinem was passiert. Informieren grad Freunde aus dem Umfeld.

  • Guten Abend.


    Bin stille Mitleserin, aber ich meld mich mal kurz dazu mit persönlichen Erlebnissen und Aussagen aus dem Bekanntenkreis in der Umgebung sowie des Internets.


    Komme aus dem Nachbarort, hier haben die Häuser gewackelt und die Rolläden geklappert, der Knall war bis zu Bekannten zu hören, die 15km Luftlinie entfernt wohnen. Es fuhren im 30-Sekunden-Takt Martinshörner vorbei. Der Himmel leuchtet hell und es brennt dort lichterloh. Es ist immer noch nicht ganz klar und die Meldungen unterscheiden sich, ob es die Lackfirma oder die Entsorgungsfirma für Problemabfälle ist. Darum UNBEDINGT Fenster zu!
    Mittlerweile ist die Bahnstrecke gesperrt und angeblich soll im Hammeforum ein Notlager für Verletzte errichtet worden sein, wobei noch keine Opferzahlen bekannt sind. Angeblich wird rund um die Uhr gearbeitet in den möglicherweise betroffenen Betrieben. Es sollen 35 Häuser beschädigt und einige sogar komplett zerstört worden sein.


    Es ist einfach nur schlimm.

  • oh Gott, wie schrecklich ;(

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich werd wohl gleich mal meine Kinder reinholen, die schlafen schon. Draußen. Wir sind zwar 135 km weg, aber der Wind kommt genau von dort.....


    Oder stelle ich mich an? #weissnicht

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Najele- besser einmal angestellt als die Gesundheit riskieren.


    Sehe ich auch so.


    Im übrigen sagt dein Bauch dir gerade das die Kinder drinnen besser aufgehoben sind und ich finde dann muss man aufs Bauchgefühl hören, sonst hat man eh keine Ruhe mehr.



    Mir tun die Leute so leid, ich hoffe es wird nicht alles so schlimm wie es sich jetzt teilweise liest. ;(

  • oh krass, wir wohn(t)en auch nah bei Bremen (ziehen gerade um und sind auch gerade nicht in der Wohnung)..
    ich werde am Wochenende mal die Nachbarn fragen, ob sie Näheres bemerkt haben.


    Klingt ja wirklich ganz schön schlimm :( ach man.

  • Turbinchen, Ihr könntet Glück haben. Der Wind zieht nach Westen weg.


    Scheiße, wir erreichen niemanden in Lilienthal. Was für ein Horror für die Leute in der Nachbarschaft. ;(

  • Zitat

    Also hier, 6km weg etwa, ist alles ruhig und riechen tut man nichts, aber Fenster sind natürlich sicherheitshalber dicht.


    Ja, hier noch einen km weiter ebenso.


    Und dank dieses Threads weiß ich auch, warum hier so viel los war...

    • Offizieller Beitrag

    Eben berichtete wdr2 ein mensch schwer verletzt, mehrere Häuser Einsturz gefährdet, Ursache noch unklar.

  • Also es scheint wohl eine Verwertungsfirma für problematischen Sondermüll gewesen zu sein. Es hat wohl Aceton gebrannt...daher die Katastrophe.


    Ich hab gelesen, dass es für das Stadtgebiet von Bremen keine Belastung gab. Also Rauchwolke o.Ä.


    Hoffen wir mal, dass es auch im näheren Umfeld allen gesundheitlich gut geht. Einige Familien haben nun keine Häuser mehr! :S

  • ja, das hoffe ich auch!
    irgendwie wundert es mich ein bisschen, dass da kaum Belastung sein soll in der Luft?!


    bei mir waren es etwa 20 km von Bremen, also nicht soo nah wie ihr mit 6 und 7 km.....